Beatles bald auf Konsole?
Hallo!
aktuell gibt es wieder viele Gerüchte auf dem Gaming Markt. Nun gibt es Gerüchte seitens dem Musiksender MTV. Dieser hat sich angeblich die Rechte an einigen Songs der wohl erfolgreichsten Band der Welt, der Beatles, gesichert. Man geht davon aus, dass MTV ein eigens Spiel auf den Markt bringen könnte und so kann MTV dann mit den erfolgreichen Spielen "Guitar Hero" und der Rock Band Serie konkurrieren. Allerdings gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema.
Na ja, ich glaube nicht, dass wenn ein Spiel dieser Art auf den Markt kommen würde, dass es mit der Guitar Hero oder der Rock Band Reihe ernsthaft konkurrieren kann und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel da überhaupt gut ist. Wie sehr ihr das?
Hi,
also die Grundidee finde ich nicht unbedingt gut. Natürlich sind die Beatles eine sehr erfolgreiche Band, haben viele Anfänger, und einige wären bestimmt bereit dazu sich das Spiel dann auch zu kaufen. Jedoch wird es niemals ein richtiger Konkurent gegen Rockband oder Guitar Hero werden. Denn wieso sollten sich alle Menschen ein Spiel mit den Beatles kaufen? Das wäre nach meiner Meinung völliger Quatsch. Die Playstation 3 wird sowieso überwiegend von Jugendlichen verwendet, und ob diese auch alle die Beatles hören, bezweifele ich sehr stark.
Nun, also ich finde die Idee schlecht. Das Spiel würde sich bestimmt nicht gut verkaufen, obwohl es sehr viele Fans von den Beatles gibt. Es wäre eine andere Sache, wenn es zum Beispiel eine Guitar Hero Version mit den Beatles gäbe. Dies würde sich doch bestimmt besser verkaufen. Ist jedoch nur meine Meinung, also wie seht ihr das?
mfg. h4wX
Hi Talkterianer,
da Rock Band intern irgendwie mit MTV zusammen arbeitet ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel im Zusammenhang mit RockBAnd erscheinen soll.
Ob es Ein Rock Band Beatles wird oder so wie das bald erscheinende Stand Alone AC/DC-Pack ist noch nicht ganz klar. Jedoch wurde angekündigt, dass man das ganze dann angepasst an die beatles veröffentlichen will, denn es wäre auch komisch wenn ich mit meinem DeathMetal-Rocker aus RockBand auf einmal die Hymnen der Beatles schmettere. Auch muss sicherlich einiges an die Zeit angepasst werden wenn man solche Größen verarbeiten will.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rechte nur verteilt wurden unter bestimmten Auflagen. Ein eigenständiges Spiel oder eine gewisse Glorifizierung der Beatles waren vielleicht ein muss und nicht dass die Jungs unter anderen Künstlern einfach eingefügt werden und als ottonormal durchgehen.
Ich mag dass leider nicht so, wenn ein Spiel so auf einen einzigen Künstler fixiert ist, denn mein Musikgeschmack ist auch sehr breit gefechert und da kann ich nicht nur ein Schiene fahren. Ich fand schon Guitar Hero Aerosmith einen Griff ins Klo wenngleich Aoerosmith wahnsinns Kpnstler sind und auch ein paar andere Vertreter auf der Scheibe zu finden sind. Jedoch ist schon bei 60 Prozent von einem Künstler bei mir schluss mit lustig und das ganze wird mir zu eintönig.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44300.html