Freundin will nicht wie ich will und stellt sich stur
Ich muss da den anderen aber auch recht geben: Egal, ob es dein PC ist, du hast nicht das Recht, sie zu etwas zu zwingen, was sie nicht möchte. Und dass die ihr "demonstriert" hast, dass dies dein PC ist, indem du sie mit Gewalt wegezogen hast vom Schreibtisch, war voll daneben. Da wäre ich an der Stelle deiner Freundin auch bockig und das zu Recht! Abgesehen davon, dass ich bei so jemandem wie dir gar nicht so lange bleiben würde, dass es zu einer Beziehung gekommen wäre. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel und mag ich überhaupt nicht.
Und ich finde in dieem Fall den Vergleich mit dem Sex schon passend. Denn in gewisser Weise wollte er sie ja auch dazu zwingen, ein blödes Computerspiel zu spielen, welches sie ja anscheinend nicht interessiert und welches sie auch nicht spielen möchte. Wo leben wir denn, dass wir anderen Menschen vorschreiben können und dürfen, was sie zu tun und zu lassen haben? Du könntest Diktator werden, so wie du dich hier gibst .
Fazit ist: Du bist herrisch und sie ist nicht stur, sondern reagiert genau richtig auf deine Aktion. Wenn du ein Nein nicht akzeptieren kannst, dann solltest du dir schleunigst Hilfe suchen. Ich meine, wenn sie eindeutig sagt, dass sie das nicht will und keine Lust auf das Spiel hat, warum willst du sie dann zwingen? Ich habe auch keine Lust auf die PC Spiele meines Freundes und er akzeptiert das, auch wenn ich gerade mal wieder an seinem PC sitze.
Erstmal: Der hier vorliegende Streit liegt hinter uns. Ich glaube, hier liegt aber ein schweres Mißverständnis vor:
Wir saßen nebeneinander vor dem Rechner und sie hat MICH dazu gezwungen, etwas zu tun, das ich nicht wollte: Zuzuschauen, wie sie in diesem Forum Talkpoints erschreibt und mich dabei zu langweilen. Oder was auch immer, aber jedenfalls ohne sich mit mir zu beschäftigen. Konversation: Nope. Gemeinsamkeit bei diesem gemeinsamen Abend: 0%.
Ich wollte als Kompromiß etwas mit dem Computer anstellen, an dem beide teilhaben können. Ich kenne viele Menschen, die eigentlich ganz nett sind, aber mit dem Computer unter den Fingern alle, die etwas von ihnen wollen, behandeln, als wollte man ihnen an die Familienjuwelen greifen. *Das* ist meiner Meinung nach, geneigter Leser, kindisch. Ich betrachte mich selbst auf dieser Ebene als krass akzpeptablerer Umgang und auch toleranter als jegliche PC-Junkies. Ich nehme nichts so wichtig wie den "analogen" Umgang mit anderen Menschen. Ich finde es traurig, wenn die digitale Welt für so unheimlich wichtig genommen wird.
Alle, die meine Beziehungsfähigkeit in Frage gestellt haben, können mich mal... gruscheln im Studivz.
Danke,
Avsho
Grundsätzlich stimme ich einem Aspekt in deinem zweiten Beitrag zu: Unternehmungen mit einem anderen Menschen sind auch mir sehr viel wichtiger als der Umgang mit irgendeinem technischen Gerät der Kategorie Computer, Fernseher oder ähnliches. Allerdings muss man nicht jede Sekunde miteinander verbringen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn der Partner sich auch mal mit eigenen Dingen beschäftigt. Allerdings schreibst du leider nicht, wie lange ihr schon ein Paar seid und wie ihr lebt.
Wenn man als Paar zusammen in einer Wohnung wohnt und sich ohnehin sehr häufig sieht, finde ich es in Ordnung, wenn einer auch ruhig mal den Laptop mit ins Wohnzimmer bringt und sich damit beschäftigt. Gerade wenn man für die Uni oder für die Arbeit zuhause am Computer arbeiten muss, sollte der Partner Verständnis dafür haben. Dass deine Freundin irgendetwas geschrieben hat, finde ich solange in Ordnung, wie sie sich nicht stundenlang damit beschäftigt, wenn ihr doch eigentlich den Abend gemeinsam verbringen wolltet. Falls ihr getrennt lebt und euch nicht so häufig seht, finde ich es fast schon unverschämt, sich am PC zu bespaßen. Wenn ich meinen Partner nur sporadisch sehe und es in der Beziehung keinen echten gelebten Alltag gibt, da man sich eben nicht (fast) täglich sieht, bleibt der Computer aus.
Mir scheint, dass du deinen Kopf unbedingt durchsetzen wolltest, ohne auf die Belange deiner Freundin Rücksicht zu nehmen. Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf ein komisches Computerspiel. Du hingegen erwartest, dass sie sofort springt, nur weil du ein Spiel für euch beide installiert hast. Bei so einem Verhalten deinerseits musst du dich nicht wundern, wenn deine Freundin abweisend reagiert und sich schmollend auf das Bett verzieht. Allein die Überschrift deines Beitrages spricht Bände. Erwartest du wirklich, dass deine Freundin so will, wie du willst? Falls das der Fall ist, bist du besitzergreifend und egoistisch, nicht mehr und nicht weniger.
Dass du klar demonstriert hast, dass es sich um dein Eigentum handelt, finde ich ziemlich kindisch. Könnt ihr nicht gescheit über Problemsituationen sprechen?
Scheinbar hast du zwei Computer oder so was in der Art. Wenn du ihr erlaubst da dran zu gehen, dann hast du deshalb nicht das Recht, dass du ihr auf bürgst, dass sie nun mit dir spielen muss. Vielleicht hatte sie nun ganz einfach keine Lust zum spielen oder hat genau auf dieses Spiel keine Lust. Du kannst doch jemanden nicht dazu zwingen, dass jemand mit dir ein Spiel spielt, wo sie keine Lust hat. Was hast du davon, wenn sie ohne Lust, das Spiel spielt?
Reden könnt ihr wohl beide nicht? Es ist bockig, dass sie sich dann hin setzt und am Handy spielt doch deine Art verstehe ich auch nicht. Sie war ja wohl nur im Internet unterwegs, also nicht in Ordnern von dir oder so. Wenn du mit ihr ein Brettspiel spielen wolltest und dann vielleicht den Computer herunter fährst, dann würde ich es ja noch verstehen, sollte man auch nicht machen aber gut. Doch diese Art und Weise kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid wohl beide noch sehr jung oder?
Also dieser Satz von dir
" Alle, die meine Beziehungsfähigkeit in Frage gestellt haben, können mich mal... gruscheln im Studivz. "
ist doch schon sehr kindisch.
Ich finde auch, dass du deiner Freundin nett hättest sagen können, dass du ein Spiel am PC machen möchtest und sie nicht so herrisch dort vertreibst. An Stelle deiner Freundin wäre ich da auch wohl sauer gewesen. Und wenn sie das Computerspiel einfach nicht spielen möchte, dann solltest du das akzeptieren. Nächstes Mal solltest du ihr einfach sagen, dass du gleich an den Computer möchtest, um dort ein Spiel zu machen. Dann kann sie in Ruhe beenden, was sie dort gemacht hat und es gibt keine Missverständnisse oder gar Streit.
Ich muss sagen, dass ich mich schon mit deiner Überschrift nicht so recht anfreunden kann, wieso sollte deine Freundin auch machen, was du willst. Ganz ehrlich, es handelt sich um deine Freundin und nicht um deine Sklavin oder so, wenn sie das blöde Computerspiel nicht spielen will, dann will sie eben nicht, was ist denn nun so schlimm daran? Ich muss sagen, dass du dich für mich ein bisschen anhörst, wie ein kleines Kind, deine Freundin möchte das Spiel nicht spielen, du bittest sie darum und weil sie das nicht gemacht hat, bist du nun sauer und zickst herum, wie ein kleiner Junge. Man kann eben nicht alles haben, was man will und wenn deine Freundin keine Lust hat, mir dir dieses Computerspiel zu spielen, dann ist das eben so und dann tust du gut daran, ihr vielleicht eine andere Beschäftigung anzubieten oder etwa nicht?
Ich meine, wenn ich bei meinem Freund bin und dieser möchte einen Film schauen oder so, an dem ich kein Interesse habe, dann zwingt er mich auch nicht dazu, diesen Film zu sehen. Ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt gar nicht mal herrisch oder so, ich finde es enorm kindisch und unreif! Wenn man zusammen ist und eben den Tag zusammen verbringt, dann sollte man sich doch auch eine Beschäftigung aussuchen, die beiden gefällt und beiden Spaß macht. Ganz offensichtlich hat deine Freundin nun aber eben keine Lust auf ein Computerspiel, also frage ich mich wirklich, wieso du ihr das aufdrängen willst. Es kann ja gut sein, dass du das toll findest, aber das muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen oder? Du kannst das Spiel doch auch spielen, wenn du alleine zu Hause bist und wenn deine Freundin bei dir ist, könnt ihr doch was anderes zusammen unternehmen, als vor der Kiste zu sitzen.
Erstaunlich finde ich aber auch, was ihr da deiner Aussage nach im Moment treibt. Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist deine Freundin zu dir gekommen, hat sich vor den Computer gesetzt und wurde von dir verscheucht, weil sie kein Spiel spielen wollte. Und nun sitzt du vor dem Computer (weil das deiner ist natürlich) und schreibst in einem Forum und sie sitzt neben dir und spielt auf ihrem Handy? Das ist ja wie auf RTL. Habt ihr beiden eigentlich nichts besseres zu tun, wenn ihr euch trefft? Wenn ihr Langeweile habt, dann könnt ihr ja auch zu Hause bleiben und du sitzt vor deinem Computer und sie vor ihrem Handy, ganz einfach. Also irgendwas kann da meiner Meinung nach nicht stimmen und wenn ihr euch so langweilt, solltet ihr euch vielleicht fragen, ob die Beziehung eine gute Idee ist oder vielleicht doch nicht so ganz das Wahre.
Ich sehe es ja auch ein, dass du mit deiner Freundin zusammen etwas machen wolltest und nicht bloß zusehen, wie sie etwas im Forum schreibt. Aber trotzdem finde ich dein Verhalten so, wie du es hier beschreibst, nicht in Ordnung und kann verstehen, dass es dadurch zu einem Streit mit deiner Freundin kam. Dass du betonst, dass es sich um deinen Computer handelt, ist ja gut und schön, aber du wirst ihr doch sicher erlaubt haben, diesen zu benutzen, wenn sie bei dir ist, oder?
Dann kann ich es auch nicht verstehen, dass du dich so verhältst, dass du deine Freundin quasi von dem Stuhl schubst, damit du das Spiel installieren kannst. Es war doch schon vorher klar, dass sie an dem Spiel nicht interessiert ist und eigentlich sollte es auch klar sein, dass deine Freundin nicht sehr begeistert reagieren wird, wenn du sie so zwingst, deinen Computer zu räumen. Mit Zwang erreicht man eben auch in der Beziehung nichts, deswegen hätte ich es auch so gemacht, dass ein Kompromiss geschlossen wird. Dann hätte deine Freundin noch in Ruhe im Forum weiter schreiben und du später das Spiel installieren können.
Ich muss gestehen, dass ich bei deinem Titel zuerst einmal an ein herrisches Kleinkind denken musste, das seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt. Sie hat sich gezwungen, etwas anzuschauen, was du nicht wolltest? Hier frage ich mich, warum du nicht einfach etwas anderes gemacht hast. Ich kann nachvollziehen, dass ich gemeinsam was machen wolltet, aber muss das dann vor dem Rechner stattfinden? Wenn mein Freund mir ein Spiel aufdrängen will und ich möchte es nicht spielen, dann ist dies so und sollte akzeptiert werden.
Mein Partner darf meinen PC nicht anfassen, das hat auch nichts mit kindisch zu tun, sondern weil ich einige sehr empfindlichen Programme, die ich jedoch benötige, darauf installiert habe. Das hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, das wird bei uns einfach akzeptiert, dass wir beide Respekt vor den Rechner des jeweils Anderen haben und dass man nicht ohne die Erlaubnis des Anderen einfach drangeht.
Der Einzige, der hier intolerant rüberkommt, bist du. Du zickst herum, weil deine Freundin nicht willens war, deinem Willen zu folgen, egal wie nett der Hintergedanke deinerseits war. Manchmal muss man halt die Zähne zusammenbeissen und sich andersweitig beschäftigen. So halte ich es auch, wenn mein Partner mich zu einem Spiel bewegen möchte, welches für mich uninteressant ist. Und das kommt durchaus ab und zu vor.
Interessant finde ich jedoch jetzt deine Aussage, dass sie sich Talkpoints erschrieben hat und es doch sozusagen angepisst hat. Nun sitzt du jedoch vor dem PC und tust das Gleiche. Vielleicht solltet ihr dringend mal ein sachliches Gespräch ansetzen. Damit meine ich nun kein Kindergartengequatsche frei nach dem Motto, dass es dein PC ist und dass du die Bedingungen der Nutzung stellst, sondern einfach nur ein Gespräch, was ihr denn so gemeinsam machen könnt und insbesondere wie ihr zukünftig solche Situationen sachlich und ohne Gezicke löst.
Ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt schon kindisch. Natürlich hast du das Recht auf deinem Computer ein Spiel zu installieren, wenn du das möchtest. Und wie du auch gesagt hast, kann man dies nebenbei machen. Das ist ja kein Problem. Aber du kannst deine Freundin nicht zu etwas zwingen, was sie nicht möchte. Und wenn sie eben keine Lust hat, das Spiel zu spielen, was du gerne spielen möchtest, dann musst du das meiner Meinung nach akzeptieren. Ich finde alleine schon deine Überschrift recht kindisch: Freundin will nicht so, wie ich will. Das wird dir bestimmt auch noch öfter im Leben passieren, dass Menschen nicht das machen möchten, was du gerade von ihnen willst.
Ich kann verstehen, dass du etwas mit deiner Freundin zusammen machen willst. Und diese Absicht finde ich auch sehr gut, aber Computer spielen, ist da meiner Meinung nach nicht das Richtige. Geht raus oder spielt ein Gesellschaftsspiel am Tisch.
Dein Verhalten ist wirklich nicht gerade erwachsen. Immerhin führt ihr eine Beziehung und in einer Beziehung sollte man auch seine Freiheiten haben dürfen. Wenn sie alleine hier etwas schreiben möchte, dann kann sie dies doch tun. Du kannst sie doch nicht dazu zwingen, was mit dir zu machen. Es ist dein Eigentum, aber in einer Beziehung sollte es nicht meins und deins geben, wie ich finde.
Wenn du ihr dazu noch den Stuhl wegziehst, finde ich das nicht mehr normal. Man kann sich da ja auch eigentlich nur wehtun, wenn man darauf nicht gefasst ist. Du kannst deine Meinung nicht auf so eine Art durchsetzen. Das kann so nicht laufen und du solltest eher mit ihr reden. Vielleicht spielt sie eben nicht so gerne am Computer und Gemeinsamkeiten sehen auch irgendwie anders aus. Hätte mein Partner mir den Stuhl weggezogen und würde mich dazu zwingen eines seiner Spiele zu spielen, wäre ich mehr als sauer auf ihn und würde ihm dafür auch ordentlich die Meinung geigen. Dein Verhalten geht gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44289-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen