Schell risikolos Geld verdienen - Stimmt das?
Ich bin im Internet auf einen text gestoßen. Darin wird beschrieben, dass man durch das dort angewandte verfahren, sehr schnell Geld machen kann, ohne dass es ein Risiko gibt. Angeblich muss man nur 30 Euro investieren und schon bekommt man wöchentlich Geld per Post zugeschickt.
Ich sehe das sehr skeptisch und ich gann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich würde es im Grunde gern ausprobieren, doch ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl. allerdings will ich nun trotzdem einmal fragen,ob ihr schon Erfahrungen mit dem geldbringendem Text gemacht habt.
Funktioniert es wirklich oder ist es nur Abzocke? Für alle, die sich den Text einmal angucken wollen hier der Link: *entfernt durch Moderator*.
Spammen funktioniert neuerdings? Oh man.
Ich kann dir zu 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass es nicht funktionieren wird. Es handelt sich dabei um ein typisches Schneeball System oder auch Multi-Level-Marketing, kurz MLM. Erstmal musst du überhaupt jemanden finden der (entschuldigung) blöd genug ist, das Geld zu verschicken. Bis du selbst Geld siehst musst du aber Leute finden die auch noch genügend blöde Leute kennen die wiederrum auch noch blöde Leute kennen, über 5 Ecken muss das Ganze gehen. Vorher siehst du nichts von deinem "investierten" Geld wieder, und da heute wirklich nur noch sehr wenige Menschen naiv genug für solche Schneeballsysteme sind wird es wohl nie soweit kommen.
Lass immer die Finger davon, wenn du irgendwo im Internet erstmal Geld ausgeben musst, bevor du welches verdienen kannst. Grundsätzlich ist es so: je größer der versprochene Verdienst ausfällt, desto mehr Risiko steckt dahinter, das du dein Geld los bist, aber nichts dafür kommst.
Es handelt sich hier um reine Abzocke, die darauf abzielt, mit riesigen vermeintlichen Gewinnchancen gutgläubige Menschen zum mitmachen zu bewegen.
Lege die 30 Euro lieber auf ein Tagesgeldkonto, da hast du mehr davon.
Klassisches Pyramiden oder Schneeballsystem (ist das nicht illegal?).
Jedes System, das darauf basiert, dass immer neue Mitglieder angeworben werden kann auf Dauer gar nicht funktionieren, denn je mehr Mitglieder angeworben werden desto mehr neue Mitglieder müssen diese wiederum anwerben und das System am laufen zu halten - und nach einigen Runden gehen der Welt schlicht und einfach die Menschen aus, die daran noch teilnehmen könnten. Das ist nicht übertrieben, je nachdem wie viele neue Mitglieder von einer Person geworben werden müssen kann das schon nach zehn bis 20 Runden soweit sein - und wenn man einsteigt weiss man in der Regel nicht in welcher Runde man einsteigt.
Hallo!
Sobald man irgendwo erst Geld bezahlen muss, ehe man was verdienen kann, würde ich die Finger davon lassen. Ich denke, dass es Anzocke ist und du dein Geld nie wieder sehen wirst.
Ich glaube auch, dass es ilegal ist, weil es auf das Schneeballsystem beruht und diese Firmen, die so etwas machen sind nicht seriös. Lasse die Finger davon und suche dir lieber etwas, wo du vorher nichts bezahlen musst.
Lass bloß die Finger davon! Das ist garantiert wieder irgendein Schneeballsystem wo man erstmal Geld reinsteckt und letztlich meist fast nichts rausbekommt. Die Masche ist uralt und abgesehen davon sind solche Systeme auch verboten, da damit nur den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird ohne ihnen irgendeinen Gegenwert zu liefern. Die einzigen die daran wirklich was verdienen sind die die das ganze organisieren.
Bei solchen Angeboten braucht man eigentlich nur logisch rangehen: Wie soll es gehen, dass ich ohne etwas dafür zu tun mit nur 30 Euro Einsatz plötzlich von massenhaft fremden Leuten Geld geschickt bekomme ohne dass das eine betrügerische Masche ist? Geht einfach nicht. Heute hat keiner was zu verschenken und sowas lebt ausschließlich von Leuten die auch heute immernoch an das Märchen von "Nichtstun und damit Geld verdienen" glauben.
Hallöchen,
Du zweifelst zu Recht. Wer verschenkt heutzutage schon noch Geld, beziehungsweise gibt dir Geld fürs eigentliche Nichtstun? Niemans. Aus diesem Grund sollte man sich von sowas auch fern halten. Und Angebote, wo man sowieso erst investieren muss funktionieren eh nicht - die haben dann deine 30 Euro und du hast nichts. Und wieder bekommen wirst du die auch nicht, erst Recht nicht mit Gewinn. Wer sowas mit macht, hat dann schlicht weg ein Problem und Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Und was dir noch zu Denken geben sollte: Wenn es denn funktionieren würde, wer würde dann heute noch arbeiten? Wieso gibts Arbeitslose usw. ?
Liebe Grüße
winny
Lass die Finger davon, ein kamerad hatte das gleiche gerade durch. Leider blieb der Geldsegen aus und sein investiertes Geld war weg. Reich werden nur die Macher dieses Systems und die kleinen Leute ganz unten verlieren nur. Probiere es garnicht erst aus, denn nicht nur du wirst sonst um deinen Einsatz ärmer, sondern auch deine Freunde denen du das auch anbieten wolltest.
Da kann ich Schwalbenkoenig71 nur zustimmen. Dort bezahlst am Ende nur du selbst und kein anderer wird davon profitieren außer demjenigen, dem du dein Geld anvertraust. Im Grunde kannst du dieses Geld auch spenden, da wäre es sinnvoller angelegt. Solche Versprechen, wo man im Internet schnell Geld machen kann, sind meist nur heiße Luft. So etwas klingt von vornherein sehr unseriös und man sollte diese Infoseiten schnell wieder wegklicken bzw. schließen. Es wird einem nur suggeriert, wie schnell man das Geld verdienen könnte. Und da man dort nur von dem Wort "könnte" ausgeht, werden sie dir kaum eine schriftliche Garantie dafür zukommen lassen, dass du auch wirklich das versprochene Geld bzw. die erwähnte Summe erhalten wirst, wenn du dir dieses "Paket" für 30 Euro kaufst.
Du kannst dir das System ähnlich vorstellen, als würdest du im Außendienst für Versicherungen die Türklinken der Bürger putzen. Dort versuchst du auch nur, dass die Leute bei dir die Verträge abschließen. Ob dies nun ein zahlungswilliger Arbeitnehmer ist oder eine ärmliche, alte, krank Frau ist solchen Leuten dann egal. Diese haben nur Augen für die Abschlüsse und dafür, dass sie genügend Provision kassieren können. So oder so ähnlich verhält es sich vom Grundprinzip her mit dem, was du erwähnt hast in deinem Posting. Lass bitte die Finger davon, denn so etwas wird nie gut ausgehen. Das Geld ist verloren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44176.html