Sind die Läden in Sachsen am 31.10+1.11. geschlossen?

vom 31.10.2008, 14:46 Uhr

Hallo zusammen!
Ich bin etwas verwirrt was die Feiertage in Sachsen betrifft, da ich neu hergezogen bin. Kann mir jemand sagen ob die Geschäfte am 31.10. (Reformationstag) und am 1.11. (Allerheiligen) geöffnet haben?

Vielen Dank!

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »

Soweit ich weiss, gibt es kein Bundesland, das beide Feiertage hat. Also entweder man hat am Reformationstag oder an Allerheiligen frei, oder man muss sogar an beiden Tagen arbeiten. Sachsen hat seinen Feiertag jedenfalls am Reformationstag und du kannst deshalb morgen ganz normal einkaufen gehen :)

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich komme aus Thüringen, aber ich behaupte ganz frech, dass es in Sachsen genauso ist wie bei uns. Am 31.10. (also heute) bleibt alles geschlossen. Dafür klingeln nachher, wenn es dunkel ist diverse Kinder und nötigen einen dazu ihnen Süßigkeiten zu schenken. Vieleicht sollte man denen ja alternativ irgendwas von Luther schenken? Ist schließlich grade Lutherjahr ;) aber das ist das falsche Thema.

Am 01.11. zu allerheiligen sollte dann alles wieder offen sein. Es sei denn, es gibt in Sachsen auch irgendwelche ganz streng Katolische Ecken. In Thüringen ist es das Eichsfeld, bei denen ist auch immer alles anders als im Rest des Landes

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge