Freundin will nicht wie ich will und stellt sich stur

vom 31.10.2008, 17:46 Uhr

Hi!

Also, wie gesagt, meine Freundin will nicht wie ich will und stellt sich stur mit mir. Ich wollte mit ihr ein Computerspiel spielen, das sie nicht mal kennt. Sie war gerade in irgendeinen Forum am Blödsinn machen eigene Aussage) und hat von Anfang an was gegen meinen Vorschlag gehabt.

Sie hat nicht mal die Installation nebenher gestartet, wie ich sie mehrfach bat. Dann habe ich einfach Initiative ergriffen, weil es sich sogar um meinen Computer handelt, an dem sie vor sich hin getippt hat. Ich habe ihren Stuhl vom Tisch weggezogen und natrülich dabei versucht, sie nicht zu verletzten. Ich habe ihr auch nicht weh getan oder so, einfach nur demonstriert, dass es sich um mein Eigentum handelt.

Jetzt sitzt sie neben mir und spielt auf ihrem Handy Snake. Ich habe das Spiel installiert, aber si ehat kein Interesse mehr. Sie schaut mir beim schreiben bestimmt gerade über die Schulter. Bin ich herrisch oder ist sie kindisch? Ich habe versucht, so objektiv wie möglich zu schreiben, aber meine Meinung ist ja wohl klar, oder?

Thx, Avsho

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »

Hallo!

Also wenn ich deinen Beitrag so lesen, scheint es dir ja ganz schön wichtig zu sein, dass sie gerade dieses Computerspiel spielt. Wenn es dir tatsächlich so wichtig ist (aus welchem Grund auch immer), würde ich an deiner Stelle versuchen ihr klar zu machen, wie wichtig das für dich ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass deine Freundin auch nur ein freidenkender Mensch ist die, wenn sie will auch mal nicht "nach deinen Regeln" spielen muss.

MfG,
Ohaim

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »

Hallo,

deine Vorgehensweise bzw. die beschriebene Siutation konnte nur so enden, wie du es jetzt beschreibst. Du wolltest etwas, was deine Freundin nicht wollte. Warum sie es nicht wollte spiel dabei eigentlich einer eher weniger bedeutende Rolle.

Du hast deinen Willen gegen ihren Willen durchgesetzt, also ist es ganz klar, dass sie jetzt "bockig" ist. Es ist schon richtig, dass es sich um dein Spiel und um deinen Computer handelte, aber sie saß trotzdem an deinem Computer und wollte halt eben nicht dein Spiel spielen.

Es ist zwar ein etwas seltsamer Vergleich, aber wenn sie in deinem Zimmer auf deinem Bett liegt und ein Buch liest und du mit ihr schlafen willst und sie will das nicht, dann schläfst du ja auch nicht trotzdem mit ihr, sondern akzeptierst das so. Ähnlich hättest du die Situation mit dem Computer lösen sollen, finde ich.

Jetzt bleibt dir nur der etwas unangenehme Weg dich bei deiner Freundin für dein Verhalten zu entschuldigen, denn sie ist jetzt, egal ob zurecht oder nicht zurecht, sauer auf dich und du musst die Situation retten.

Wenn du das nächste Mal in einer solchen Situation bist versuch doch einfach das Ganze so zu lösen, dass du mit ihr darüber sprichst und ihr das nicht in einem Streit aushandelt!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

also ich finde, dass wenn es sich um deinen Computer handelt und nicht um euren gemeinsamen Computer, dann hast du sehr wohl das Recht, ein Spiel nebenher zu installieren. Ich finde das Verhalten von deiner Freundin wirkt so wie du es beschreibst von Anfang an "bockig" und nicht erst seit eben grade.

Und den Vergleich mit dem Sex finde ich wirklich total unangebracht. Da kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei dem Computer handelt es sich um einen Gegenstand aus Platinen und Elektronik, bei der Freundin um einen Menschen!

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »

Hallo!

Zu demonstrieren, dass es DEIN Computer ist, ist schon hart finde ich. Und wenn sie grade am PC war und wenn sie auch rumgeblödelt hat, finde ich es auch nciht gut, wenn du sie so wegschiebst mit andren Worten "Weg jetzt hier, ist meiner". Ich muss sagen, dass ich dann wohl auch bockig wäre und wenn ihr zusammenwohnt sollte auch dein PC ihr PC sein. Und wenn ihr nicht zusammenwohnt, dann wäre ich an deiner Freundins Stelle aufegestanden und wäre in meine Wohnung gegangen.

Die feine Art war deine Vorgehensweise auch nicht grade. Vielleicht hättest du ihr ja nett und freundlich sagen können, dass sie bitte in 10 Minuten dich an den PC lassen soll und sich im Chat dann verabschieden kann. Aber so abrupt finde ich es auch nciht schön. Und wenn sie das PC Spiel nciht will, warum soll sie es dann spielen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

marjot hat geschrieben:Hallo,

also ich finde, dass wenn es sich um deinen Computer handelt und nicht um euren gemeinsamen Computer, dann hast du sehr wohl das Recht, ein Spiel nebenher zu installieren. Ich finde das Verhalten von deiner Freundin wirkt so wie du es beschreibst von Anfang an "bockig" und nicht erst seit eben grade.

Es mag sein, dass er das Recht hat auf seinem Computer Spiele zu installieren. Aber wenn er ihr erlaubt hat, ihren Computer zu benutzen, finde ich es reichlich albern das Eigentumsrecht durch Wegschieben zu demonstrieren.

Und, dass er das Recht hat von ihr zu verlangen, dass sie dieses Spiel mit ihm spielt, weil es sein Computer ist, ist ja wohl ein lächerlicher Vorschlag. Sie ist zu Recht bockig. Und wer hat sich denn zuerst bockig benommen? Das war wohl eindeutig er! Er will spielen, sie lehnt ab, er versucht seinen Dickkopf durchzusetzen und installiert das Spiel, das sie ja überhaupt nicht spielen will. So nach dem Motto "Nun tu, was ich dir sage!". Da wäre ich auch beleidigt und würde mich querstellen.

An den Topicsteller: Ja, du bist herrisch. Nicht sie ist kindisch, sondern du, sie hat sich genauso verhalten, wie du es verdienst. Mag sein, dass dir diese Weltsicht nicht passt, aber ich sehe das jedenfalls so!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo.

Also ich muss sagen, dass ich so eine Situation echt nicht verstehen kann. Allein die Aussage "Sie will nicht wie ich will". Sie muss doch nicht unbedingt dieses Spiel spielen, nur weil du das so möchtest. Außerdem finde ich die Aktion mit dem Stuhl, auch wenn es dein Computer ist mehr als nur übertrieben.

Natürlich ist es auch nicht richtig, dass sie die Installation nicht startet, wenn du dieses Spiel auf deinem Computer haben willst, dann ist es ja kein Problem es während einer anderen Tätigkeit zu installieren. Trotzdem finde ich nicht, dass sie kindisch ist, wenn sie jetzt ein bisschen eingeschnappt ist. Auch wenn es dein Eigentum ist, hast du ihr doch erlaubt es zu benutzen. Dann kannst du, meiner Meinung nach nicht damit kommen, ihr den Stuhl wegzuziehen und ihr ein Spiel aufzuzwingen, dass sie gar nicht spielen will.

Es tut mir leid dass ich das jetzt so schreiben muss, aber ich würde eher sagen dass du ein bisschen überzogen reagiert hast und das dein Verhalten unreif war. Ich mein das jetzt echt nicht böse, aber ich finde auch, dass du dich bei deiner Freundin entschuldigen solltest. Kein Mensch mag es, wenn ihm etwas aufgezwungen wird. Und gerade in einer Beziehung sollte Eigentum nicht so eine große Rolle spielen.

LG

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Deine Freundin hätte das Spiel natürlich nebenher installieren können, warum sie das nicht gemacht hat verstehe ich auch nicht. Das behindert sie ja nicht bei ihrer Tätigkeit am Computer. Ihr deswegen den Stuhl wegzuziehen finde ich aber auch nicht angemessen. Du hättest doch noch mal in Ruhe mit ihr darüber reden können und wenn sie noch etwas länger spielen will - was du ihr ja an sich erlaubt hast - dann könntest du doch eine Zeit mit ihr vereinbaren und dich derweil anderweitig beschäftigen.

Ihr dein Spiel aufzuzwingen ist auch nicht wirklich das Wahre, das macht deine Freundin mit dir doch sicherlich auch nicht. Du könntest ihr natürlich erklären, dass dir viel an dem Spiel liegt und ob sie nicht wenigstens mal nen Blick drauf werfen möchte. Wenn sie dennoch nicht möchte, dann lass es einfach. Sich wegen einem Computerspiel in die Haare zu kriegen ist es doch nicht wert oder :wink:

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Avsho!

Ich muss mich nochmal dazu äussern. ich habe mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen und mir durch den Kopf gehen lassen und ich muss sagen, dass dein Verhalten wirklich sehr herrisch und auch kindisch war.
Vor allem hat dir wohl auch nciht viel an dem Computerspiel gelegen. Sonst hättest du es gespielt und dich nicht hier im Forum über deine Freundin beschwert.

Deine Freundin hat sich so verhalten, wie sich wahrscheinlich fast jeder verhalten hätte. Das ist nciht kindisch und auch nicht bockig. Sie hat dir einfach gezeigt, dass sie sich von dir nicht bevormunden lässt und sie ihren eigenen Kopf hat. Ich denke, du solltest dich bei ihr entschuldigen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Alter Schwede, wenn ich das so lese, könnte ich schreien. Wie alt bist Du? Zwölf?

Dein Threadtitel sagt ja schon alles: "Meine Freundin will nicht so wie ich will". Wenn ich mit Dir verheiratet wäre, dann hättest Du mir damit den bestmöglichen Scheidungsgrund geliefert. Wie bist Du denn drauf?

Ok, Dein PC - alles klar. Ich finde dieses Verhalten aber krass. Würde mein Freund mich so behandeln (auch wenn er dabei "versuchen würde mich nicht zu verletzen"), würde ich aufstehen, und der gemeinsame Abend hätte sich vorerst erledigt. So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich finde Deine Freundin sogar sehr umgänglich, wenn sie danach auf Deinem Bett sitzt und irgendein Handyspiel spielt. Ich hätte Dir die Szene Deines Lebens gemacht - auf das Du das nie wieder vergisst.

Gut, es ist Dein Rechner. Hast Du Dir den erarbeitet oder vom Taschengeld bezahlt, dass Dir Deine Eltern gegeben haben? Sorry, falls ich etwas zynisch erscheine (das ist tatsächlich so), aber ich versuche lediglich, Dir die Absurdität Deines eigenen Handels vor Augen zu führen. Dein PC, Deine Freundin. Anscheinend hast Du Menschen gegenüber das gleiche Besitzdenken wie bei Gegenständen?!

Jetzt will ich Dir mal was sagen, so ganz im Vertrauen: Frauen (auch Freundinnen) sind Menschen, die selbst denken und über einen eigenen Willen verfügen. Die müssen nicht das tun, was Du willst. Ich hätte auch keine Lust, mit meinem Freund an einem Freitagabend irgendein Computerspiel zu spielen, weil ihm das gerade so in den Kram passt. Ich hätte noch ganz anders reagiert als Deine Freundin. Ich hätte mich für diese geniale Wochenendplanung bedankt und mich verabschiedet. Dann wäre ich nach Hause gegangen um ein Buch zu lesen. Oder um von meinem eigenen Rechner aus im Forum zu schreiben. Das wäre für mich allemal entspannender als mich über meinen einfühlsamen "Freund" zu ärgern.

Also in Sachen Beziehung hast Du noch einiges zu lernen. Es heißt nicht umsonst "Partnerschaft" - das hat nichts damit zu tun seinen eigenen Egoismus zu befriedigen. Denk nochmal darüber nach. Wenn das nichts nützt, bist Du vielleicht mit einem Hund besser beraten. Wenn Du den richtig erziehst, macht der auch "Platz" wenn Du das willst.

Nichts für ungut, aber ist doch wahr... :lol:

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge