Betrunkener Mann ertränkt seine Frau - 5 Jahre Haft

vom 10.08.2007, 23:35 Uhr

Ich finde daran sieht man wieder unser unheimlich gutes Rechtssystem. Es handelt sich um einen Mord. Der Täter kriegt 5 Jahre. Hier in Deutschland ist es kein Problem jemanden umzubringen. Wenn man sich dann noch in alkoholisierten Zustand befindet sind das geminderte Umstände und schwupps entkommt man einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Dieser Fall zeigt wieder ,dass man hier in Deutschland machen kann was man möchte.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



julia08 hat geschrieben:Ich finde daran sieht man wieder unser unheimlich gutes Rechtssystem.
Ja, wir haben beinah den perfekten Rechtsstaat...
julia08 hat geschrieben:Es handelt sich um einen Mord. Der Täter kriegt 5 Jahre. Hier in Deutschland ist es kein Problem jemanden umzubringen. Wenn man sich dann noch in alkoholisierten Zustand befindet sind das geminderte Umstände und schwupps entkommt man einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Dieser Fall zeigt wieder ,dass man hier in Deutschland machen kann was man möchte.
Grüße Julia

...der nur dummerweise voll ist mit lauter Menschen, die ihn
1. nicht verstehen,
2. von ihm keine Ahnung haben,
3. und nicht im Ansatz kapieren,
und ständig irgendeine Gülle daherseichen - warum wurde hier auch schon x-Mal angesprochen. Und deswegen wird`s halt auch weiter zu solchen Äußerungen kommen, weil einfach bestimmte juristische Prinzipien nicht verstanden und ständig aus purer Ahnungslosigkeit gesättigt mit Halbwissen Fakten und Tatsachen verdreht werden. Naja aber deswegen braucht es auch uns (angehende) Anwälte, denn wenn die Bevölkerung intelligent genug wäre, könnte sie sowas auch alleine regeln :wink: - und von irgendwas muss mein zukünftiges Segelboot und die Privatschule meiner möglichen Tochter ja auch bezahlt werden!

Ich kann`s nur nochmal sagen, wobei ich es keinem empfehlen würde: Wenn´s so ist, viel Spaß - spätestens vor dem Richter werdet ihr dann merken, dass es nicht so einfach ist, wie ihr es in der BILD Zeitung immer lesen könnt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es ist schon richtig wie manche schreiben, das der Mann halt nach der Gesetzteslage verurteilt wurde, doch man merkt auch, das die anderen die hier schreiben unzufrieden sind und es nicht verstehen . Mir geht es genauso.Doch wir sollten mittlerweile wissen, das wir daran nichts ändern können. Das ist frustrierend. Wenn man hingegen sieht, das Steuerhinterzieher teilweise härter bestraft werden kann man schon sauer werden. Vor so einem Hintergrund ist es auch verständlich, das die meisten Menschen kein Mitleid haben, wenn Mörder und Kinderschänder im Gefängniss drangsaliert und vergewaltigt werden. Oder?
Gruß Andjani

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »



Hallo,

das ist ja leider mal wieder ein typisches Beispiel dafür, was Alkohol alles anrichten kann. Wie kann denn sowas passieren?! Ich verstehe es wenn man sich streitet, ich verstehe es auch noch wenn man eine heftige Auseinandersetzung hat und sich ein paar Tage nicht mehr sehen will, oder so. Aber das man gleich so extrem handgreiflich und seine Frau wegen so etwas umbringt ist echt krank.

Irgendwie finde ich die Strafe auch nicht gerad angepasst. Ich finde, dass Mörder, egalaus welchem Grund lebenslänglich bekommen sollten. Aber da reg ich mich jedesmal drüber auf .

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



POTWMarcel hat geschrieben:Irgendwie finde ich die Strafe auch nicht gerad angepasst. Ich finde, dass Mörder, egalaus welchem Grund lebenslänglich bekommen sollten. Aber da reg ich mich jedesmal drüber auf .


Tu ich auch.
Vielleicht ist es auch so, das in den Nachrichten nur die Fälle gebracht werden, bei denen es uns das Urteil so ungerecht erscheint. :?: :!:
Für eine Aussage à la "Mörder geht für 35 Jahre in den Knast" würde wahrscheinlich kaum einer eine Zeitung kaufen. :?:
Ich denke das dies ein generelles Problem ist. :(
Netten Gruß Andjani :D

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »


Andjani hat geschrieben:Für eine Aussage à la "Mörder geht für 35 Jahre in den Knast" würde wahrscheinlich kaum einer eine Zeitung kaufen.Ich denke das dies ein generelles Problem ist

Auch, aber hauptsächlich würde ich darauf tippen:
Subbotnik hat geschrieben:Ja, wir haben beinah den perfekten Rechtsstaat [...]der nur dummerweise voll ist mit lauter Menschen, die ihn
1. nicht verstehen,
2. von ihm keine Ahnung haben,
3. und nicht im Ansatz kapieren,
und ständig irgendeine Gülle daherseichen - warum wurde hier auch schon x-Mal angesprochen. Und deswegen wird`s halt auch weiter zu solchen Äußerungen kommen, weil einfach bestimmte juristische Prinzipien nicht verstanden und ständig aus purer Ahnungslosigkeit gesättigt mit Halbwissen Fakten und Tatsachen verdreht werden.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man so etwas in Foren liest, kommt das einem schlimmer vor, als wenn man es in den Nachrichten hört. 5 Jahre denke ich sind eine richtige Entscheidung, immerhin hätte der Mann in einem nicht "benebelten" zustand eine solche Tat nicht getan. Es ist wirklich traurig, wenn man sieht, dass Menschen, die betrunken sind, Dinge tun, die sie normal nicht tun würden. Ich persöhnlich kann nur sagen, dass man nicht so viel trinken soll, sodass es erst gar nicht zu solchen Taten, die einfach nur unmenschlich sind kommen kann.
Menschen die so etwas tun, nur weil sie dann " lockerer" sind, sind das letzte und nur etwas, was der Gemeinschaft schadet. Ich würde den zwar lebenslang bestrafen, da er es sich selbst zuzuschreiben hat, dass er getrunken hat, aber das Gesetz sieht das nunmal anders und ich respektiere das auch wenn solche Menschen nicht sehr gemeinschaftsförderlich sind :twisted: :twisted: .
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, vielleicht will man nur Geld sparen. Ein Gefängnisaufenthalöt ist für die Regierung ja ziemlich teuer. Deswegen hat man sich gedacht, dass man einen Kriminellen früher frei lässt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich, das wird uns auch in jeder Vorlesung gepredigt - entscheidendes Kriterium für das Strafmaß und die Bemessung der Strafe sind die Kosten die ein zur Haft Verurteilter verursacht.

Ich hatt`s ganz vergessen...(bitte Ironie beachten).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Weisst du, wenn ein Anwalt immer Recht hat braucht man dann kein Prozesse mehr.Dann braucht man nur zu sagen, dass der Klient unschuldig ist und fertig.
So zumindest bringst du es rüber.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^