Hilfe, was soll ich tun? Bekannter betrügt Freundin

vom 29.10.2008, 18:07 Uhr

Hallo!
Ich habe einen Bekannten X, der eine seit ein paar Monaten eine eigentlich glückliche Beziehung hat. Seine Freundin Y kenne ich kaum, habe sie nur ein, zwei mal gesehen. Nun hat mein Bekannter X seine Freundin Y mit einer anderen Frau Z betrogen. Z weiß aber nichts von der Freundin von X und macht sich somit Hoffnungen auf eine Beziehung. X hat zwar gesagt, er wolle keine Beziehung, hat aber auch gesagt, er hätte Gefühle für Z, was aber eigentlich gar nicht stimmt, sondern was er nur sagt, um sie ins Bett zu bekommen.

Ich kenne wie gesagt, beide Frauen so gut wie gar nicht, darum kommt es für mich auch nicht in Frage, einer der beiden etwas zu erzählen, weil ich auch nicht denke, dass sie mir glauben würde. Außerdem will ich meinen Bekannten ja auch nicht reinreißen, aber ich denke, dass er sich BEIDEN Frauen gegenüber sehr mies verhält, was ich ihm auch gesagt habe. Darauf reagierte er aber nur mit "Na und, selbst schuld, wenn die sich so verarschen lassen!"

Was meint ihr, was soll ich tun? Ich finde es echt nicht ok von meinem Bekannten, was er mit den Frauen macht, aber ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun sollte, ohne ihn zu "verraten".

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich denke du solltest da garnichts tun. Die beiden Frauen haben keinen Bezug zu dir, wären es gute Freundinnin von dir sähe die Lage anders aus. Du hast es deinem Bekannten gesagt, was du davon hälst, es kümmert ihn nicht. Also lass ihn es machen wie er meint. Sowas wird sich immer mal rächen, und wenn eine es raus bekommt wird er schon genug leiden müssen. Manche Männer lernen es erst wenn die K.... am dampfen ist. Hoffentlich lernen beide Frauen daraus wenn sie es bemerken.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo B,
ich finde es super, dass du deinen Freund oder Bekannten darauf angesprochen hat, weniger gut finde ich wie er darauf reagiert hat.

Es ist total mies von ihm die Frauen so auszunutzen. Ob es klug wäre sich da einzumischen ist aber eine ganz andere Frage, da wärst du nämlich so gut wie immer der Böse. Würdest du zu den zwei Frauen gehen und ihnen die Wahrheit erzählen, wären sie dir sehr dankbar, aber dein Bekannter würde wohlmöglich nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

Würdest du einfach abwarten und nichts tun, werden sich die Frauen immer mehr in Herrn X verlieben und es wird immer schwerer für sie, wenn sie es eines Tages erfahren würden, dass sie hintergangen würden.

Du steckst wirklich in einer verzwickten Lage und ich möchte dir gar keine klare Antwort geben, die musst du selbst treffen. Ich weiß nicht ob du deinem Bekannten so nah stehst oder jeden Tag mit ihm zu tun hast, dass es schlecht wäre, wenn dieser sauer auf dich wäre, oder ob ihr euch nur selten seht und du ihn eigentlich nicht magst.

Also ohne die ganzen Hintergründe zu kennen usw. kann ich dir leider keine klare Antwort darauf geben, die musst du schon selbst treffen. Aber ich finde es super, dass du dir solche Gedanken darüber machst.

Lg KissTini

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Mache gar nichts und sage den Frauen auch nichts. Es sind ja keine guten Freunde von dir. Und an deiner Stelle würde ich auch den Kontakt mit dem Bekannten etwas runterschrauben und ihm damit zeigen, was du von der ganzen Sache hälst.

Es hat gereicht, dass du deinen Bekannten drauf angesprochen hast und er auch weiß, was du davon hälst. Aber ansonsten solltest du dich vollkommen raushalten und ihn machen lassen, was er für richtig hält. Zu ändern ist er wahrscheinlich sowieso nicht und für mich persönlich wäre dieser Bekannte ein Mensch, den ich meiden würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde auch sagen: "Halt dich da raus.". In Beziehungen einmischen ist meistens keine gute Idee. Schon gar nicht, wenn es Beziehungen sind, wo man die Beteiligten nicht sonderlich gut kennt.

Natürlich ist das Verhalten deines Bekannten nicht gerade die feine englische Art. Aber das muß er mit sich selbst ausmachen. Ihm die Meinung sagen find ich oka. Das hast du ja aber schon getan oder es zumindest versucht. Aber den beiteiligten Damen würde ich nichts erzählen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

in jedem anderen Fall hätte ich gesagt, dass du es einer der beiden Freundinnen erzählen sollst. Aber dieser Fall, den du schilderst, lässt dir ehrlich gesagt nur eine einzige Handlungsmöglichkeit offen:

An deiner Stelle würde ich darüber hinweg sehen und einfach so tun als hättest du nie etwas davon mitbekommen. Ich denke, dass ist das Beste, da du die anderen beiden Frauen ja selbst nicht kennst. Wenn du zu deinem Bekannten gehst ihm Vorwürfe machst, dann wird das nur in einem Streit enden. Du hast ja eigentlich auch gar nichts mit der ganzen Sache zu tun, weil du die Frauen nicht kennst. Genau genommen ist es ja seine eigene Sache, was er so in seinem Leben macht.

Klar ist es nicht in Ordnung, aber wenn du die Freundschaft halten willst, dann solltest du schweigen. In der Regel fliegt der Betrug eh irgendwann mal auf und dann steht er komplett ohne Frau da und wird seine Strafe somit bekommen. Auch wenn es schwer ist, solltest du dir das Ganze anschauen und einfach nur schweigen. Vielleicht solltest du zwischendurch mal versuchen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, aber das ohne wirklich ins Detail zu gehen.

Du wirst keinen Erfolg damit haben ihm die ganze Sache auszureden, wenn du mit ihm darüber sprichst, weil er so wie du es beschreibst, sehr eigennützig ist. Es ist schwer, aber lass es einfach so laufen. Zu den Frauen würde ich an deiner Stelle übrigens erst Recht nicht gehen, da sie deinen Freund darauf ansprechen würden und er es eh abstreiten würde. Dann würde er zu dir kommen und du hättest auch das Problem, dass die Freundschaft hinüber ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine blöde Situation ist das für Dich auf alle Fälle, du tust mir in diesem Fall leid, genau wie die beiden Frauen. Ich habe keine Probleme damit, wenn man in einer Beziehung jemand kennenlernt, Schluß zu machen und eine neue zu beginnen, aber das so nebeneinander herlaufen zu lasse, widerstrebt mir sehr. Ich hätte wohl, wie Du bisher, meine Meinung zum Ausdruck gebracht und würde mich ansonsten deutlich zurückziehen.

Etwas sagen würde ich den Frauen auf keinen Fall, damit bist Du dann nämlich gnaz schnell der Verlierer in allen Verstrickungen: Dein Kumpel ist sauer, und wenn er großen Einfluß auf die Frauen hat, werden die hinterher auch auf Dich sauer sein, gang gleich, ob sie auch auf den Typ wütend sind oder nicht. Überbringer schlechter Botschaften wurden schon im Mittelalter gerne geköpft, dass sollte in diesem Fall eine Warnung sein, denn man steht hinterher ganz schnell als "neidisch, selber auf eine scharf gewesen und hinterhältig" da, obwohl man eigentlich nur wollte, dass die anderen die Wahrheit kennen.

Und nicht selten wollen die Beteiligten auch nicht wissen, was da nicht stimmt, und greifen DIch hinterher an, als hättest Du ihnen etwas vorgelogen: Das ist häufiger der Fall, als man gemeinhin annimmt. Nicht jeder empört sich und viele wollen betrogen werden, statt der Realität ins Auge zu sehen und für sich selbst einzustehen. Denn so wahnwitzig toll kann ein Kerl eigentlich nicht sein, der solch einen Unfug erzählt wie Dein Kumperl, ala "Sie wollen verarscht werden!"

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^