Centerparcs - Het Heijderbos oder De Kempervennen?

vom 29.10.2008, 11:20 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich überlegen, ob wir nicht Anfang Januar ein paar Tage in einen Centerparc fahren. Ich habe die Angebote eingeholt und auch die Parks verglichen. Dennoch kann ich mich nicht entscheiden und wäre dankbar über ein paar Meinungen zu den Parks Het Heijderbos und De Kempervennen. War jemand in einem oder beiden Parks und kann ein wenig darüber berichten? Besonders würde mich auch eine Meinung zum Aqua Mundo interessieren.

Hat auch jemand nette Ziele in der nahen Umgebung? Sei es zum Shoppen oder irgendwas anzusehen? Wir sind zu zweit und mit Hund unterwegs.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also wir waren mal vor Jahren mit der Familie im Het Heijderbos. Wir waren jetzt nicht so begeistert, weil wir für dein Preis einfach mehr erwartet hatten. Die Zimmer waren super. Schön ordentlich und gut eingerichtet.

Das Aqua Mundo war jedoch super! Mit einigen Rutschen, Sauna, Tauchbecken mit Unterseeaquarium. Dazu noch die Pflanzenwelt in dem Schwimmbad, die einfach beeindruckend war. Man konnte das Nasse Grün förmlich riechen. Zusätzlich gab es noch einen Außenbereich mit wärmeren Wasser von wo dann ein strom in das innere des Schwimmbads führte und man sich einfach treiben lassen konnte. ich konnte man die Solarien benutzen die am Beckenrand kostenlos zur Verfügung standen.

» Toli85 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja schon mal prima an. Ward ihr auch in dem Jungle Dome? Ist der auch was für Erwachsene?

LG
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

mein Freund und ich waren dieses Jahr im Februar ebenfalls im Center Park Het Heijderbos für eine Woche. Ich fand es ganz ok, muss aber sagen, dass ich nicht nochmal dahin fahren würde. Zu dieser Jahreszeit sind nämlich wegen des Wetters und vermutlich auch wegen der geringen Besucherzahl nicht alle Aktivitäten, die auf der Homepage oder im Katalog vorgestellt werden, verfügbar.

Wir haben in einem Bungalow gewohnt und die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. An Ausstattung in der Küche war so ziemlich alles da, was wir für die paar Tage gebraucht haben und ebenfalls sauber.

Das Aqua Mundo war, wie bereits schon geschrieben wurde, wirklich sehr schön, aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr von dem Unterwasseraquarium erwartet. Ich fand es recht klein und man hat sich schnell daran satt gesehen. Außerdem hatten wir auch noch das Pech, dass ausgerechnet in der Woche, in der wir dort waren, ein großer Teil der Aquarien wegen Reinigung oder Umbau komplett leer waren. Hoffentlich habt ihr da mehr Glück.

Den Jungle Dome haben wir uns auch angeschaut. Einen Besuch ist es sicherlich Wert, wenn man schonmal da ist, aber eigentlich ist es eher für Kinder interessant. Wir waren (hoch geschätzt) nach einer Stunde wieder draußen.

Da wir mit dem Auto angereist sind, haben wir uns auch mal die umliegenden Städte angeschaut. Es gab nette kleine Städtchen mit ein paar Läden aber so richtig was zum shoppen gehen haben wir nicht gesehen, wobei wir uns ehrlich gesagt nicht richtig erkundigt haben und vielleicht auch einfach nicht gefunden haben.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge