bekomme Herr der Ringe Bücher nicht mehr in den Schieber

vom 28.10.2008, 23:33 Uhr

Hallo,

Ich habe meine Herr der Ringe Box (3er Pack) bei Amazon verkauft. Das blöde ist nur, dass ein Buch neben der Box auf dem Dachboden lag. Ich bekomme diese blöden Bücher einfach nicht mehr in den Schieber. Wenn ich das erste und das dritte einschiebe und dann noch den zweiten Band dazwischen Quetschen will, geht es nicht ganz hinein. Heraus geht es dann noch schwieriger !

Ich bin verzweifelt :( Könnt ihr mir einen Tip geben?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hey, meinst du mit Schieber das Papding darum? Wenn du es absolut nicht schaffst könntest du es vielleicht falten und so versenden. Also ich hoffe das hab ich richtig verstanden. Du hast sie schon verkauft aber du bekommst die 3 nicht mehr in das Papteil? Und möchtest sie aber im kompakten Format dem Kunden geben? Ich glaube ich hab mit so was auch schon Mal meine Probleme gehabt. Vielleicht sind die Bücher mit der Zeit etwas dicker weil sie eben benutzt wurden und aufgeschlagen und in ihnen geblättert wurde. Aber wie bekommt man sie wieder platt?

Da fällt mir leider nichts zu ein, aber vielleicht kannst du die Box (Papteil) auseinander nehmen und dann wieder zu kleben. Wenn die Bücher nicht rein wollen muss das Papdings eben um sie herum! Wenn nicht falte es wie gesagt und verschicke es einfach lose mit den Büchern. Darf sich der nächste Besitzer daran erfreuen. Oder verkaufe es ohne Papteil. Aber mach dich nicht Verrückt es gibt immer eine Lösung. :wink:
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

wenn Du die Bücher einen Tag später versendest, wird das sicher keine negativen Folgen haben. Durch das Liegen auf dem Dachboden, können die Bücher etwas Feuchtigkeit gezogen haben und sind deshalb, so nicht sichtbar, etwas aufgequollen.

Lege die Bücher an einen warmen Ort, mit Buchdeckel nach unten, übereinander. Jetzt beschwerst Du die Bücher mit einem Gegenstand. Ein großer Topf in dem Du zusätzlich Gewicht rein legst, sollte reichen.

Benutzeravatar

» michellinmaennchen » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »



Es passiert bei Büchern öfters, dass sie nach dem Lesen etwas dicker sind als zuvor, weil die Seiten halt nicht mehr so kompakt aneinander liegen wie direkt nach der Herstellung des Buches. Und wie schon erwähnt, kann es sein, dass die Bücher auf dem Dachboden Feuchtigkeit gezogen haben. Also auch mein Tipp: die Bücher an einem trockenen warmen Ort "pressen". Am besten jedes einzeln auf eine saubere feste Unterlage legen und einen schweren Gegenstand darauf legen. Nach zwei Tagen sollten die Bücher dann in die Papphülle passen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch diese Dreierbox und hatte genau das gleiche Problem wie Du, nachdem eines der Bücher einige Zeit im Badezimmer lag, wo es natürlich schön Feuchtigkeit ziehen konnte.

Damals habe ich das Buch neben der Heizung im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und mit mehreren dicken Lexika beschwert. Nach ein paar Tagen konnte ich es wieder ganz normal in den Schieber stecken. Versuch es einfach mal, denn der Käufer wäre sicher nicht begeistert, wenn er ein aufgequollenes Buch bekommt was nicht mehr in die Verpackung passt. Und irgendwie gehört der Schieber zu diesem Set dazu, weglassen wäre also nicht so toll.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^