BluRay bereits jetzt so gut wie tot?
BluRay wird auf kurze Sicht gesehen das Medium werden, wenn es darum geht, HD Inhalte vernünftig darstellen zu können, aber ich halte das medium nach wie vor für total überbewertet. Zu wenig Speicherplatz (selbst die Ankündigung von mehrlagigen Medien ändert meine Meinung nicht), zu unausgereift, zu viele Spezifikationen, die imemr wieder neue und teils unnötige und unsinnige Veränderungen mit sich bringen.
Ich denke mal, das es in 3 Jahren ein Kakonrrenzformat geben wird, das die BluRay über kurz oder lang dann ablösen wird. In welche Richtung sich das ganze entwickeln wird (ob besser oder schlechter9, das vermag ich nicht zu sagen.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass sich Blueray durchsetzt, da es wie du schon sagst im Moment das einzigste Medium ist, worauf man HD-Filme speichen kann (abgesehen von der Festplatte). Alles was neu auf den Markt kommt, wird nicht sofort von jedem gekauft, was auch verständlich ist. So war es beim Fernseher, beim Computer, bei der DVD und so ist es auch bei der Blueray Disk. Ich denke wenn die Preise für den Player und den Brenner weiter sinken, werden sich demnächst viele Leute solch ein Gerät kaufen, da viele heutzutage schon einen HD fahigen Fernseher besitzen und somit auch beste HD Qualität sehen möchten.
Grüße Kevin11
Bei DVD hat es ebenfalls etwas länger gedauert, bis sie vollständig die VHS Kassette abgelöst hatte. Nun, nachdem der Machtkampf zwischen BlueRay und HD DVD vorbei ist,m kann man überhaupt noch keine Schlüsse darüber zeiehen, wie es sich in Zukunft verhalten wird.
Ich denke die BlueRay wird auch noch ihren Weg machen. Nach und nach, wenn die DVD PLayer der Menschen Kaputt gehen, überlegt sich bestimmt ein Jeder, ob er nicht in ein BlueRay fähigen Player investieren sollte. So wird es nach und nach auch die Überhand nehemen. Nicht zu vergessen ist die PS3, die mit nem BlueRay Player ausgestattet ist. Leute, die so eine Konsole bewsitzen, neigen eher zum Kauf oder Ausleih einer BlueRay Disk. Mit dem Ausleihen der neune Medien ist auch schon ein Anfang getan.
Gruß
Hallo,
auch ich glaube nicht dass das schon das Ende der BlueRay ist. Vielleicht ist es einfach noch zu früh und viele Leute haben sch jetzt erst einen DVD-player gekauft, der noh keine BlueRay DVD's unterstützt und sehen es nicht sein, wieder einen neuen DVD-Player zukaufen und dazu noch mehr für die DVD's zu bezahlen.
Warscheinlich sieht es in 1-2 Jahren ganz anders aus. Dann wird wohl jeder DVD-Player BlueRay DVD's unterstützen und lesen können. Jetzt gibt es ja nur eine Handvoll DVD-Player die BlueRay unterstützen.
Aber die Zeit von BlueRay wird noch kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44213-10.html