Wie teuer ist es das Konto zu überziehen?

vom 31.10.2008, 20:10 Uhr

Bitte entschuldigt die etwas verblödete Überschrift, aber mich würde interessieren, wie teuer das Konto überziehen wo ist. Damit meine ich eigentlich nur: Gibt es erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen Instituten, was die Gebühren für das Überziehen eines Kontos angeht? Es gibt ja gerade in der Zeit der schlechten wirtschaftlichen Situation immer wieder die Notwendigkeit, das Konto zu überziehen. Wer weiß Rat oder kennt eine Seite mit einer guten Übersicht?

Ich habe leider nichts Entscheidendes gefunden, deswegen die Frage.

» Hypno » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,01 »

Hallo!

Wenn du das Konto nach Absprache der Bank überziehst, ,üssten es ungefähr 12 % Zinsen sein. Das ist dann im Rahmen eines Dispoitionskredites. Alles , was ohne diesen Kredit läuft oder über dem Dispositionskredit ist, kostet ca 18 % Zinsen.

Deswegen ist es immer ratsam, einen Dispositionskredit zu nehmen, wenn man vorhat das Konto zu überziehen. Diesen musst du ja nicht in anspruch nehmen. Denn wenn du den nicht in Anspruch nimmst bezahlst du auch nichts.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge