Neues Spiel aus dem Riddick Universum
Atari hat heute bekanntgegeben, dass sie der neue Publisher für das Riddick-Spiel Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena sind, damit ersetzen sie Vivendi Games, die aus dem Vertrag abgesprungen sind. Entwickler bleibt weiterhin Starbreezes Studios, welche das Spiel Enclave und den Vorgänger Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay entwickelt haben.
Auch soll das Spiel zu 100% für den PC erscheinen, was für mich als PC-Spieler sehr interessant ist, denn der Vorgänger Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay war eines der wenigen Spiele mit Filmlizenz ein absoluter Knüller, den ich absolut genial fand und der mit den ganzen Top-Titeln aus dem Genre mithalten konnte. Insofern freue ich mich sehr auf das Spiel.
Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena sollte eigentlich nur ein leicht verändertes Remake zu Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay werden, aber nun hat man sich umentschieden und angekündigt, dass der neueste Teil das Riddick-Universum erweitern soll und das Remak nur so als Zugabe mitenthalten sein wird, es dient also nur bedingt als Remake, denn der Fokus liegt auf dem Neuen.
In den nächsten Wochen wollen Atari und die Starbreeze Studios mehr Infos bekanntgeben, also auch den endgültigen Release-Termin, denn der ist bislang nur für das Frühjahr 2009 angekündigt. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und weiß, dass ich das Spiel sicher kaufen werde, denn der Vorgänger war einfach nur genial.
Hi,
also das finde ich auch wirklich sehr gut! Ich bin ein großer Fan von Riddick, also auch von den Filmen. Ich habe natürlich The Chronicles of Riddick gesehen, und natürlich auch Pitch Black.
Einen kurzen Ausschnitt von Riddick: Escape From Butcher Bay habe ich bereits gesehen, sah auch ziemlich ordentlich aus! Nun wurde angekündigt, dass auch ein neuer Teil von Riddick erscheinen wird. Dass ist nicht vollständig ein Remake ist finde ich eigentlich sehr gut. Remakes sind zwar gut, aber wenn sie vom Vorgänger stammen, wird dies nicht so toll werden. Nun ich finde es einfach genial!
Ich freue mich bereits auf das Spiel. Es wird 2009 erscheinen, und dann hoffentlich auch für die Playstation 3! Das würde ich super finden.
mfg. h4wX
Hi Talkterianer,
ich bin ein großer Fan des Riddickuniversum wenngleich the Escape from Butcher Bay in meinen Augen nicht so unglaublch gelungen war.
Allgemein bin ich ein Vin Diesel - Fan und vor allem die Snychronisation hat es mir beim Riddick so richtig angetan. Sowohl die Filme als auch das Spiel wussten vorallem atmosphärisch zu überzeugen. Ich denke viele konntn der Szene wo er sagt "Habt ihr etwa Angst im Dunkeln?" und dann die Kerzen ausdrückt etwas abgewinnen.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel und hoffe es wird demnächst mal eine Demo dazu erscheinen.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44196.html