Von welchem Autor habt ihr die meisten Bücher?
Am meisten Bücher habe ich wohl von Karl May, ich denke es werden so siebzig oder achtzig Stück sein. Dann folgt Erich Wustmannn als Autor von Reiseberichten vorwiegend aus dem Amazonasgebiet mit ungefähr zwanzig Büchern und dann so ungefähr auch die gleiche Anzahl an Büchern von Jules Verne, auch Weiskopf mit seinen Indianerbüchern ist so zehnmal vertreten.. Ansonsten Querbeet, von den Klassikern über Erzählungen, Kochbücher, Reiseberichte, erotische Literatur, Lexika bis zum Krimi. Gezählt habe ich sie noch nie, aber worauf ich besonders stolz bin, ich habe sie im Gegensatz zu manchen anderen Zeitgenossen alle gelesen, und das meistens auch mehrfach.
Im Augenblick setzt meine Frau ihren ganzen Ehrgeiz daran, mich mit ihrer Lieblingsautorin Nora Roberts zu übertrumpfen. Ich denke mal, dass sind inzwischen auch schon so dreißig Bücher.
Uhm, ich denke, dass ich die meisten Werke von Kafka, Nietzsche, Joanne K. Rowling, J.R. Tolkien, Silvia Plath besitze.
Doch kann ich nicht sagen, dass sie die besten sind, nur weil ich von ihnen die meisten Bücher habe. Erst letztens habe ich wieder ein grandioses Buch gekauft namens "Das IKARUS MÄDCHEN" von Helen Oyeyemi, welches mich richtig stark begeistert hat. Und von ihr habe ich eben nur ein Buch, doch es ist eben grandios!
Ich jedenfalls sage ungern jener und jener ist mein Lieblingt. Es gibt eben gute Autoren und Literaten, und eben nicht so gute, doch ich genieße die Guten gerne und lege mich nicht fest
Die meisten Bücher habe ich von Stephan King ich mag den Autor und seine Bücher genau so wie seine Verfilmungen. Und meine Mutter ließt Kings Bücher auch gerne, so hat sie mit der Zeit auch einige doppelt gekauft und diese habe ich dann bekommen.
Aus meiner frühen Jugend habe ich noch viele Bücher von R. L. Stine die Gänsehaut Reihe hat mir damals so gut gefallen das ich bestimmt 40 Bücher von ihm hatte. Ein paar davon sind schon verkauft oder verschenkt worden, denn jetzt kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Die Bücher stehen auch nicht mehr in meinem Bücherregal, da währe auch gar kein Platz dafür.
Ansonsten habe ich viele Bücher von unterschiedlichen Autoren, oder von Autoren die es noch nicht so lange gibt. Von Dirk Bernemann habe ich alle Bücher die er bis jetzt raus gebracht hat weil ich ihn sehr gerne lese.
Also mich fasziniert am meisten die super erfolgreiche und daher von mir so geliebte Rebecca Gable. Sie schreibt historische Romane und das auf einem unvergleichlichen Niveau. Ihre Bücher spielen meist im englischen Mittelalter und sind entsprechend farbenfroh und spektakulär geschrieben.
Es handelt sich oft um einen jungen Adeligen, der zunächst alles verliert und dann durch eine Odyssee durch mehrere Länder wieder alles zurück bekommt. Manchmal mehr, als seine Väter hatten. Von daher ist es eigentlich ein klassischer Bildungsroman. Sie schriebt aber auch Sachbücher. Zum Beispiel habe ich letzthin ein Sachbuch über das englische Mittelalter von ihr gelesen. Das war gleichermaßen spannend, wie informativ. Sie ist also eine Autorin, die ich jedem Fan von historischen Romanen nur ans Herz legen kann.
In meinem Bücherregal habe ich von einigen Autoren mehrere Bücher. Von Jostein Gaarder hab ich einige Bücher, ebenso vin Wladimir Kaminer. Auch von Ini Lorentz und von Benjamin von Stuckrad- Barre besitze ich einige Bücher. Von allen genannten Autoren hab ich so zwischen 3-5 Bücher.
Aber wie man sieht, sind es alles Autoren mit verschiedenen "Themengebieten". Ini Lorentz schreibt Mittelalterromane. Jostein Gaarder schreibt mehr Bücher auf der philosphischen Schiene. Während Wladimir Kaminer und Benjamin von Stuckrad-Barre so für die lustigere Literatur zuständig sind.
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, besitze aber auch erstaunlich viele Bücher. Und es stehen noch so viele auf der Kaufliste. Aber da ich ja nicht Millionärin bin, wird pro Monate 1-2 Bücher gekauft.
Also, die Bücher sind eigentlich alle von verschiedenen Autoren/Autorinnen. Aber ich habe an die 10 Bücher von Mirjam Müntefering und auch ein paar von Stephan Niederwieser. Und natürlich alle 7 Harry Potter Bücher aber nun gut, die zählen nicht, die hab ich nie gelesen (fand ich schrecklich langweilig, sind nur Dekoration).
Meine nächsten Bücher werden wieder von meinen 2 Lieblingsautoren (s.o.: Mirjam Müntefering & Stephan Niederwieser) sein.
Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und muss gestehen, ich bin erstmal aufgestanden und hab nachgesehen, von wem ich die meisten Bücher im Regal habe. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es ganz klar Dan Simmons ist. (was anderes hätte mich auch fast bewundert).
Ich habe von ihm im Regal folgende Bücher stehen:
Hyperion
Hyperion - Der Fall von Hyperion
Endymion - Pforten der Zeit
Endymion - Die Auferstehung
Love Death
Spin
Olympos
Ilium
Song of Kali
Meine absolute Lieblingsreihe sind die Hyperion und Endymion Romane. Habe sie alle 4 schon mehrfach gelesen und bin jedes mal aufs neue so davon gefesselt, dass ich das jeweilige Buch nicht freiwillig aus der Hand lege.
Die meisten Buecher habe ich ebenfalls von Stephen King - aber der veroeffentlicht auch derartig viele Buecher, dass die Anzahl wohl kaum zu toppen ist. Ich habe alle Romane und Anthologien, lediglich Sammelbaende, in denen er als ein Autor von vielen vertreten ist, sind nicht vollstaendig.
Dicht gefolgt wird der "King" inzwischen allerdings von Kai Meyer, von dem ich ebenfalls alle Buecher, leider ausser dem limitierten und nicht mehr erhaeltlichen Werk Giebelschatten, mein eigen nennen darf.
Dean Koontz haette es auch fast in diese Riege geschafft, aber da habe ich aus Platzgruenden mittlerweile den Grossteil der Buecher verkauft und nur noch ein paar Lieblinge behalten. Aber sicherlich zaehlt er ebenfalls zu meinen meistgelesenen Autoren.
Oh, von wem habe ich die meisten Bücher? Da muss jetzt ernsthaft überlegen, weil ich vom Nibelungenlied über Goethe und Lessing bis hin zu J.K. Rowling, Cornelia Funke und Kerstin Gier alles lese, was ich in die Finger bekommen kann. Aber ich glaube, die meisten Bücher habe ich tatsächlich von Sophie Kinsella. Ja, neben Goethes gesammelten Werken steht bei mir ernsthaft die "Shopaholic"-Reihe, ich gebe es zu. Wobei, Kinsella könnte demnächst durchaus von Stephenie Meyer abgelöst werden.
Das kann ich sofort beantworten und muss gar nicht lange darüber nachdenken. Die meisten Bücher besitze ich von Astrid Lindgren. Es handelt sich natürlich um Kinderbücher. Dabei gibt es einige Exemplare aus meiner Jugend und auch welche, die ich meinen Kindern im Laufe der Zeit so geschenkt habe.
Von "Pippi Langstrumpf" besitzen wir verschiedene Versionen. Auch habe ich einige Geschichten noch einmal als Bilderbuch besorgt, damit mein dreijähriger Sohn auch schon in den Genuss von Lindgrens tollen phantasievollen Geschichten kommen kann, ohne überfordert zu werden.
Wir haben zum Bespiel zwei Bullerbü Bilderbücher und eines von Michel aus Lönneberga! Hinzu kommt, dass wir viele diese Bücher natürlich auch nocheinmal als Hörspielkassetten oder Cds besitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44280-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen