Mann lässt sich wegen iPhone seine Daumen verkleinern

vom 11.08.2007, 16:18 Uhr

Beim Bedienen kleiner Tastaturen und Touchscreens bereiteten die großen Hände von Thomas Martel immer Schwierigkeiten. Aufgrund dieser Tatsache ließ er sich durch eine Operation, die als 'Whittling' (Schitzen) bezeichnet wird, beide Daumen verkleinern. Der teure Eingriff wird sich, laut Martel, durch die Zeitersparnis bei der Nutzung tragbarer Geräte innerhalb von zehn bis fünfzehn Jahren revangieren. Nun hat er öfters Schwierigkeiten beim Öffnen von Soßengläsern, doch dafür weniger Frust, und dies sei unbezahlbar, so Martel.

Dass sich Leute jetzt schon wegen technischen Geräten umoperieren lassen, um selbige besser bedienen zu können, ist meiner Ansicht nach leicht übertrieben. Ich will wirklich nicht wissen, was diese Operation gekostet hat. Irgendwann hätte er mit Sicherheit gelernt, mit seinen großen Daumen umzugehen, und es wäre auch ohne Operation gegangen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schenke der Wahrheit dieser Meldung nicht hundertprozentiges Vertrauen - klingt einfach zu sehr amerikanisch ;)

Naja meinetwegen soll es solche Freaks geben, die sich nur für ihre modernen Gadgets ihre Hände verstummeln, beziehungsweise verkleinern lassen. Und ob die Zeitersparnis so groß ist bezweifle ich auch, denn der Mann wird sicher nicht ohne Schmerzen aus seiner Finder-Operation davon kommen und somit vielleicht in Zukunft noch langsamer Tippen können. Da hat die Übung mit dem Gerät mehr Sinn, als dieser operative Eingriff.
Ich denke eine Anpassung des Körpers an das Gerät hat weitaus weniger Sinn als eine Anpassung des Geräts an den Körper, oder an menschliche Gesten und Handlungsstränge, beziehungsweise Bewegungen. Oder würdet ihr euch die Hand schrumpfen lassen, damit ihr einen mini Camcorder bedienen könnt? Ist doch einfach nur bescheuert…

Liebe Grüße,
Giovanni

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leicht übertrieben ist noch untertrieben. Meiner Meinung nach hat der Mann nicht mehr als Tassen im Schrank. Immerhin hat er noch 8 andere Finger, die allesamt schlanker sind als sein Daumen.
Wenn sich jemand die Nase operieren läßt, weil sie nun wirklich zu groß und unförmig ist, und der- oder diejenige dadurch unter Minderwertigkeitskomplexen zu leiden hat, so sehe ich das ja noch ein. Aber die Daumen kleiner machen um so eine blöde Tastatur zu bedienen? Irgedwo hört es auf, finde ich. Aber die Amerikaner sind ja bekannt für solche Aktionen. Bei denen wundert mich mittlerweile gar nichts mehr. :lol:

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

hi,
ich sehe das genauso wie ihr, völlig übertrieben. Hat sowas denn keine Risiken? Ich meine da ist doch fast nur haut und knochen und das bisschen gewebe dazwischen. Stelle sich mal einer vor, da wäre was schief gegangen :wink:

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

also ich finde das auch völlig übertrieben. Unmöglich find ich aber auch, dass Ärzte sowas einfach mitmachen.
Nee, nur um so eine technische Errungenschaft nutzen zu können *kopfschüttel*

Lieben Gruß vom
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde soetwas ziemlich fertig :lol:

Wegen technischen Geräten, sich den Daumen aufschlitzen zu lassen und ihn zu verkleinern :roll:
Es gibt doch immer Alternativen zu diesen "Fuzzel Geräten"
Wenn ich schon große Hände habe, kauf ich mir doch kein Gerät was mini Tasten hat und wo man wie bei der Infrarot Tastatur immer 2 Tasten gleichzeitig drückt.

Wenn man stark übergewichtig ist, nimmt man doch im Flugzeug auch nciht den normalen Sitzplatz sondern einen Speziellen oder einen nah am Notausgang

Ich würde soetwas nie im Leben machen! Wenn es Gesundheitlich bedingt ist immer aber wegen so ner Kleinigkeit? Nein Danke :lol:

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aua, manche Leute sind echt ein bisschen daneben. Wegen einem Gerät lässt man sich doch nicht operieren.
Geräte sollten doch so gemacht sein, dass man sie einfach und intuitiv bedienen kann, und nicht so, dass man sich operieren lassen muss um es zu bedienen, wenn man mit einem gerät nicht klar kommt, dann nimmt man eben ein anderes. Naja Amerikaner halt :lol:

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo!

Das, was der Mann da getan hat, finde ich absolut übertrieben. Nur wegen eines technischen Gerätes seinen Körper zu verstümmeln...absolut unfassbar. Und wenn er das Handy wechselt, lässt er sich die Finger wieder umbauen? Passt ihm seine Hose nicht genau, lässt er sich die Beine umbauen? Der Herr scheint wirklich zu viel Geld zu haben...

Grüße,
Heidi

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sowas hätte ich auf keinen Fall getan. Weil es gibt doch genug andere Geräte mit grösseren Tasten. Und vorallem in der Welt der Technik verändert sich alles so schnell.

MfG
McMazzaker

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was für ein Blödsinn. Ich finde nicht das der Mensch sich an Geräte anpassen muss, sondern ehr die Geräte an den Menschen. Vorallem ist so ein Eingriff nicht ungefährlich! Da kann man auch Krankheuten , entzündungen oder dergleichen bekommen. Ich bin eigentlich allgemein gegen solche operationen die nicht wirklich notwendig sind , sei es brust op oder zehenverkleinerung. Vorallem nicht für Geräte!!! Die Roboter und co. werden uns irgenwann wirklich steuern.

liebe grüße
julian

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »