Wie Programme auf den Ipod bekommen?

vom 28.10.2008, 19:12 Uhr

Ich will mir in den nächsten Wochen einen Ipod Touch kaufen. Daher habe ich schon in mehreren Elektronikladen nachgeguckt, ob ich auch Zubehörteile finde. Dabei bin ich auf einige Programmsammlungen für den Ipod gestoßen. Darin wird beschrieben, dass man die enthaltenen Programme einfach über den Computer auf den Ipod bringen kann.

Dann gibt es ja noch andere Programme, die man sich anderweitig(käuflich) erwerben kann. Dabei interessiert mich natürlich wie man diese Programme auf den Ipod bekommt.Ist das einfach oder benötigt man eine gewisse Kenntnis um sie auf das gerät zu bekommen. Dann interessiert es mich natürlich noch, wo man diese Programme her bekommt. Über Itunes bekommt man meines Wissens nur Musik. Ich währe euch für Informationen sehr dankbar.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Programme oder auch Spiele für den iPod Touch kannst du ganz einfach über den so genannten "AppStore" downloaden. Diesen kannst du auf deinem Computer per iTunes ansteuern oder auch direkt auf dem iPod nach Programmen durchsuchen und herunterladen.

Es gibt sehr viele kostenlose Programme und Spiele, von Internetradios bis zu einer Fernsteuerung für den Computer ist da alles dabei. Natürlich gibt es auch einige kostenpflichtige Programme und Spiele, wovon aber manche wirklich empfehlenswert sind. Apple hat auch einiges von namhaften Spieleentwicklern wie Sega, EA, Gameloft und Namco an Bord. (Need For Speed, Spore, etc.)

P.S: Über den iTunes-Store bekommst du einiges mehr, als nur Musik. Wie gesagt Programme und Spiele, aber auch Filme, Podcasts und Hörbücher.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Max91 hat geschrieben:Über Itunes bekommt man meines Wissens nur Musik. Ich wäre euch für Informationen sehr dankbar.

Ich glaube, dass du hier etwas verwechselst. Itunes ist lediglich das Programm von Apple, mit dem zu deine Musik, Filme und andere Dateien sammeln, verwalten und wiedergeben kannst. Damit kannst du dann natürlich dein Ipod synchronisieren. Wenn du aber neue Musik kaufen möchtest, dann kannst du das Programm nutzen um Zugriff zu dem Itunes Store zu erlangen. Dort kannst du dann Musik kaufen. Jedoch wurde der Shop mittlerweile so erweitert, dass du dort eben auch die Programme für deine Apple-Produkte kaufen kannst. Ebenso ist möglich, dass du neben Musik und Programmen auch Filme, Serien und auch Bücher kaufen kannst.

Wenn du die Programme herunter geladen hast, dann kannst du diese auch in Itunes sehen, Wenn du dann auch noch deinen Ipod an deinen Computer anschließt, dann kannst du diesen in der linken Spalte sehen und dann auswählen welche deiner Programme auf dein Ipod gespielt werden sollen und welche du nicht darauf haben möchtest. Genau so kannst du dann auch mit Musikdateien oder Filmen verfahren.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie bereits erwähnt bekommst du die so genannten "Apps" über den AppStore in iTunes. Ich möchte dir allerdings noch einen Tipp geben: lese dir am besten vor dem Kauf einer App die Bewertungen durch andere Nutzer durch. So vermeidest du es, dir fehlerhafte Apps oder ähnliches auf deinen iPod zu installieren.

» mekto » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »