Suche guten Forenhoster!
Hallo! Ich suche einen guten Forenhoster. Wer kann mir was empfehlen? Eine Freundin hat mir von Forumieren gesprochen, aber ich kenn mich da nicht sehr gut aus. Deswegen würde ich mir gern andere Meinungen holen, bevor ich das Forum erstellen.
Ach ja: natürlich muss der Hoster kostenlos sein
Wahrscheinlich nicht die Antwort, die du erwartest aber: Keiner.
Ich würde dir zu einem phpBB auf einem kostenlosen Webhoster raten, ist viel professioneller als jeder Forenhoster - und werbefrei!
Webhoster sind beispielsweise bplaced (find ich jetzt recht gut). phpBB 3 ist auch sehr leicht zum installieren (eigentlich selbsterklärend!), aber wenn du Probleme hast kannst ja fragen! Funpic ist auch ein guter Hoster, allerdings hast du da ein FIlesizelimit von 1,5MB und Werbung (PopUp), daher würde ich bplaced empfehlen.
Links kann ich leider net posten, daher musst du google mit den Namen nerven
Danke für die schnelle Antwort, aber ich bleibe bei einem Forenhoster. Ich bin eine richtige Niete, was Technik angeht. Mann sollte nicht Perlen vor die Säue werfen!! Ich brauche kein professionelles Forum, sondern ein Ding, das total easy und schnell ist.
Das heißt allerdings nicht, das mich Technik nicht interessiert, ganz im Gegenteil. Aber ich will es nach und nach lernen. Und ich werde wahrscheinlich viel Zeit brauchen, weil ich eine Niete bin und sehr viel arbeite, sprich: wenig freizeit habe.
Zum Thema Werbung: Auf Forumieren kann man soviel ich weiß die Werbung für die Mitglieder kostenlos ausblenden. Aber für das Bisschen Werbung. Naja - Also entschuldige, aber stören tut sie nicht wirklich. Ich habe noch nie verstanden, warum es so ein Problem sein soll.
Also ich hatte auch mal ein Forum, angefangen habe ich bei Foren-City, allerdings gefiel mir dieser Hoster nicht, da die Foren eben nicht auf dem neuesten Stand waren und die Designs und Möglichkeiten mir zu wenig waren. Ich bin dann mit meinem Forum umgezogen zu [url=http://www.phpbb8.de/}phpbb8[/url]. Dort hat man viel kostenlosen Speicher und man kann sehr viel mit dem Forum machen. Deswegen würde ich dir diesen Forenhoster empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44192.html