Flugzeiten geändert - zwei Mails bekommen

vom 31.10.2008, 12:49 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe für Dezember einen Flug bei der Firma Ryanair gebucht. Vor einer Woche bekam ich eine Email, dass die Flugzeiten geändert worden seien. Mir wurden die Möglichkeiten eingeräumt entweder umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Ich habe letzteres gewählt und bekam dann auch eine Email, in der bestätigt wurde, dass mein Antrag bearbeitet wurde und, dass meine Rückerstattung in den nächsten 7-14 Tagen auf mein Konto zurückgebucht würde. So weit, so gut. Gestern abend bekam ich nun eine weitere Mail von Ryanair. Auch darin stand, dass die Flugzeiten geändert worden seien, und welche Auswahlmöglichkeiten ich nun hätte. Spannenderweise bezieht sich diese Mail aber auf den selben Flug, wie die, die ich vor einer Woche bekommen hatte und dessen Rückbuchung mir bereits bestätigt worden war.

Was mache ich denn nun? Ignoriere ich die Email einfach, oder sollte ich die Rückbuchung lieber erneut beantragen? Denn das kommt mir schon reichlich komisch vor.

Ich habe zwar noch weitere Flüge bei Ryanair offen, um die geht es aber nicht. Es handelt ich definitv um den gleich Flug, der schon gecancelt ist, es ist dieselbe Kennnummer und alles andere stimmt auch.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Bei solchen Unsicherheiten rufe ich immer bei den Firmen an und frage dort nach. Dort wirst du dann bestimmt auch an die Stelle weitergeleitet und dir wird dann gesagt, was du zu tun hast.

Ich denke mal nicht, dass dir hier wirklich einer helfen kann. Vielleicht sind auch 2 mails verschickt worden, weil du für 2 Personen gebucht hast? Oder aber hat dort einer nciht richtig gearbeitet und es nciht aus dem System gestrichen, so dass du noch drin warst. Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du dich mit der Firma in Verbindung setzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Anrufen würde ich da nur ungern, das ist dann wieder ein Auslandsgespräch, da ich ja in England anrufen muss. Das sind dann nur weitere unnötige Kosten, die mir anfallen, weil die ihre Verwaltung nicht im Griff haben. Und das sehe ich nicht ein.

Und nein, ich habe nicht für mehrere Personen gebucht, ganz dämlich bin ich auch nicht!

Inzwischen ist übrigens auch eine zweite Bestätigungsmail gekommen, in der die Rückbuchung erneut bestätigt wird. Entweder da arbeiten besonders fähige Mitarbeiter, oder die haben einen Fehler in der Software. Mal wieder eine der Unwegsamtkeiten, die man mit Ryanair so hat.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^