Briefkastenstreiche / Ekliges im Briefkasten

vom 28.10.2008, 14:32 Uhr

Ich habe mal mit einer Freundin etwas ekliges in einen Briefkasten gemacht. Und zwar haben wir alles mögliche genommen, was wir finden konnten, wie Zigarettenasche, Ketchup, Eier, Matsch, Katzenkacke und so Zeug, und dann haben wir es in einen Briefkasten gemacht. Als Kind fand ich das lustig, aber wenn das heute jemand bei mir machen würde, dann würd ich es wohl nicht mehr lustig finden. Mit gesprengten Briefkästen haben wir noch keine Erfahrung gemacht, zum Glück. Allerdings ist meiner Freundin mal so etwas passiert.

Und zwar haben Kinder aus der Nachbarschaft erst Hundekacke in den Briefkasten gemacht, und dann den Kasten mit Böllern in die Luft gesprengt. Das Problem war nur, das in der Nähe des Briefkastens ihr Auto stand, und dieses Auto war ein Cabrio. Und da es an diesem Tag auch sehr heiß war, und sie noch mit dem Auto weg fahren wollte, hatte sie natürlich das Verdeck offen. Auf jeden Fall gab es einen lauten Knall, und als sie raus kam, hat sie fast geheult. Die ganze Kacke verstreut an der weißen Wand des Hauses, und auf den hellen Sitzen ihres Cabrios. Ausserdem hat der Briefkasten (der in Einzelteilen zerlegt war) beim durch die Gegend fliegen noch ihr Auto getroffen, und fast am ganzen Auto waren Beulen und Kratzer.

Der Schaden, der dadurch entstanden ist, lag bei mehreren Tausend Euro. Die Wand musste neu gestrichen werden, das Auto ausgebeult und neu lackiert werden, und eine komplette Innenreinigung mit komplett neuen Sitzen. das Gute war, das sie erfahren hat, wer das war, und die Eltern für den Schaden aufkommen mussten.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eklige Sachen hatte ich zum Glück noch nicht am Briefkasten gehabt, allerdings schon mal zu Silvester einen Böller. Ist aber auch eine riesige Sauerei diese Pulverreste aus dem Briefkasten zu entfernen. Es ist aber eine riesige Sauerei wenn man so was macht. Das Problem ist aber, dass man die Leute nicht erwischt die so was machen. Ich würde sie dann den ganzen Briefkasten selber sauber machen lassen. Ich denke mal dann würden sie so was nicht wieder machen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte in meinem Briefkasten zum Glück noch keine ekeligen Sachen gehabt. Bei der Arbeit hatten wir auch mal nach Silvester das Problem, dass jemand wohl kleinere Knaller in den Briefkasten gesteckt und angezündet hat. Zum Glück war der Briefkasten aber nicht kaputt, sondern nur voll von den Resten der Knallkörper und natürlich Ruß. Es hat zwar gedauert, ihn zu reinigen, aber so war es ja noch zu ertragen.

Bei meinen Nachbarn hat mal einer eine Dose mit sauer eingelegtem Gemüse aus gekippt. Das war auch irgendwie ekelig. Aber es ist zum Glück auch noch sauber zu machen gewesen. Ich hatte befürchtet, dass in dem Holzbriefkasten Spuren zurück bleiben, aber das war zum Glück nicht der Fall. In diesem Fall war es wohl eine Art Abi-Streich, weil es genau zu der Zeit war und mein Nachbar an einem Gymnasium tätig war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Hier in der Region wird die Tradition der Maischerze gepflegt und ich bin, als ich noch jünger war, auch ein paar Mal mit Freunden durch die Gegend gezogen. Da mussten dann auch einige Briefkästen dran glauben. Wir haben rohe Eier oder Zahnpasta oder Flüssigseife hineingetan, also nicht extrem ekelhaftes. Das Ei wird höchstens eklig, wenn man es nicht gleich am nächsten Tag entfernt.

Natürlich kann dabei auch wichtige Post beschädigt werden, aber soweit haben wir damals als Kinder ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Ich würde mich sicher auch sehr ärgern, wenn jemand irgendwelches Zeug in meinen Briefkasten stecken würde und dieses schlimmstenfalls auch noch meine Post beschädigt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge