Habt ihr homosexuelle Nachbarn? Schützt euch blos!

vom 29.10.2008, 14:10 Uhr

Softeis hat geschrieben:Also mir fehlten echt die Worte, und ich bekam keinen gescheiten Satz herraus. Ist das tatsächlich das denken von so vielen? Das Homosexualität immer noch was ekeliges ist? Im Grunde ist es doch egal welches Geschlecht man liebt, Hauptsache man ist überhaupt in der Lage zu lieben, oder sehe ich das falsch?

Ja es ist leider in der heutigen Zeit teilweise immer noch so, das manche Menschen einfach so denken und Schwule oder Lesben einfach nicht tolerieren. Für sie scheint Homosexualität einfach eine Krankheit zu sein, die man evtl. heilen könnte. Ich muss bei solchen Aussagen immer mit dem Kopf schütteln. Ich kann es nicht verstehen, das man in dieser Zeit sowas nicht tolieriert, es gibt doch bei weitem andere Dinge, die viel wichtiger sind, als wie welcher Mensch liebt.

Mich würde es nicht stören, wenn ich in der Nachbarschaft ein homosexuelles Pärchen wohnen hätte, warum denn auch. Ich kenne auch ein paar schwule Männer und würde mich niemals von ihnen absondern, wegen ihrer sexuellen Neigung.

Meiner Meinung nach ist es egal, welche sexuellen Neigungen man hat, denn wenn man sich liebt ist es doch wichtiger, das es ehrlich und aufrecht gemeint ist und nicht welches Geschlecht die Liebe hat. Aber ich glaube, das man zu diesen Thema einfach niemals auf einen Nenner kommen wird. Es wird immer Menschen geben, die nur negatives in einer homosexuellen Liebe sehen, was ich persönlich sehr schade finde.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also, was mich an der ganzen Geschichte am meisten die Stirn hat runzeln lassen, war der Teil darüber, dass sie nun Angst hat was die Nachbarn von ihr denken könnten, nur weil ein Homosexueller neben ihr wohnt. Erstmal werden das wohl sowieso noch nicht alle auf den ersten Blick feststellen können, welcher Sexualität ein Mensch angehört, zweitens kann sie ja nichts dafür (als ob das etwas wäre, wovor man sich rechtfertigen müsste!) und drittens dürfte ihre Meinung gegenüber Homosexuellen heutzutage ohnehin nicht mehr von jedem anderen geteilt werden. Die meisten Leute sehen doch mittlerweile darüber hinweg und akzeptieren diese Menschen - hoffe ich jedenfalls. Wäre ja auch unfair, wenn es irgendwie anders wäre.

Ich konnte all diese Intoleranz, was Lesben und Schwule betrifft, noch nie verstehen. Klar, früher mit etwa acht Jahren oder so fand ich das schon noch ein wenig komisch und hätte einen Homosexuellen wohl auch erstmal ein wenig schief angesehen. Allerdings konnte ich damals ja auch noch nicht verstehen, warum solche Menschen oft "verstoßen" werden und wie sinnlos und gemein das Ganze eigentlich ist. Leider habe ich es von Geburt an aber auch nicht anders eingepredigt bekommen, da meine Eltern selbst etwas gegen Ausländer und Homosexuelle haben. Ab meinem ungefähr zehnten Lebensjahr hatte ich aber glücklicherweise eine völlig andere, eigene Meinung darüber. Ich bin also schon lange tolerant gegenüber Homosexuellen.

Was man ja nur leider nicht von allen Menschen behaupten kann. Ich finde es einfach schrecklich, wie Homosexuelle noch heute nicht als ein Teil der Gesellschaft akzeptiert werden, wo es doch auch wirklich "schlimmere" Menschengruppen gibt (beziehungsweise schlimmere Charaktereigenschaften, wie etwa Faschismus) . Was daran so schlimm sein soll, wenn jemand nun mal Menschen desselben Geschlechts liebt... ach, keine Ahnung. Ich verstehe es einfach nicht!

Ich persönlich empfinde es als sehr schade, dass auch heute noch viel zu viele Menschen schlecht über die gleichgeschlechtliche Liebe denken und sehe keinen Sinn darin. Nun, früher, vor einigen Jahren, wurde Homosexualität ja tatsächlich noch als eine Art Krankheit gesehen; und diejenigen, die diese Meinung niemals ablegten, werden ihr Denken wohl auch an ihre Nachkommen weitergegeben haben. Es liegt daher an ihnen allein, dieses Denken irgendwann abzulegen, und man kann nur hoffen, dass sich unter den Nachfahren derer, die die gleichgeschlechtliche Liebe schon immer akzeptiert haben, nicht allzu viel Intoleranz breitmacht. Dass irgendwann alle Menschen Homosexualität bereit sind zu akzeptieren, bezweifle ich, aber ich bin immer bereit, dafür zu hoffen.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ganz ehrlich würde ich da einfach nur lachen: An sich ist so eine große Intoleranz nicht schön anzusehen, aber es ist doch einfach nur ulkig wie sehr die Frau denkt, dass sie durch ihren homosexuellen Nachbarn beeinflusst wird. Das ist nämlich der letzte Mist, wenn sie denkt, dass die Nachbarn sie wegen so einer Kleinigkeit schlechter behandeln werden. Ich denke, dass die Nachbarn auch ein Gehirn haben und in der Lage sind zu bemerken, dass man nichts gegen die Nachbarn machen kann und dass man sich die Nachbarn nicht aussuchen kann.

Ich selbst finde homosexuelle Männer und Frauen nicht schlimm oder abstoßend. Ganz im Gegenteil: Ich hab auch einen sehr guten Kumpel der homosexuell ist und ich verstehe mich einfach super mit ihm. Ich kann mit ihm über alles reden und auch mal länger umarmen oder mit ihm kuscheln ohne dass er es falsch versteht. Das ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass der andere solche Gesten nicht falsch versteht. Des weiteren können wir uns dann auch immer über verschiedene Jungen unterhalten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge