Wann zu alt für einen Mini Rock?
Ich gehe mit meiner Mutter gerne shoppen. Letztens wollte sie sich unbedingt einen Minirock kaufen. Er war aus schwarzem Jeansstoff, mit Nieten an den Taschen und einem kleinen Blumenaufdruck auf der Vorderseite. Meine Mutter ist 52 Jahre alt, hat zwar immer noch eine gute, schlanke Figur, aber ich finde, dass ihr das in ihrem Alter nicht mehr steht. Wenn es ein elegantes Kostüm gewesen wäre mit einem etwas kürzeren Rock, meinetwegen knapp knielang, dann hätte ich vielleicht nichts gesagt. Aber ein schwarzer Jeans-Minirock! Ich finde, dass man so etwas ab vierzig nicht mehr tragen sollte.
Wir hatten eine ziemlich heftige Diskussion, meine Mutter meinte, ich sei viel altmodischer als sie und heutzutage dürfe jeder tragen, was ihm gefällt. Aber irgendwie finde ich es komisch, wenn meine Mutter, sie könnte immerhin schon Oma sein, mit Minirock herumläuft, ich finde, das passt einfach nicht zu einer Frau in ihrem Alter.
Ich finde, dass es egal ist, wie alt man ist um einen Minirock zu tragen. Es gibt so ein schönes Sprichwort, welches besagt, dass man immer so alt ist wie man sich fühlt. Also warum sollte deine Mum keinen Minirock tragen, wenn sie die Figur dafür hat?
Ihr steht ja nicht vorm Kopf geschrieben wie alt sie ist bzw. dass sie schon so alt ist. Andere glauben vielleicht, dass sie erst 40 ist oder so, wenn sie so jung aussieht.
Für bestimmte Sachen gibt es keine Altersgrenze und dazu zählen meiner Meinung nach auch Kleidungsstücke. Ein Minirock ist doch irgendwo auch Ausruck von Jugend und wenn sie sich jung fühlt, dann soll sie ruhig einen Minirock tragen.
Ich finde jeder sollte tragen was er möchte. Und ein Minirock kann mit einer blickdichten Strumpfhose und Winterstiefeln durchaus chic sein, auch für etwas ältere Leute. Für mich persönlich wäre das allerdings nicht. Ich würde, sofern ich die Figur hätte, sicher nicht über 35 Jahre einen kurzen Rock im Alltag tragen. Das fände ich für mich persönlich nicht passend. Trage aber allerdings eh keine Röcke, außer im Sommer zuhause.
Trägt Tina Turner nicht auch noch Minirock? Sie ist schon über 60 Jahre! Ich denke das Problem bei Dir liegt bestimmt nicht an dem Alter Deiner Mutter, sondern an der Tatsache, dass es halt Deine Mutter ist. Ich würde es auch sehr merkwürdig finden, sollte meine Mutter auf einmal kurze Röcke tragen wollen. Dann würde ich bestimmt auch ernsthaft mit ihr reden.
Vielleicht haben sich Deine Eltern gerade wieder neu entdeckt. So was mag ein Kind natürlich nie hören und schon gar nicht etwas darüber wissen. Hat sie sich denn nun den Rock gekauft? Wenn ja, hast Du sie darin schon gesehen?
Deine Mutter ist doch schon Oma - Hosen richtig nähen: Hosennaht reißt ständig auf
Was stört Dich denn genau? Eventuell die Konkurrenz der eigenen Mutter? Dann spring halt über den eigenen Schatten und lass sie sich doch schick machen. Wenn Deine Mutter sich in dem Rock wohlfühlt und ihr das Kleidungsstück auch steht - warum denn nicht? Meine Mutter hat auch eine gute Figur und ich finde es schade, dass sie die nicht öfter zeigt.
Oder versucht sie sich damit auf Girlie zu stylen. Das würde ich dann auch unpassend finden, denn das zeugt nicht gerade von Stilempfinden. In diesem Fall würde ich Deiner Mutter mal sagen, dass sie sich mit dem verzweifelten Versuch sich jünger zu machen, eher lächerlich macht. In diesem Fall hätte ich sie den Rock aber trotzdem mal anprobieren lassen. Denn was auf dem Bügel oder an Schaufensterpuppen ganz gut aussieht, wirkt am eigenen Körper manchmal ganz anders.
Ich bin nicht weit von dem Alter deiner Mutter entfernt (46 Jahre alt) und ich trage auch noch Miniröcke. Warum nicht. Meine Tochter findet das auch gut und wenn wir shoppen gehen und sie ist dabei, dann ermuntert sie mich sogar einen zu kaufen. Ich denke, wenn man die Figur dafür hat und der Rock auch nicht so schmal ist wie ein breiter Gürtel, dann kann auch eine Frau um die 50 noch Mini tragen. Es kommt ja auch immer drauf an, was man dabei anzieht und wie man den Rock kombiniert.
Ich könnte auch schon Oma sein und ich würde auch mit meinen Enkeln spazieren gehen und dabei einen Minirock tragen und würde auch keinen Hehl daraus machen, dass ich die Oma bin.
Es gibt Leute die mit 16 keinen Minirock tragen sollten und solche, die mit 60 super im Minirock aussehen. Das hängt nicht vom Alter ab sondern von der Figur. Und warum sollte man ab einem bestimmten Alter bestimmte Sachen nicht mehr tragen? Man ändert doch nicht seinen Geschmack nur weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat. Ich finde diese typischen Oma Röcke langweilig bis völlig geschmacklos und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwann mal ändern wird, nur weil ich dann ein bestimmtes Alter habe.
Jeder sollte das tragen was ihm Spass macht und was ihm steht und jeder der mit Sprüchen wie "das sollte man in dem Alter nicht mehr tragen" sollte sich überlegen, ob er Lust hat später selbst sowas zu hören zu bekommen und in die graue Mäuschen Ecke gestellt werden will. Also ich möchte auch wenn ich mal 50 oder 60 bin noch Spass an Mode haben.
Ich bin der Meinung, dass dies jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er bzw. sie einen Minirock tragen möchte oder nicht. Solange man sich traut, genügend Selbstbewusstsein dafür mitbringt und soweit doch noch halbwegs die Figur dazu hat. Warum dann nicht?!
Wenn ich jedes Jahr am Strand manche Frauen sehe, die eigentlich in einem Badeanzug besser aufgehoben wären als in einem Bikini, wäre das sicher die quälendere Frage als die nach dem Minirock.
Wer also schlanke Beine hat und sonst auch nicht ganz so schwabelig ist und dies beziehe ich keineswegs auf eine Altersgruppe, der kann meinetwegen gern einen Minirock tragen.
Es gibt 20 jährige, die haben die Beine einer 50 jährigen und anders herum. Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern einfach ob man es tragen kann oder nicht. Selbst kann man das meistens schlechter einschätzen, weshalb man da schon auf die Meinung anderer vertrauen muss und das sollte auch ehrlich geäußert werden.
Ich finde auch nicht, dass man so alt ist wie man sich fühlt, denn es gibt 60 jährige, die sich jünger fühlen, aber einfach die Figur nicht haben für einen Minirock und dann sollte man so was auch nicht tragen. Wenn die Beine also noch schön straff und schlank sind, wieso nicht? Des weiteren empfehle ich manchen 20 jährigen, die Orangenhaut haben oder einfach zu dicke Beine für einen derartig kurzen Rock, lieber was längeres anzuziehen. Da können die sich eben nicht auf ihre Jugendlichkeit berufen.
Ab einem gewissen Alter wird die Haut einfach unschöner, da kann bei manchen eben schon eher sein und bei manchen später. Aber generell ist 46 noch nicht das Alter wo man sich verstecken müsste. Meine Mutter ist 43 und hat eben den Vorteil so was tragen zu können, warum sollte sie das dann nicht machen. Und ob man Oma ist oder nicht kann man in den wenigsten Fällen selber noch nachträglich beeinflussen. Und nur weil man Oma ist (Meine Mutter ist es noch nicht, und wird es in absehbarer Zeit auch nicht ) muss man sich nicht von jetzt auf gleich zuknöpfen.
Ich würde mit meinen 40 Jahren keinen Minirock mehr tragen, obwohl ich sehr schlank bin und noch eine gute Figur habe. Ab einem gewissen Alter finde ich es albern, mich auf Jugendliche zu stylen. Wenn ich mit meiner 12-jährigen Tochter so durch die Stadt laufen würde, würde sie sich für mich schämen und ich würde mich total unwohl fühlen.
Mag sein, dass meine Einstellung altmodisch ist, aber solche Miniröcke passen am besten zu jungen Mädchen. Ich bin verheiratet und würde mir vorkommen, als wäre ich auf der Suche nach einem Mann, wenn ich so durch die Straßen gehen würde. Es gibt für ältere Leute auch moderne und wunderschön figurbetonte Sachen, wo das Gegenüber aber nicht gleich den Respekt verliert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43966.html