Erfahrung mit Tauschbörsen
Ich würde mir gern ein neues Handy zulegen, bin aber eher knapp bei Kasse. Normalerweise bin ich der Typ Mensch, der dann einfach darauf verzichtet bzw einfach so lange spart bis es funktioniert. Nun habe ich aber sehr teure Stiefel bekommen, die mir allerdings leider nicht passen. Mein Gedanke war nun daraus etwas zu machen.
Nach längerer Recherche habe ich einige Tauschbörsen gefunden.Sind Tauschbörsen im Internet seriös? Oder soll ich es doch lieber über die Variante Flohmarkt versuchen und dieses Teile dort verkaufen? Oder doch ebay? Wobei ich da fürchte, dass sie total unter Wert gekauft werden bzw die ebay Kosten viel zu hoch sind als dass es sich rentieren könnte.
Hat einer bereits Erfahrungen sammeln können bzw hat Tipps wie man solche Sachen gewinnbringend verkauft / tauscht? Bin für Tipps sehr dankbar!
Mir ist offen gesagt nicht so ganz klar, was du jetzt genau tauschen willst. Also du willst deine teuren Stiefel tauschen. Aber gegen was? Geld wirst du bei einer Tauschbörse dafür nicht bekommen und ich bezweifle, dass du es gegen dein Wunschhandy tauschen kannst und jemand, der dieses Modell besitzt ausgerechnet deine Stiefel dafür wird haben wollen, zumal bei Schuhen ja auch die richtige Schuhgröße dabei ist.
Bei Tauschbörsen wäre ich je nach Preis der Produkte eher vorsichtig. Ich war mal bei einer Bücher-Tauschbörse und habe da gute Schnäppchen mit machen können. Ursprünglich wollte ich dann auch ein sehr teures Lehrbuch dort eintauschen, das Neupreis 90€ kostet und auch nicht gerade ein Leichtgewicht war. Ich hätte dann nicht gerade wenig Versandkosten zahlen müssen nur für ein paar Punkte, die man eintauschen kann, wobei diese paar Punkte schon bei deutlich günstigeren Büchern erreicht war. Also gerade für teure Bücher lohnt sich so eine Tauschbörse meiner Ansicht nach nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44297.html