Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher?
In meinem Bücherregal häufen sich primär Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, da ich meine Bücher nicht so schnell lesen kann wie ich neue kaufe. Allerdings habe auch ich ein paar Autoren, von denen ich mehr Bücher besitze, als von anderen.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören als erstes der Krimiautor Richard Laymon, der einfach geniale Bücher geschrieben hat, welche ich auch alle haben will. Des weiteren sammle ich auch alle Bücher von Tommy Jaud, was bis jetzt natürlich erst vier Stück sind aber ich habe alle von Tommy Jaud. Durch die Harry-Potter-Reihe besitze ich auch 9 Bücher von Joanne K. Rowling. Ansonsten habe ich nur noch Bücher von unterschiedlichen Autoren, wobei ich das meiste noch nicht gelesen habe.
Ich liebe lesen, und deshalb wird die Sammlung auch immer größer werden.
Da ich früher nur Krimis gelesen habe, habe ich hauptsächlich Krimis in meiner kleinen Sammlung. Ich habe viele Bücher von Autoren wie u. a. Sidney Sheldon, Sandra Brown, Joy Fielding und Mary Higgins Clark. Die meisten Bücher habe ich von Mary Higgins Clark. Von ihr kaufe ich auch jedes neue Buch. Aus Platzmangel muss ich meine Bücher aber regelmäßig aussortieren.
Mittlerweile lese ich auch Bücher aus anderen Genren und diese Bücher möchte ich auch in meiner Sammlung behalten. J.K. Rowling gehört mit ihrer Harry Potter-Reihe deswegen auch auf meine Liste, denn 7 Bücher von nur einer Autorin ist bei mir schon viel.
Also, ganz so ungewöhnlich sind die "hauptsächlichen" Autoren die bei mir so im Regal stehen wohl nicht... auch bei mir führt diese Liste wohl Marion Zimmer Bradley an, wobei das meiste Darkover-Romane im Original sind, aber sie hat ja auch anderes geschrieben, was mir gefällt. Auch noch recht häufig vertreten ist Stephen King (der hat in meiner Jugend wohl geführt, ist aber mittlerweile überholt worden) und die Sword & Sorcery Bücher von Steve Jackson / Ian Livingstone sind auch nicht gerade wenige.
Auch noch ganz gut vertreten - zwar mit weniger, dafür dickeren Büchern - ist Rebecca Gablé (sehr schöne historische Romane); ansonsten lese ich eine Menge verschiedener Autoren gerne, aber durch BookCrossing oder auch schlicht und einfach ausgeliehene Bücher müssen die nicht alle bei mir im Regal stehen. So mag ich zB Terry Pratchett sehr gern, aber "besitzen" tue ich nur ein Buch von ihm (gelesen habe ich aber schon eine ganze Menge, und nicht nur Scheibenwelt). Auch die "Milennium"-Trilogie von Stieg Larsson hat mir sehr gut gefallen - aber auch die hatte ich nur leihweise.
Was "Klassiker" angeht - ja, da steht auch Tolkien, und auch DeLarrabeiti, ein wenig Poe, Shelley; dann Anne Rice oder Tanith Lee. Aber eben nicht so "massiv" wie die oben genannten.
Bei mir konkurrieren da wohl Marion Zimmer Bradley und Terry Prachett. Von Pratchett habe ich die komplette Scheibenwelt-Reihe und bis auf 1-2 Ausnahmen auch alle anderen erschienenen Romane. Von Marion Zimmer Bradley habe auch ich die komplette Darkover-Reihe (auch in der Weltbild Ausgabe), und auch hier fast alles andere was von ihr erschienen ist. Ich habe mir bei MZB eine Liste erstellt mit Büchern die sie veröffentlicht hat und arbeite diese nun seit geraumer Zeit ab, da ich gerne alles von ihr hätte. Ich glaube da fehlen mittlerweile noch so ca. 10 Titel.
Dann bin ich seit letztem Jahr dabei mir eine Agatha Christie Sammlung zuzulegen, bevorzugt sind diese bunten Hardcover Ausgaben, die glaube ich aus den 70ern sind. Ansonsten habe ich auch einige andere Autoren, von denen ich alle Bücher besitze, das sind allerdings nicht soviele wie z.B. von Terry Pratchett. Das wären Haruki Murakami, Nick Hornby, Paul Cleave, Karin Slaugther und noch der ein oder andere.
Mein Bücherregal weist verschiedene Autoren auf, aber die meisten Bücher besitze ich derzeit von Evelyn Sanders und Kerstin Gier. Sanders schreibt witzige Familiengeschichten, vieles ist sehr autobigraphisch. Bei Gier handelt es sich um witzige, und ja, um "oberflächliche" Frauenliteratur, gern auch Chick-Lit genannt. Allerdings hat sie auch Jugendbücher geschrieben, von denen ich keines besitze, aber zumindest die Reihe "Liebe geht durch alle Zeiten" gelesen habe. Des weiteren besitze ich nahezu alle Bücher von Sophie Kinsella, die man ebenfalls im Chick-Lit-Bereich ansiedeln kann. Von Joanne K. Rowling gibt es bislang ja nur die Potter-Bücher, als auch Die Märchen von Beedle dem Barden, mehr hat sie ja nicht geschrieben. Davon habe ich ebenfalls alle Bände, teils als Taschenbuch-Ausgabe, teils gebunden und sogar 2 oder 3 Teile auf Englisch.
Ich habe mehrere Lieblingsautoren und habe demnach auch so einiges an Bücher zu Hause, die Top Autoren bei mir sind u.a. Arnamldur Indridason ein Isländischer Autor, mit ganz tollen Kriminalgeschichten, die von der ersten Seite an fesseln. Dann lese ich noch sehr gerne Bücher von Patricia Cornwall. Aber nur die Geschichten um ihre Hauptfigur "Kay Scarpetta" die als Leichenbeschauerin arbeitet. Auch hier sind die Bücher mehr als spannend.
Außerdem lese ich noch gerne Bücher von Ann Granger, die Serie um ihre Figuren "Marky und Mitchell" habe ich abgeschlossen und nun lese ich alles rund um "Lizzy Martin". Ich liebe Krimis, die in England spielen, ich liebe es wenn man die englische Kulisse so schön beschreibt wie es Ann Granger tut.
Die meisten Bücher in meinem Regal stammen auf jeden Fall von J.K. Rowling, da ich natürlich sämtliche Bände von "Harry Potter" zu Hause habe. Ansonsten ist die Verteilung der Autoren meiner Bücher relativ gut verteilt. Ich habe vier Bücher von J.R.R. Tolkien, fünf Bücher von Stephenie Meyer, vier Bücher von Richelle Mead, zahlreiche Trilogien und viele Einzelbände.
Der Mangel an Vielfalt in meinem Bücherregal, der hinsichtlich des Genres zu erkennen ist (Fantasy), wird dadurch ausgeglichen, dass ich hier die unterschiedlichsten Werke lese und demzufolge auch zahlreiche interessante und begabte Autoren ausgewählt habe.
Das Wichtigste beim Thema Lesen ist meiner Meinung nach, dass man sich auf keinen Fall verbiegen lässt und nur die Bücher liest, welche einen wirklich interessieren. Die Literaturgeschmäcker sind glücklicherweise mehr als verschieden und dies beschert uns immer wieder die großartigsten Neuerscheinungen.
Also ich bin ein totaler Fan von Friedrich Dürrenmatt und seinen Werken. Seitdem wir ein Buch von ihm in der Schule gelesen hatten, konnte ich nicht mehr genug von diesem Mann bekommen. Ich habe jetzt schon einige seiner Werke gelesen und bin total begeister.
Es sind sowohl seine Geschichten und deren Inhalt als auch seine Art Sachverhalte zu formulieren. Besonders dieser sprachliche Bereich gefällt mir gut, da man bei ihm nie den Eindruck hat, dass er in jedem Werk gleich schreibt, wie es bei anderen Autoren teilweise der Fall ist.
Viele seiner Werke sind ein wenig verwirrend und trotzdem leicht verständlich. Außerdem kann man bei seinen Werken eigentlich nie vorhersagen, was im nächsten Moment passiert, was natürlich die Spannung enorm erhöht.
Ich lese gerne Fantasy-Bestseller. Und darum habe ich die komplette Harry Potter-Reihe inklusive "Bonusbücher" von Joanne K. Rowling und alle Twilight-Bücher von Stephenie Meyer. Heißt also von Stephenie habe ich fünf Exemplare, und von Joanne zehn.
Ich kaufe mir aber eigentlich nicht besonders oft Bücher, ansonsten hätte ich wohl irgendeine lange Reihe auch noch im Regal stehen. Naja, ich habe auch immer noch vom Duden-Verlag sechs Bücher, aber das zählt ja nicht direkt als Autor, oder?
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es müsste sich dabei um die irische Erfolgsautorin "Cecelia Ahern" handeln, die seit "P.S. Ich liebe Dich" nicht nur Literaturfreunden bekannt ist. Dicht auf dem Fersen sind ihr Alice Hoffman, Marc Levy und Katherine Applegate. Die meisten Bücher habe ich davon aber nicht gelesen. Von etlichen anderen (Meave Binchy, Santa Montefiore...) habe ich auch mehr als nur ein Buch im Regal stehen. In der Regel handelt es sich dabei um Autoren die mich überzeugen konnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44280-40.html