PS2 zum Schleuderpreis
Ab dem heutigen Tage bietet ALDI die PlayStation 2 im Slim-Design für 77 Euro an.
Nachdem ALDI diese Woche den Preis erst bei 99 Euro angesetzt hatte, konterten Media Markt und Saturn mit einem Angebot von 79 Euro. ALDI unterbietet dieses Angebot nun um zwei Euro und haut die Konsole für bereits erwähnte 77 Euro raus.
Damit fällt der Preis innerhalb weniger Tage von dem regulären Ladenpreis 129 Euro um über 50 Euro ab. Wenn das mal kein Grund ist sich eine PlayStation 2 zu kaufen.
Ich glaube keiner braucht eine PS2 mehr, immerhin sind die XBOX 360 Konsolen auch schon billiger geweorden. Spielspaß hat man mit der ps2 sicherlich, aber mit der XBOX 360 hat man eben eine bessere Grafik und Spielspaß. Die Spiele für PS2 sind auch viel billiger als bei der XBOX 360. Ein positiver Punkt bei der PS2 ist das man eine so große auswahl an Spielen hat. 77 € nur für eine Konsole, so viel kosten einige XBOX 360 Spiele.
Ähm, dafür gibt es für die Playstation2 erstens gefühlte 20mal mehr GUTE Spiele und das zu Preisen von 10 bis 30€ im Gegensatz zu allen Spielen für die neuen Konsolen, wo man wohl unter 50€ noch nichts vernünftiges bekommt. Klar, wenn man auch immer die neuesten PS2 Spiele haben will, zahlt man auch soviel, aber den Vorteil der Budgetspiele hat man einfach. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist das eigentlich ideal! Ich überleg mal ob ich mir eine zu Weihnachten wünsche...
Achja, noch nen weiterer Grund: Wenn man sowieso noch keinen High-End riesen Fernseher mit super Auflösung hat, finde ich den grafischen Unterschied zwischen PS2 und Nachfolgern durchaus echt gering...die gannzen Vorteile sind bei einer Auflösung von 512x384 (etwa, weiss ich jetzt nich haargenau) sowieso total dahin. Deswegen würd es sich für mich auch nicht lohnen mit ner XBox 360, mein Fernseher ist schnuckelig klein
Also, dass man von aktuellen Konsolen ohne HD-Fernseher nichts hat, und die Grafik dann genauso aussieht wie auf der PS2 ist Quatsch. Die Grafik von der PS3 z.B. ist auch auf einem normalen Fernseher deutlich besser als die der PS2.
Allerdings sind 77 Euro für die PS2 echt ein genialer Preis! Das ist dann im Gegensatz zum alten Preis von 130 Euro auch wieder garnicht mehr mit der XBOX360 vergleichbar, die ja selbst in den aktuellen Sonderangeboten noch mehr als doppelt so teuer ist. Außerdem gibt es für die PS2 wie schon gesagt wurde massenhaft geniale Spiele für unter 20 Euro. Bei Aldi gibts z.B. passend zur Konsole Gran Turismo 4 und andere Spiele für 17,99 Euro.
Also eigentlich wollte ich mir schon immer mal eine PS2 holen, allerdings war sie mir bis zuletzt eben für das gebotene immernoch zu teuer (eben gerade weil die XBOX360 ja inzwischen so günstig zu haben ist). Und bei dem Preis ist das echt mehr als verlockend. Ich glaub ich werd heute nach Feierabend mal bei Aldi reinschauen. Danke für den Tipp!
Hallo,
es ist wirklich erstaunlich, wie schnell manchmal die Preise purzeln können. Noch erstaunlicher finde ich, wie groß die Margen scheinbar sind, die die Zwischenhändler haben. Wenn Aldi die Playstation für 77 EUR anbietet, dann scheint da noch ordentlich eine Marge an Gewinn drin zu stecken.
Und man bedenke, was für eine Marge das war, als sie 129 EUR gekostet hat...wenn ich ehrlich bin, dann werde ich ein wenig sauer, weil die Verbraucher im Endeffekt abgezockt werden, wenn sie sich eine neue Konsole kaufen.
Generell bin ich außerdem der Meinung, dass man keine Playstation 2 mehr braucht. Die Playstation 3 ist bereits auf dem Markt und läuft sehr gut. Es werden ach und nach eh nur noch Spiele für die Playstation 3 produziert, sodass die Playstation 2 in wenigen Jahren komplett verschwunden sein wird. Also warum sollte man sich jetzt noch eine Playstation 2 kaufen?
Der Preis wird zu Weihnachten, denke ich, nicht mehr weiter fallen. Sie wird wohl dauerhaft jetzt zu einem so niedrigen Preis angeboten. Ich kann trotzdem nur jedem abraten sich noch eine Playstation 2 zu kaufen. Man wird sich später darüber ärgern, wenn keine Spiele mehr dafür produziert werden und man sich lieber eine PS3 wünscht.
Jeder, der über einen Kauf einer Playstation nachdenkt, sollte noch ein wenig warten und sich bei der nächsten Preisredudzierung die Playstation 3 kaufen.
Interessant ist übrigens auch, dass es im Aldi jetzt sogar schon eine Playstation zu kaufen gibt. Der Markt macht langsam wirklich seinen Namen alle Ehre und die Produkte, die man dort kaufen kann, sind schon lange nicht mehr qualitativ unbedingt schlecht.
Gruß
Also ich muss ja zugestehen, dass mich der Preis schon verwundert und auch ein bisschen umhaut, denn 77 Euro für eine PlayStation 2 Slim sind wirklich ein Schnäppchen und da sollte jeder zugreifen, der es sich überlegt, das Gerät anzuschaffen.
Ich jedenfalls hatte zwar eine PlayStation 3, es war allerdings die nicht abwärtskompatible Version mit 40 Gigabyte und aus diesem Grund werde ich mir auch die PlayStation 2 holen, weil es noch Spiele dafür gibt, die ich jetzt nicht mehr missen möchte und die ich so im Moment nicht mehr zocken kann - leider!
Ich finde nicht dass sich das Angebot lohnt. Für Einsteiger, das heißt für Konsolen Neulinge ist dies wahrscheinlich ein tolles Angebot, für richtige Zocker aber eher nicht. Erstens besitzen Konsoleninteressierte meist schon selbige oder sparen lieber auf eine der neuen Highend Konsolen.
Diese sind innovativer, technisch auf einem viel höheren Niveau und gleichzeitig nicht zu teuer. Ich finde es ist sinnvoller 100 Euro mehr auszugeben und sich eine X-Box 360 zu gönnen. Mit ein bischen Glück kommt vielleicht ja mal ein Emulator raus
Hi,
also das ist doch mal ein perfekter Preis. Da kann man auch wieder den Kampf zwischen Media Markt/Saturn gegen Aldi sehen. Aldi legt noch eins drauf, denn sie verkaufen die Playstation 2 um 2€ billiger. Nun ich denke mal, dass Media Markt wirklich noch zurück kontern wird. Der Preis 77€ für eine Playstation 2 ist doch nicht schlecht, der reguläre Preis liegt bei 129€. Jedoch habe ich gehört, dass die Playstation 2 von Aldi kein " Equipment" besitzt. Kauft man sich die Konsole für 129€ bekommt man einen Controller, eine Memory Card und noch eine Fernbedienung dazu. Ich hörte, dass es die Konsole für 77€ "nackt" gäbe, also nur die Konsole.
Nun, zum Vergleich der Playstation 2 und der Xbox 360. Ich bin zwar ein Sony Fan, aber da muss ich mal Recht geben, im Vergleich einer Playstation 2 und einer Xbox 360 lohnt sich eher eine Xbox 360. Media Markt verkauft diese momentan sowieso billiger als sonst. Außerdem gibt es für die Xbox 360 viele neue Spiele. Die Next-Gen Konsolen benötigen wirklich einen guten Fernseher, trotzdem haben sie an einem alten Fernseher eine bessere Grafik als die Playstation 2. Die Spiele für Xbox 360 kosten manchmal auch nur 30€, und wenn man mal bei Amazon schaut, findet man bestimmt billigere Preise. Genau das Gleiche mit der Playstation 3! Die Spiele kosten teilweise nur noch 20€-30€, die neueren natürlich mehr.
Nun, da werden sich bestimmt einige über diese Aktion freuen. Immerhin lohnt es sich für alle, die unbedingt noch eine Playstation 2 haben wollen. Nun ich möchte keine mehr, und eher im Gegenteil, möchte ich meine loswerden. Es scheint aber noch Leute zu geben, die sich für die Playstation 2 interessieren. Da rate ich euch nur, schlagt schnell zu! Und der Vorteil mit den teilweise 10€ Spielen ist auch gegeben.
mfg. h4wX
Na das nenne ich mal einen nahezu rekordverdächtigen Preissturz. Das Angebot für 100 Euro von Aldi wäre gegenüber dem normalen Verkaufspreis schon ein wirklich gutes Angebot gewesen, aber 77 Euro sind ja ein echtes Schnäppchen. Da komme sogar ich ins Grübeln, ob ich mir nicht doch zu Weihnachten eine PS2 gönne.
Im übrigen handelt es sich laut der Homepage von Aldi Nord NICHT um eine "nackte" Konsole. Im Lieferumfang sind neben der Konsole auch ein Euro-Scart-Adapter, ein Analog Controller (DUALSHOCK2), sowie AV- und Stromkabel enthalten. Und eine Memory Card dürfte man bei Ebay inzwischen praktisch hinterhergeworfen kriegen. Außerdem ist die, soweit ich das im Internet gefunden habe, in dem Set ,das normalerweise für 129 Euro verkauft wird, auch nicht enthalten. Es enthält das gleiche wie das Aldi Paket.
Sicherlich ist die technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit und neue Titel braucht man auch nicht mehr erwarten, aber dafür gibt es eine gigantische Auswahl bereits erschienener Spiele, die man gerade bei Ebay günstig bekommen dürfte. Für Low-Budget Zocker ohne HD-tauglichen Fernseher, die sich lange keine neue Konsole gekauft haben also genau das richtige, denn für den Preis bekomme ich für meine PC nichtmal eine vernünftige aktuelle Grafikkarte die spieletauglich ist.
Hi,
ok, dann habe ich mich wahrscheinlich verhört. Nun, also wenn man wirklich eine Playstation 2 bekommt, mit der normalen Austattung, dann ist 77€ wirklich ein extrem guter Preis. Das ist wirklich rekordverdächtig. Meine Playstation 2 kostete damals noch über 200€ soweit ich mich recht erinnere, da sind 77€ nichts hingegen.
Also für alle die sich noch eine Playstation 2 anschaffen wollen, ohne Spiele und Memory Card, die sollten sich ziemlich schnell nach Aldi begeben. Naja wie viele Exemplare hat überhaupt ein Laden von Aldi?
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44156.html