Devil May Cry 3

vom 29.10.2008, 17:18 Uhr

Ich möchte euch heute ein Spiel vorstellen, welches um den Jungen Halbdämonen Dante spielt, der sich spektakulär durch ganze Monsterhorden metzelt und dadurch weltbekannt geworden ist. Ich rede von Devil May Cry 3: Dante's Awakening, dem dritten Teil der sehr bekannten Spieleserie.

Grafik und Sound

Grafisch kann Devil May Cry 3: Dante's Awakening leider nicht überzeugen, denn es ist einerseits relativ betagt, andererseits ist es nur eine Konsolenumsetzung und diese konnten eigentlich noch nie durch gute Grafik überzeugen. Auch die Hardware-Anforderungen sind verhältnismäßig zu hoch, wenn man sich die Optik betrachtet. Der Gesamtlook kann dennoch mehr oder weniger überzeugen, weil der Stil einfach konsequent durchgezogen wird und zum Spielthema passt.

Aber trotzdem wird man im Spiel auf viele unscharfe Texturen treffen, künstlich wirkende Animationen finden und auch die Umgebung wird einem sehr trist, grau und leblos vorkommen. Das Spiel ist also alles andere als eine Augenweide.

Der Sound des Spiels dagegen kann voll überzeugen, denn die Heavy Metal Musik passt immer perfekt zum Spielgeschehen, die Sprachausgabe ist sehr gelungen und wirkt professionell und auch die Soundeffekte können voll überzeugen, denn sie sind sowohl knackig als auch voluminös und ziehen einen in das Spielgeschehen, denn Devil May Cry 3: Dante's Awakening bietet insgesamt wirklich eine grandiose Atmosphäre.

Gameplay

Bei Devil May Cry 3: Dante's Awakening geht es eigentlich vorrangig darum, dass man sich spektakulär durch Gegnerhorden metzelt und die verschiedenen Tastenkombination auswendig lernt, die nötig sind um die Gegner zu besiegen und zu überleben. Wenn man das nicht schafft, hat man so gut wie verloren.

Auch die Steuerung kann meiner Meinung nach voll überzeugen, denn der Spieleheld lässt sich sehr flüssig und intuitiv steuern und man hat immer alles unter Kontrolle, vorausgesetzt man besitzt ein Gamepad. Dann wird man nämlich auch die komplexen Tastenkombinationen, die nötig sind, ohne Probleme ausführen können.

Denn mit der Tastatur ist die Steuerung einfach nur grausam schlecht und man wird daran verzweifeln, weil man einfach nicht mehr effektiv angreifen kann, denn dort sind die Tastenkombinationen einfach zu schwer auszuführen, ein Gamepad ist also Pflicht.

Fazit

Devil May Cry 3: Dante's Awakening ist insgesamt ein sehr gelungenes Spiel, welches wirklich Spaß macht, welches sich aber auch einige Schwächen erlaubt, vor allem was die technische Seite angeht. So wirkt das Spiel einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber aufgrund des niedrigen Preises und vor allem der pausenlosen Action, die man geboten bekommt kann ich das Spiel wirklich jedem empfehlen, der es liebt, sich durch Gegenhorden zu kämpfen. Die Story ist zwra interessant, aber doch relativ platt und simpel, aber darum geht es in dem Spiel ja auch nicht.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Devil May Cry 3 ist ein tolles Spiel. Jedoch denke ich nicht, dass die Grafik so schlecht ist. Sie mag zwar nicht die neuste Grafik sein, aber sie ist sicher ausreichend.

Besonders gut an diesem Spiel ist der Humor von Dante. Das zeichnet die ganze Devil May Cry Reihe aus. Auch sind die Kämpfe gegen massenweise Gegner düster und actiongeladen, aber sie sind auch fehlerfrei und lassen sich problemlos steuern.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^