Welches Lied für mein Kunst Video?

vom 31.10.2008, 15:38 Uhr

Letzte Woche haben wir von unserem Kunstlehrer folgende Aufgabe gestellt bekommen. Wir sollen (da wir ja nächstes Jahr Abitur machen) einen Rückblick anfertigen über unser Schulgebäude. Es kann ein Video oder eine Fotoreihe gemacht werden, in dem positive oder negative Aspekte erwähnt werden können.

Ich habe mich für ein Video entschieden à la Youtube, in dem ich Fotos zeige von unserm heruntergekommenen Schulgebäude.

Dazu suche ich ein Lied, mit dem ich das Video unterlegen kann. Ich dachte, dass da ein trauriger Song passt. Habt ihr Ideen für die Liedauswahl? Gerne könnt ihr mir auch Anregungen schreiben wie ich das Video möglichst kreativ gestalten kann.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Etwas schwierig, aber ich könnte dir das Lied "Zombie" von The Cranbarries empfehlen. Es hat ne schöne, langsame, aber auch traurige Melodie.

Als ich noch bei Bund war, haben 2 Kameraden mit dem Lied und Bildern aus ihrem Einsatz ein Video gemacht. Ist richtig gut angekommen und hat auch die Stimmung von dort gut rübergebracht, also das Land an sich, die Menschen und was ganz wichtig war, das Leid was überall dort anzutreffen war.

» Kumeni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »

Danke für deinen Tipp. Ich glaube ich habe das perfekte Lied gefunden für mein Video: Den Soundtrack zu American Beauty: Any other way von Thomas Newman.

Wie findet ihr diesen Song für mein Video?

Du meinst wohl "any other name" aber ich finde das Lied ein bisschen dolle langweilig und nicht wirklich traurig oder melancholisch, da ist ja "everybody hurts" von REM trauriger.

Ich finde den Zombie-Vorschlag eigentlich schon ganz gut, ansonsten mag ich noch "mad world" von Gary Jules sehr gerne aber der singt eben die ganze Zeit, falls du das eventuell nicht möchtest? Sonst könnte ich noch "the artifact and living" von Michael Andrews empfehlen, das ist ein reines Klavierstück.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich finde es ziemlich gemein, wenn man ein Video über die schlechten Seiten seiner Schule ins Internet stellt, aber wenn das die Aufgabe ist.

Mein Vorschlag wäre Into The Dust von Mazzy Star. Wenn du allerdings nur einen Soundtrack suchst, also reine Melodie, dann würde ich dir Soundtracks von Blood Diamond empfehlen oder Herr der Ringe, wobei letzteres wohl zu bekannt ist und falsch eingeordnet werden würde.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@ Groovegirl: Jap, da hatte ich mich mit dem Namen des Songs geirrt. Die von euch vorgeschlagenen Lieder finde ich auch alle trauriger, als das von mir gewählte, aber ich denke, dass ein Lied ohne Gesang besser in mein Video passt, da ich es sonst zu ablenkend finde.

Jenna hat geschrieben:Die von euch vorgeschlagenen Lieder finde ich auch alle trauriger, als das von mir gewählte, aber ich denke, dass ein Lied ohne Gesang besser in mein Video passt, da ich es sonst zu ablenkend finde

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wie wäre es mit dem, mittlerweile schon sehr bekannten, Lied Requiem For A Dream. Es wird zwar in jedem zweiten Youtubevideo benutzt, aber vielleicht kennt es dein Lehrer ja nicht und findet es schön, denn das ist es auch jedenfall.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge