Mit 6 Jahren noch Playmobil spielen normal?

vom 30.10.2008, 22:41 Uhr

Ich wundere mich über diese Frage ebenfalls sehr. Ein Kind von 6 Jahren ist doch nun wirklich nicht zu alt für Playmobil! Wie die meisten auch schon richtig angemerkt haben, ist das in meinen Augen auch genau das richtige Playmobil-Alter. Kinder ab 3 oder 4 Jahren können doch mit den Piraten, Soldaten und auch Burgen überhaupt nichts anfangen. Die werden ja meist auch erst ab 5 oder 6 Jahren empfohlen, andere Spielsets soweit ich weiß sogar erst ab 7 Jahren.

Ich habe echt noch nie gehört, dass man mit 6 Jahren zu alt für Playmobil sein soll. Mein Neffe ist übrigens im selben Alter und der fängt auch gerade erst an, sich für die Sachen von Playmobil zu interessieren. Da ist auch nichts dabei und da musst du dir nun wirklich überhaupt keine Gedanken machen. Mein Bruder hat sogar im Alter von 11 Jahren noch mit Playmobil gespielt. Wo ist denn da bitte das Problem?! Solange deinem Kleinen das Spielen mit den Playmobil-Produkten Spaß macht, ist doch wirklich alles in bester Ordnung. Tut mir leid, aber manche Mütter sind echt ein wenig seltsam drauf. Mit welchen Sachen soll ein 6-jähriges Kind denn bitte sonst spielen? Ich persönlich würde auf die Meinung der anderen Mütter nichts geben. Ist doch alleine die Entscheidung deines Sohnes, mit was er gerne spielen möchte. Das Alter spielt dabei doch gar keine Rolle!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich halte das für überhaupt noch nicht zu alt. Ich selbst habe noch lange mit Playmobil gespielt und auch Freunde von mir. Ich denke, das ist kein Problem. Ich denke auch nicht, dass dein Kind zurückgeblieben ist, oder ähnliches. Womit ein Kind seine Fantasie auslebt, ist ja nun mal seine Sache.

» junglebunny » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,08 »