Überwachungskamera an der Eingangstür?
Hallo zusammen,
ich ziehe ja kommenden Monat um, genauer gesagt in wenigen Tagen, und gestern hatten wir die Wohnungsübergabe.
Bei der Wohnungsübergabe hat uns die Vermieterin auch die Überwachungsanlage demonstriert. Und zwar ist außen am Zaun bei den Klingelanlagen und Briefkästen eine Kamera montiert, die so integriert ist, dass sie gar nicht großartig auffällt. Da ist praktisch nur die Linse der Kamera zu sehen. So klein, dass sie mir bei der ersten Besichtigung gar nicht aufgefallen ist.
In der Wohnung ist neben der Türe die Gegensprechanlage mit Bildschirm. Wenn es klingelt, geht der Bildschirm, der normalerweise aus ist, an, und man kann denjenigen, der vor dem Tor steht, sehen. Sollte sich jemand weiter weg stellen, so kann man von der Wohnung aus die Kamera sogar so drehen, dass sie nach rechts oder links, oben oder unten schwenkt.
Warum die Vermieterin die Kamera eingebaut hat entzieht sich meiner Kenntnis, vor allem, da eigentlich gar keine Kamera nötig wäre, da das Tor von der Wohnung aus gut einsehbar ist. Na ja, ich liebe ja diese Technikspielereien und bin mal gespannt, wie sich die Anlage bewährt. So wie ich mich kenne, werde ich in der ersten Zeit wahrscheinlich gar nicht dran denken, auf den Bildschrim zu schauen wenn es klingelt, sondern durchs Fenster schauen.
Hat einer von Euch auch so einen Kameraanlage für die Haustüre? Was haltet ihr von der Sache, ist es sinnvoll oder überflüssig? Oder benutzt ihr sie gar nicht? Würdet ihr, wenn ihr Eigentümer wärt, euch eine Kamera einbauen lassen?
Viele Grüße von
wölfchen
Wir haben selbst zwar keine Kameraanlage für unsere Haustüre, aber ich kenne diese Anlagen von einer Freundin. Und ich muss sagen, ich hätte auch gern eine.
Ich finde es recht praktisch, wenn man schon weiss wer vor der Türe steht, bevor man die Gegensprechanlage benutzt. Von unserer Wohnung aus kann man aber auch nicht sehen, wer vor der Eingangstüre steht.
Wenn man die Gegensprechanlage benutzt, weiss der jenige der geklingelt hat ja schon, dass jemand zu Hause sein muss. Hätten wir aber eine solche Kameraanlage, dann könnte ich erst schauen wer da ist und dann bei Bedarf die Gegensprechanlage benutzen.
Hallo!
Wenn ich eigentum hätte, dann würde sicherlich auch so eine Kamera angebaut werden. Ich finde es sehr praktisch, wenn man sieht, wer an der Tür steht und man nicht erst die Gegensprechanlage nutzen muss, um zu entscheiden, ob man denjenigen auch rein lässt. Denn wenn man einmal an der Gegensprechanlage war, dann weiß der Besucher, dass man da ist und ist entweder sauer, weil man ihn abgewimmelt hat oder aber er ist hartnäckig und schellt weiter, weil man ja zu Hause ist.
Solche Kameras finde ich sehr praktisch und grade wenn es dunkel draussen ist, wird dir, wölfchen, auch die Kamera nützlich sein. Denn dann sieht man oft nicht, wer draussen steht und ich denke, dass du dich schnell daran gewöhnen wirst auch hinzuschauen, wer an der Tür steht.
Hallöchen,
Ich finde das total schön, wenn sowas da ist. Meine Freundin hat das und kann dann direkt vom Zimmer aus sehen, wer klingelt und auch mal nicht aufmachen,wenn es jemand ist, der da nichts zu suchen hat (irgendwelche Leute die einem was andrehen wollen oder sowas). Wir haben sowas leider nicht und ich muss jedesmal so an die Tür.
Und auch wenn es dir unnötig vorkommt - schaden kann es doch auch nicht und ich denke ud wirst noch froh darum sein, dass du sowas hast. Aber diese Erkenntnis kommt dann sicher erst später.
Liebe Grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44101.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen