Xbox 360 die beliebteste Konsole für Entwickler!

vom 31.10.2008, 19:10 Uhr

Hallo!
auf der Tokyo Game Show, gab es eine Überraschung. So haben die Redakteure unter den Entwicklern eine Umfrage gestartet, sie fragten die japanischen Entwickler, welche Konsole bei ihnen am beliebtesten ist. Und das Ergebnis war überraschend. So war nicht etwa die Wii die beliebteste Konsole, sondern die Xbox 360.

Es gab 26 Stimmen für Microsofts Konsole. Für Sonys Playstation 3 stimmten 14 Entwickler und für die Wii gerade mal 12 und für die Nintendo DS 8 Leute. Diese Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ, aber dennoch sieht man mal wieder, wie gut die Xbox 360 doch ist.

Ich fand das Ergebnis recht überraschend, weil ich dachte, dass die Wii auf Platz 1 ist, aber wenn die Xbox 360 auf Platz 1 ist, ist das natürlich um so besser. Bin auch mal gespannt, was in Zukunft noch so für die Xbox 360 kommt, was von japanischen Entwicklern erschaffen wurde.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hat mich jetzt auch gewundert, denn nach den ganzen Preis Senkungen dachte ich das die XBOX 360 nicht so beliebt wäre wie seine Konkurrenz. Ich persönlich habe eine XBOX 360 und wäre natürlich glücklich, wenn die ganzen Entwickler viele gute Spiele entwickeln würden. Eins verstehe ich aber bei den trotzdem nicht, früher als es noch die alte XBOX zu kaufen gab, wurde für die XBOX nicht so viele entwickelt wie für PS 2, aber heute ist die ganze Sache umgekehrt.

Was denkt ihr woran könnte es liegen das die XBOX 360 so beliebt Entwicklern ?

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge