Kreuzfahrt Reise: Städte in ganz Europa

vom 31.10.2008, 11:35 Uhr

Ich habe mir vor einigen Tagen mit meiner Mutter darüber Gedanken gemacht, was wir meinem Vater im nächsten Jahr zu seinem 5oen Geburtstag schenken werden. Dabei sind wir in einem Reisekatalog stehen geblieben, auf dem eine 14tägige Kreuzfahrt durch ganz Europa angeboten wird. Das Kreuzfahrtschiff fährt an vielen europäischen Metropolen vorbei und es sah eigentlich ganz interessant aus.

Nun habe ich aber Bedenken, dass eine solche Kreuzfahrt nicht etwas langweilig sein könnte. Ich habe so etwas noch nie gemacht und daher kann ich es mir auch nicht so genau vorstellen. Daher frage ich euch einmal, ob eine solche Europakreuzfahrt für einen 50jährigen zu empfehlen ist oder ob siech der hohe Preis vielleicht gar nicht lohnt und wir lieber etwas anderes buchen sollten.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was hält dein Vater denn von All Inclusive Urlauben? Damit kann man eine Kreuzfahrt schon irgendwie vergleichen. Man verbringt den grössten Teil seiner Zeit auf dem Schiff und ist mit den diversen Angeboten an Bord und natürlich mit Essen und Trinken beschäftigt. Die Kabinen, auch die teureren, sind ziemlich klein und wohl zum schlafen, umziehen und duschen gedacht, aber nicht für einen längeren Aufenthalt, von daher bleibt einem wenig anderes übrig als die Zeit im Freizeitbereich des Schiffes oder in den Restaurants zu verbringen. Dazu gibt es dann Landgänge mit Ausflügen die von den Veranstaltern organisiert werden.

Ich finde diese Art von Urlaub genauso schrecklich wie All Inclusive Urlaub, aber für jemanden der sich in seinem Urlaub um wenig kümmern möchte und die Planung gerne anderen überlässt ist eine Kreuzfahrt bestimmt nicht schlecht. Wenn sich die Kreuzfahrt nur auf Europa beschränkt, also parallel zur Küstenlinie, denke ich auch nicht, dass es so langweilig wird, weil man dort wahrscheinlich fast jeden Tag einen Hafen anlaufen kann und nicht tagelang nur auf See ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge