Hochzeit - Welches Lied für die Kirche?

vom 30.10.2008, 13:38 Uhr

Hallo,

wenn die Braut durch die Reihen nach vorne geht zum Bräutigam oder wenn beide zusammen in die Kirche gehen, wird ja immer ein Lied gespielt. Welches lief bei eurer Hochzeit? Habt ihr euch selbst eins ausgesucht? Oder einfach den Organisten diese typische Hochzeitsmelodie (da-da-dada...da-da-dada...) spielen lassen? Wird die heute überhaupt noch gespielt?

Bei den letzten beiden Hochzeiten, bei denen ich war, lief einmal "The Greatest Love of All" von Whitney Houston (Braut war schon schwanger, da passte auch der Text ganz gut: "I believe that children are our future" :) ), und bei der anderen sang der Bruder des Bräutigams ein selbst geschriebenes Lied, das wirklich zu Tränen rührend und total schön war.

Für mich stand eigentlich seit Jahren fest, dass ich ein kroatisches Lied spielen lasse. Es heißt übersetzt "Vom Himmel gefallen" und mein Lieblingssatz daraus lautet: "mit dir gehe ich über Wasser, jeden Fluss kann ich überqueren". Naja, ich hab nicht bedacht, dass das wohl nur bei einem kroatischen Ehemann in Frage kommt. :( Bei mir gibt es zwar noch keine konkreten Hochzeitspläne, aber mein Freund ist kein Kroate, wäre also mit dem Lied nicht wirklich einverstanden (da ich selbst keine Kroatin bin, habe ich auch kein gutes Argument dafür...). Jetzt haben wir uns mal so Gedanken gemacht, was man sonst so spielen könnte. Was mir auch gut gefällt, ist dieses total bekannte "you´re the inspiration", das wie ich gerade aus der Google-Suche erfahre, von der Band Chicago ist.
Wenn ihr noch nicht verheiratet seid: Habt ihr euch überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht? Bzw. welches Lied hättet ihr gerne?

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir waren letztens auf einer kirchlichen Hochzeit eingeladen und da hatten sie das Lied von Silbermond " das Beste" . Das fande ich sehr schön und hätte es mir auch für meine Hochzeit gewünscht. Wir selber hatten von Joana Zimmer " Believe", das habe ich ausgesucht und meine Frau damit überrascht. Ich persönlich finde auch Ave Maria schön, aber das ist ja nicht jedermanns Geschmack.

Habt ihr denn sonst ein gemeinsames Lied welches euch verbindet?

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Joanna Zimmer finde ich ja auch wunderschön. Ja, wir haben schon Lieder, die uns verbinden, aber irgendwie passen die alle nicht so zu meinem erträumten romantischen Auftritt in der Kirche. Dieses "Let me go" von 3 Doors Down z.B. lief in unserer Anfangszeit irgendwie andauernd. Aber bei den Worten "you love me, but you don´t know who I am" muss ich immer dran denken, wie sich ein Monster den Schleier vom Kopf reißt und sein wahres Gesicht zeigt. :lol:

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge