Hat der CA Kredit was mit dem Bekleidungsgeschäft zu tun?

vom 31.10.2008, 23:41 Uhr

Ich habe kürzlich von einem CA Kredit gelesen. Nun möchte ich gerne wissen, ob der etwas mit dem Bekleidungshaus C&A zu tun hat? Wenn nicht, was ist dann ein CA Kredit? Ich weiß mir darauf keinen Reim zu machen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was ein solcher CA Kredit überhaupt ist.

Ein Bekannter sagte mir, dass dies tatsächlich was mit C&A auf sich hat, nämlich eine Finanzierung des Bekleidungshauses. Stimmt das?

» WilhelmTell » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Kurz gesagt: Ja, der CA Kredit ist im Grunde der C&A Kredit, da C&A 2007 (soweit ich weiß) groß ins Bankgeschäft bei den kleineren Krediten einstieg und vor allem Ratenkredite anbeitet und vermittelt, die im Rahmen von 2.500 Euro bis 10.000 Euro, seltener bis 75.000 Euro, liegen mit unterschiedlichen Laufzeiten von 6 bis 96 Monaten.

Soweit ich weiß, werden diese Kredite von der C&A Money Bank angeboten, die vor 1 - 2 Jahren eine Vollbanklizenz erhielten und immer mit Krediten unabhängig von der zu vergebenden Summe um die 4,3 % bei einer Laufzeit von 12 bis 24 Monaten werben.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge