Heizöl auf Raten kaufen?

vom 31.10.2008, 20:01 Uhr

Kann mir irgendjemand sagen, ob es Anbieter gibt, bei denen man das Heizöl auf Raten kaufen kann? Bei den derzeitigen Preisen wäre es ja sehr praktisch, wenn man die Zahlung in mehrere teilen könnte. Die Entwicklung geht zwar derzeit eher etwas zurück, aber wer kann sich eine größere Lieferung schon einfach so leisten?

Also meine Frage: Wer weiß etwas oder kann mit Quellen zwecks Informationen nennen? Wäre echt toll. Vielen Dank im Voraus!

» Hypno » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,01 »

Hallo,
da wir auch gerade in der Situation sind, kann ich dir dazu ganz gut Auskunft geben. Wir haben uns ein wenig schlau gemacht und ich kann dir nun zumindest sagen, wie es in unserer Region ist. Den gesamten Preis kann man nicht auf Raten zahlen. Es gibt aber ein Wärmeabo, dass man ausnutzen kann. Hier zahlt man die Hälfte von dem was man tankt und den anderen Teil zahlt man dann monatlich aufs ganze Jahr verteilt.

Somit braucht man im nächsten Jahr keinen Anteil mehr zahlen, da der automatisch schon einberechnet ist. Ist meiner Meinung nach eine ganz gute Lösung.

Liebe Grüße
Christin

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge