Mario Barth - Tour 2009 - neues Programm

vom 31.10.2008, 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

der berühmte und äußerst erfolgreiche Comedian Mario Barth geht im nächsten Jahr mit seinem brandneuen Programm auf Tour. Das neue Programm heißt: Männer sind peinlich, Frauen manchmal aber auch! Es wird insgesamt 24 Auftritte in den verschiedensten Städten Deutschlands geben und es ist zu erwarten, dass diese Auftritte in Kürze wieder ausverkauft sein werden.

Was haltet ihr von Mario Barth und seinen bisherigen Programmen? Erwartet ihr, dass das neue Programm, mit welchem er jetzt auf Tour geht, genauso erfolgreich wird wie die ersten beiden Programme? Kauft ihr euch Tickets für die Tour und wart ihr vielleicht schon mal bei einem seiner Live Auftritte? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Erwartungen habt ihr, was das neue Programm betrifft?

Ich selbst habe bisher beide Programme von ihm mehrmals gesehen und gehört, aber leider hat sich nie die Gelegenheit ergeben ihn live zu sehen. Ich werde mir aber für das neue Programm auf jeden Fall Karten besorgen und einen seiner Auftritte besuchen. Allerdings bin ich skeptisch, ob auch das neue Programm von ihm so erfolgreich wird, wie es die letzten beiden waren.

Ich habe schon ein paar seiner neuesten Sprüche gelesen und gehört und musste wieder sehr laut lachen. Man darf also gespannt sein, was er sich so einfallen lassen hat um seine Fans wieder von den Stühlen zu reißen!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde Mario Barth sehr gut und freue mich schon auf sein Neues Programm, seine Comedy ist zwar nicht gerade die anspruchsvollste, was auch mal ganz gut ist :lol:, aber mir gefällt einfach was er über die Unterschiede von Frauen und Männern erzählt. Bisher gab es noch keine seiner erzählten Situationen die mir nicht bekannt vorkamen.

Also ich war bisher leider auch noch nie auf einer seiner Liveauftritte, was wahrscheinlich auch nicht in nächster zeit passieren wird, aber ich ich kaufe mir immer die Live-CD/DVD. Das ist natürlich auch diesmal der Fall. Sein neues Programm wird sicherlich genauso gut wie seine letzten beiden, wobei keines seiner Programme besser oder schlechter ist.

Besonder neugierig bin ich auf seinen ersten Kinofilm "Männersache", wobei ich mir bei diesem nicht vorstellen kann das dieser sehr gut wird, aus Standup-Comedy kann man einfach keine Film machen. Dennoch werden die Leute die Kinos einrennen, was ja das wichtigste ist :wink:.

mfg Bartjay

» Bartjay » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,33 »

Hallo!

Ich halte von Mario Barth gar nichts und finde sein Programm einfach nur peinlich. Da passt das Motto ja für seine nächste Tour im kommenden Jahr. Denn ich kenne keinen Mann, der annähernd so peinlich ist wie Mario Barth.

Meine Tochter sieht ihn sich gerne an und deshalb habe ich auch einiges von seinen alten programmen mitbekommen und kann mich absolut nciht dafür begeistern udn werde mir das Programm im nächsten Jahr wahrscheinlich auch wieder nur am Rande anhören oder ansehen, wenn meine Tochter hier sein sollte und es im Fernsehen zu sehen ist. Geld für Karten würde ich für ihn nie und nimmer ausgeben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Über Mario Barth bin ich wirklich geteilter Meinung und es meiner Meinung nach auch nicht einfach gewesen, sich darüber eine Meinung zu bilden. Dabei habe ich eine Sache erkannt: Wenn ich mich auf das „Niveau“ dieses Programmes herunter lasse, kann man wirklich darüber lachen.
Das schaffe ich eigentlich relativ gut und dann kann man damit auch wirklich jede Menge Spaß machen.

Allerdings muss man es dabei schaffen, nicht näher darüber nachzudenken, worüber man da jetzt eigentlich wieder lacht. Da kann ich Diamante nur recht geben. In dem Moment, wo man sich einmal Gedanken darüber macht, was Herr Barth da so lustig erzählt, kommt es einem selber auch ziemlich schwachsinnig vor. Das ist eben wirklich nicht jedermanns Sache. Je nachdem, wie ich gerade gelaunt bin, finde ich seine Witze teilweise auch einfach nur geschmacklos.

Aber dennoch muss man sagen: Der Mann hat damit einen riesigen Erfolg gehabt, was ja wohl heißt, dass ein Großteil der Leute begeistert von seinen Sprüchen ist. Darüber hinaus kann man auch immer wieder ganz gut beobachten, dass Mario Barth nicht nur mit seinen Texten für seinen Erfolg verantwortlich ist. Es ist sicher auch vor allem seine Art, diese zu präsentieren, die das Publikum begeistert. Er trägt sein Programm ja eben nicht nur monoton vor, sondern gestikuliert und rennt dabei wie wild auf der Bühne herum.

Ich habe bis jetzt noch kein Geld dafür ausgegeben und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, aber wenn ich will, kann ich mich durchaus darüber amüsieren und schauen mir schon einmal ganz gerne Teile davon bei Youtube oder im Fernsehen an.

Wovon ich allerdings einfach nur grenzenlos enttäuscht war, war sein Kinofilm „Männersachen“. In diesem Film wurde ich von einer Freundin gedrängt und es war wirklich einfach nur langweilig: gar nicht einmal niveaulos, sondern einfach knochentrocken und ohne Witz. Die Geschichte, die dahinter stand, war einfallslos und nichtssagend.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also alleine wenn ich denn Titel des Programms schon höre (bzw. lese), dann weiß ich felsenfest, dass ich mir Mario Barth auch jetzt nicht anschauen werde. Es läuft ohne jeden Zweifel wieder auf diese dümmlichen, inzwischen total vorhersehbaren Alltagsgeschichten zwischen Männern und Frauen hinaus, die dann in seiner völlig übertriebenen Art vorgetragen werden. Nein danke - auf diesen niveaulosen Schrott kann ich gut und gerne verzichten!

Ich bin echt einmal gespannt, wie lange seine Fans ihm noch die Treue halten, wenn er es nicht endlich schafft, auch einmal andere Sachen als dieses ewige "Männer-Frauen" Thema auszulutschen. Der bisherige Erfolg mag ihm zwar Recht geben, aber für ein besonders intelligentes und anspruchsvolles Publikum spricht das aus meiner Sicht nicht.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge