Schlechte Bildqualität bei House Dvds?

vom 31.10.2008, 12:15 Uhr

Ich habe mir nun die erste Staffel von Dr. House auf DVD gekauft und muss sagen, dass ich recht enttäuscht war. Die Bildqualität war schlechter als bei Video-Kassetten, zumindest was die Farben anbelangt. Das Bild schwankte immer zwischen grellen Farben oder einem Abdriften ins farblose. Ein richtig normales Bild hatte ich eigentlich nie.

So war Cuddys Haut stellenweise orange, Chase' Haare waren aber in einigen Einstellungen beinahe grau. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Liegt das an meinen DVDs oder ist die Qualität der ersten Staffel allgemein so schlecht? Kann ich das reklamieren oder muss ich damit leben? Denn das ist ja nun wirklich alles andere als optimal!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich besitze die erste Staffel der Serie Dr. House ebenfalls auf DVD. Die von dir genannten Probleme hatte ich allerdings nicht. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Wenn ich daran denke, werde ich demnächst aber noch mal nachschauen, ob die Bildqualität bei mir auch so schlecht ist. Im Moment habe ich die DVD-Box verliehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge