Briefkastenstreiche / Ekliges im Briefkasten
Was haltet ihr von Briefkastenstreichen bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bei meiner Cousine hatte neulich mal jemand etwas Ekliges & Klebriges in den Briefkasten gesteckt, wir wissen aber nicht, was es ist / war. Sie hat es sauber gemacht und jetzt stinkt ihr Briefkasten und ihre Post nur noch. Kann man gegen den Geruch etwas tun?
Es gibt dann ja auch an Silvester viele, die Böller in die Briefkästen tun. Dadurch ist uns früher mal ein Briefkasten kaputt gegangen, seitdem haben wir den an Silvester immer aufgeschlossen und mit einem Streifen Tesafilm zugeklebt, damit das nicht noch einmal passiert. Das hat dann auch immer sehr gut geklappt.
Aber wenn es sich nicht um solche Silvesterstreiche handelt, dann kann man sich da ja gar nicht vorbereiten sondern wird davon einfach nur überrascht (meistens negativ). Kennt ihr da eine Idee gegen?
Habt ihr auch schon einmal Briefkastenstreiche gemacht? Ich selbst war immer harmlos und habe bloß als ich kleiner war mal Werbung in Briefkästen getan (also alte Werbeprospekte oder Zeitungen). Das ist zwar dann nervig gewesen für denjenigen, dessen Briefkasten es war, aber dafür habe ich damit nichts kaputt oder dreckig gemacht. Denn meine Cousine musste ihren Briefkasten sehr doll schrubben, damit das Zeug abgegangen ist, das war nicht schön.
Ich habe früher keine Streiche mit Briefkästen gemacht, allerdings weiß ich wahrscheinlich worum es sich bei deiner Cousine im Briefkasten handelt. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Eier und Klopapier gewesen, das Zeug klebt tierisch und die Eierrückstände hinterlassen nachdem die 'vergammelt' sind eine stechenden Geruch.
Ein paar Hausmittel gegen den Geruch wären Katzenstreu oder Kaffeepulver, wenn gar nichts anderes mehr hilft nehmt Chlorreiniger (danach ist zumindest der alte Geruch weg).
Ich würde den Briefkasten mit starkem Putzmittel auswaschen. Dann müsste das den Geruch ja irgendwie übertünchen. Ein Desinfektionsspray wird vielleicht noch den Rest dann machen. Denn das was stinkt sind wahrscheinlich Bakterien, die sich durch irgendeinen Gammel gebildet haben.
Eine frühere Nachbarin hat viele solcher Briefkastenstreiche über sich ergehen lassen müssen. Von toten Fischen bis hin zur toten Maus und dann auch eine tote Ratte war alles dabei. Sogar in wenig Toilettenpapier eingepackter (wahrscheinlich) Hundekot war auch dabei und man kann sich vorstellen, wie das im Hochsommer riecht. Herausgekommen ist dann, dass es wohl ihr Ex war, der wegen gekränkter Eitelkeit und über die Wut, dass sie einen anderen hatte nicht drüber weg kam.
Ich finde solche Briefkastenstreiche wirklich unterstes Niveau und habe es auch als Kind nie gemacht.
Glücklicherweise bin ich bisher von solchen Briefastenstreichen verschont geblieben. Ich finde es schon ein starkes Stück, wenn man ahnungslos den Briefkasten aufmacht und einem dann eine stinkende Suppe entgegen kommt. Schlimmer noch, wenn evtl. noch Post im Briefkasten war und wichtige Dokumente dadurch verschmutzt werden. Da fragt man sich wirklich, was sich die Leute oder Kinder eigentlich dabei denken, wenn sie so etwas machen.
Das mit Böllern im Briefkasten habe ich schon mal gehört, irgendjemand hat mir das mal erzählt. Auch das ist schlimm, denn unter Umständen kann der Briefkasten dabei kaputt gehen. Der Tipp, den Briefkasten offen zu lassen ist gar nicht schlecht, so kann man zumindest vermeiden, dass der Briefkasten dadurch Schaden nimmt.
Als Kind habe ich übrigens nie Briefkastenstreiche gemacht, muss wohl ein ziemlich braves Kind gewesen sein. Das einzige was wir als Kinderclique immer regelmäßig gemacht haben, waren Klingelstreiche, und das hat so irre viel Spaß gemacht. Deswegen kann ich mich heutzutage auch gar nicht drüber aufregen, wenn mal an meiner Tür ein Klingelstreich gemacht wird.
Seitdem meine Eltern an einem Silvestertag mal ziemlich verkohlte Post aus dem Kasten fischen durften (dem Sicherheitsbriefkasten sieht man nichts an), schließe ich auch immer den Kasten auf, falls auch bei mir mal jemand auf diese Hirnrissige Idee kommen sollte. Meine Nachbarn bauen immer den kompletten Kasten ab. Sonst sind wir bisher immer von Streichen verschont geblieben.
In meiner Kindheit haben wir solche Streiche nicht gespielt. Aber das lag einfach daran, dass die Postfächer nur durch Zahlen gekennzeichnet waren und so anonym an mehreren Stellen im Dorf standen. Das nahm derartigen Streichen den Reiz.
Ich habe mich immer vor Briefkästen gehütet. Als ich kleine war wurde mir nämlich mal eine Geschichte erzählt, von einem Kind, dass auch etwas ekliges in den Briefkasten geworfen hat und in dem Briefkasten wäre der Lohn gewesen und das böse Kind musste dann das ganze Geld ersetzten.
Daher habe ich wohl an Halloween Autos in Klopapier eingepackt, aber die Hände von Briefkästen gelassen. Irgendwie fand ich das wirklich unfair, wenn jetzt vielleicht wirklich ein wichtiger Brief oder sonst etwas drin sein könnte, das würde mir viel zu sehr leid tun.
An Silvester hängen wir den Briefkasten immer ab, weil da die Anzahl der Betrunkenen einfach höher ist als im restlichen Jahr, deshalb habe ich mit solchen Streichen keine Erfahrung. Wir hatten nur einmal während der Faschingstage den Briefkasten voller Konfetti, aber das fand ich nicht so schlimm und habe es halt einfach in die Papiertonne gekippt.
Wenn aber natürlich unter der Zeit etwas ekliges in den Briefkasten gesteckt wird kann man nichts dagegen tun - schließlich kann man nicht jede Nacht den Briefkasten bewachen. Die einzige Möglichkeit sehe ich noch darin, so eine Art Überwachungskamera-Attrappe anzubringen, vielleicht schreckt die ja ab. Ob das erlaubt ist weiß ich aber nicht, da würde ich mich vorher lieber erkundigen.
Wenn wie bei Deiner Cousine Briefkasten und Post nach einiger Zeit immer noch unangenehm riechen würde ich folgendes empfehlen: Briefkasten abmontieren, mit viel heißem Wasser und noch mehr Reinigungsmittel (am besten stark riechend) behandeln und ordentlich trocknen lassen. Wenn der Geruch dann immer noch nicht weg ist hilft nur noch, einen neuen Briefkasten zu kaufen oder den Geruch zu akzeptieren. Und natürlich zu hoffen dass so etwas nicht nochmal passiert.
Wir sind hier in dieser ländlichen Gegend bislang immer von Briefkastenstreiche verschont geblieben, jedoch meine Eltern, die in der Stadt wohnen, haben immer das Pech, sich nach Silvester einen neuen Briefkasten kaufen zu müssen, denn letzendlich wird "fast" immer der Briefkasten "gesprengt", so hart wie es sich anhört.
Vor etwa 3 Jahren habe ich mit meinen Eltern Silvester gefeiert. Wir saßen schön gemütlich im Wohnzimmer vor dem Fernseher als es draußen ganz heftig knallte und rumpelte. Als wir raus gingen, sahen wir nur noch die Einzelteile unseres Briefkastens herum liegen. Mein Vater hat die Einzelteile aufgehoben und am nächsten Tag einen neuen gekauft. Was will man auch anderes machen?
Ich bin sehr froh verschont geblieben zu sein und habe solche Streiche als Kind auch nicht vollzogen, denn es ist schon eine sehr eklige Sache, wenn man seine Post aus dem Briefkasten holen möchte und man nur ekliges im Briefkasten vorfindet, das wahrscheinlich auch noch stinkt und müffelt. Jedoch machen kann man gegen solche Streiche nicht viel, außer an Silvester seinen Briefkasten abhängen, denn man kann keine 24 Stunden vor dem Briefkasten wachen, nur wegen "solcher Streiche". Dafür ist die Zeit zu schade!
Mir ist so was zum Glück noch nicht passiert. Aber ich kenne einige deren Briefkasten auch schon leiden musste. Zu Silvester Böller, aber mit Abstand das ekligste war Hundescheiße, ob es nach dem Wegmachen genauso noch stinkt, wie beim Threadersteller kann ich nicht sagen, hab nicht nachgefragt.
Ich selber habe solche Streiche nicht gemacht, war ein anständiges Kind, habe zu mindestens nichts kaputt gemacht, höchstens mal Klingelmännchen und so was. So was nervt halt nur.
Das Zeug im Briefkasten meiner Cousine war wohl tatsächlich Ei, denn es hat schon nach kurzer Zeit sehr stark und streng gerochen. Meine Cousine hatte den Briefkasten bis dahin nur nass ausgewischt (mit Reiniger), aber das hatte nichts gebracht.
Mir hat ein Freund neulich noch etwas Ekliges dazu erzählt: Er hat mal mitbekommen, wie jemand in einen Briefkasten Mayonnaise getan hatte, während derjenige im Urlaub war. Bei der Rückkehr war das natürlich eklig, da es im Sommer war und die Mayonnaise angefangen hatte zu schimmeln. An Halloween wird ja auch manchmal mit Eiern hantiert, hat da jemand noch etwas zu erzählen? Ich selbst habe von niemandem davon etwas gehört.
Ich verstehe im Übrigen zur Ausgangslage gar nicht, wie das funktionieren soll. Derjenige hätte das Ei doch schon vorher mit dem Klopapier mischen müssen, aber wie hat er es dann transportiert und in den Briefkasten bekommen? Da müsste ja jemand mit einer Schüssel und einem Löffel gekommen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44022.html