Paysafecard online kaufen

vom 31.10.2008, 12:06 Uhr

Ich habe jetzt bei Ebay mehrfach gelesen dass viele Verkäufer eine Bezahlung per Paysafecard wünschen. Vorher hab ich davon noch nie gehört.

Kann jemand vielleicht erklären was das ist? Funktioniert das Ähnlich wie Paypal oder wie? Ist das Ganze denn sicher? Bzw warum wollen diese Verkäufer diese Zahlungsmethode?

» Gurux » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,47 »

Hallo Gurux,

Paysafekarten sind Karten, die du an den meisten Tankstellen kaufen kannst. Auf dieser steht dann ein Code, der quasi dann 15, 50 oder 100 € Wert ist. Wenn du nun einen Artikel bei Ebay erwirbt, der 6,00€ kostet, werden dann die 6€ von deinem Guthaben abgezogen.

Diese Zahlungsart ist die beste, einfachste und meiner Meinung nach die sicherste. Man kann die Karten nicht manipulieren und die Zahlung erfolgt sofort nach Eingabe des Codes

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich verkaufe auch einige Sachen bei ebay und spiele auch mit dem Gedanken die Bezahlung über paysafekarte abzuwickeln.

Zur Zeit mache ich alles über paypal, aber die Gebühren, die paypal nimmt sind unverschämt. Ich hoffe, dass sich mehrere von paypal distanzieren, damit mal paypal ihre Preispolitik überdenkt. Auch das was ebay mit dem "kostenlosen Versand" macht, find ich eine Unverschämtheit. Dadurch verdient ebay wieder mehr an Gebühren, weil der Preis letztendlich höher gesetzt wird, um die Versandkosten aufzufangen. Bin mal gespannt, wo das alles hinführt

» Magicstar » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,41 »