Gelfingernägel zum Selbermachen
Hallo,
ich lackiere meine Fingernägel ja schon eine Weile im French-Design. Allerdings habe ich das Problem, dass das nicht lange hält und doch recht aufwendig ist, wenn man das alle zwei Tage machen muss. Im Nagelstudio kann man sich Gelfingernägel machen lassen. Der Unterschied zu Kunststoff-Fingernägeln ist, dass es, finde ich, einfach viel natürlicher aussieht. Leider sind solche Sitzungen auch recht teuer.
Kann man sich solches Gel nicht selber kaufen und selbst modellieren oder ist das für Anfänger bzw. nicht Ausgebildete zu schwierig?
Lg
Kati
Ich kann nur davon abraten es selbst zu machen, wenn man keine Ahnung von hat. ich gehe meine Nägel machen lassen, und habe schon ein paar echt eklige Bilder von Selbstversuchen oder aus diesen Chinesenläden gesehen, fängt damit an, dass es nicht gut aussieht, man sich den eigenen Nagel zu sehr runterpfeilt, es Nagelpilz gibt, sich Luft unter die Nägel setzt usw. Und das ganze dann wieder richtig hinzukriegen, ist wohl viel Arbeit.
Also ich würde entweder das Geld investieren und sie mir machen lassen oder halt weiterhin es mit normalen Nagellack selber machen, auch wenn es Zeitaufwendig ist.
Vorneweg: Natürlich sehen diese dicken klobige-plumpen Gelfingernägel nun absolut nicht aus. Ich finde es sogar recht schade, wenn sich Frauen mit hübschen, schlanken langen Fingern diese billigen klotzigen Gelnägel gestalten lassen. Ist halt ein Arschgeweih-Nachfolger, der nicht ewig hält, und scheint die gleiche Art Frau/Mädchen anzusprechen.
Davon abgesehen würde ich auf keinen Fall Selbstveruche starten, ich ahbe schon ziemliche viele misslungene und echt verunstaltete Nägel gesehen, die entstanden sind, weil "eine Freundin das mal machen wollte" oder "man das ja nun wirklich selber kann" DAS sieht dann wirklich gräßlich aus und zusätzlich sieht jeder, dass man ein Depp ist.
Huuhuu,
also ich muss meinem Vorredner ja mal wiedersprechen . Ich finde ja mal gar nicht, dass diese Gelnägel klumpig aussehen, wenn es gut gemacht ist.
Aber nun mal zu deiner Frage. Ich würde dir auch auf jeden Fall davon abraten soetwas selbst zu machen. Mal ganz abgesehen, dass man sich dabei ganz leicht Nagelpilz holen kann , wenn es nicht richtig gemacht ist, sieht es einfach nicht toll aus. Man bekommt es einfach nicht glecihmäßig hin. Denk doch einfach mal daran, dass du dir mit Links die Nägel modellieren musst. Das kann doch nix werden .
Außerdem sind diese Sitzungen schon gar nicht mehr so teuer. Und das regelmäßige auffüllen ist dann noch ein wenig günstiger.
Ich kann auch nur davon abraten diese aufwändige Prozedur selbst auszuprobieren. Ich selbst habe das auch schon ein paar Mal machen lassen und habe leider erfahren müssen, dass sogar hin und wieder sogenannte Profis Fehler machen. Die Folgen sind ziemlich unschön und es dauert ziemlich lange bis sich der Naturnagel wieder erholt hat.
Wenn du nicht so viel Geld in eine komplette Nagelmodellage inverstieren willst, versuchs doch einfach mit einer Maniküre und anschließendem Auftragen eines Nagellacks! Zusammen mit der vorhergehenden Maniküre hält das ganze dann ca. zwei Wochen und ist mit ca 14€ erschwinglich. Ist also eine echte Alternative. Ausser du bist Profi-Schwimmerin und täglich ein paar Stunden im Wasser. Dann hilft der beste Nagellack nichts und ein Absplittern ist leider vorprogrammiert.
Also ich muss da auch mal kurz widersprechen
ich mache mir seit etwa 3 oder 4 Jahren jetzt mittlerweile die Nägel selbst und ich habe mich vorher sehr viel erkundigt in diversen Foren im Internet und habe es dann irgendwann auch mal selbst ausprobiert.
Am Anfang habe ich auch lange gebraucht und es sah auch nicht ordentlich aus, aber mittlerweile funktioniert das echt super und ich habe keinerlei Probleme damit.
Ist eine gute Alternative, wenn man es auch günstiger haben will (bin noch Schülerin und da hat man nicht SO viel Geld).
Ich hatte auch noch nie eine Infektion etc..
Du musst nur schauen, dass du alles sorgfältig machst und die richtige Menge an Gel verwendet, also nicht zu wenig und nicht zu viel, da es sonst dick wird.
Ich trickse da meistens auch noch, indem ich die weißen Spitzen nicht selbst male (oft auch aus Faulheit), sondern einfach weiße Tips kaufe und dann nur klares Gel verwende.
Aber es ist echt nicht so eine große Sache, wenn man einmal weiß, wie es geht und wenn man sorgfältig arbeitet.
Du darfst natürlich nicht nachlässig werden
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44157.html