Bezahlte Umfragen und Paidmails

vom 27.10.2008, 20:35 Uhr

Hallo,

Ich wollte euch von meiner Erfahrung mit bezahlten Umfragen und Paidmails berichten. Vor ungefähr 1,5 Jahren hatte ich mich beim Online Panel "Meinungsplatz" angemeldet, Man bekommt so in etwa alle 2 Wochen eine Einladung zu einer Umfrage. Die Umfragen dauern so durschnittlich 10- 15 Minuten, und die Vergütung beträgt 10 Cent für jede Minute. Die Auszahlungsgrenze beträgt 10 €. Für meine erste Auszahlung habe ich ungefähr 8 Monate gebraucht. Ich muss zugeben das ich sehr lange bis zur Auszahlung gebraucht habe, aber dafür musste ich für diese 10 € nur ein paar mal klicken. Man bekommt außerdem noch Geld für jede Person die man wirbt. Es gibt noch sehr viele Online Panel die bezahlte Umfragen anbieten.

Mit Paidmails habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Paidmails wird man für jede Email die man bestätigt bezahlt. Die Vergütung ist sehr niedrig, als Beispiel man bekommt für eine bestätigte Mail 0,02 Cent. Also es dauert fast ewig bis man die Auszahlungsgrenze erreicht.

Was für Erfahrungen habt ihr mit bezahlten Umfragen oder Paidmails gemacht.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich habe schon bei einigen Paidmail Anbietern mitgemacht und auch an diesen Umfragen teilgenommen. Die erste zeit dachte ich, das, wenn ich mich bei vielen gleichzeitig anmelde auch gut was bei rum kommt aber leider war mir nach einiger zeit der Zeitaufwand doch zu hoch. Wenn man bedenkt, wieviel Cent man nur bekommt und das E-Mail Postfach ewig voll ist.

Nunja, für mich war es leider nichts und so verlief dann alles im Sande. Da das alles aber kostenlos ist, denke ich muss das jeder für sich selber entscheiden ob er an soetwas interesse hat oder nicht. Es gibt zwar auch schlechte Schafe unter diesen Anbietern aber es sind ja nicht alle so. Von daher finde ich, das jeder den das interessiert ruhig machen soll, da es ja eh nichts kostet.

» shiava » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich hab mich vor 2 Monaten auch mal einigen Umfrageportalen angemeldet. Ich hab dann öfter auch mal Einladungen zu Umfragen bekommen, oft hatten dann aber schon genug Leute mitgemacht, die meinem Profil entsprachen und die Vergütungen fand ich jetzt auch nicht so toll. Du schreibst es ja selber schon, dass du mal 8 Monate für 10 Euro gebraucht hast.

Also besonders wenn man sich anschaut, was man zum Teil alles für Daten angeben soll, gleicht das ganze ja förmlich einem Seelenstriptease. Was man wann einkauft, wieviel man ausgibt, was man im Monat verdient, wieviel Leute im Haushalt leben, was man kaufen will, von welchem Hersteller. Da brauch man gar kein Datenschutz mehr, wenn man da alles angibt. Dafür möchte ich dann aber doch schon etwas mehr haben, als 4-5 Euro im Monat, wenn ich solche Daten preisgeben soll.

Deswegen habe ich es auch wieder sein lassen, bei sowas mitzumachen, so gut ist die Bezahlung nicht, dass ich dafür bei jeder Umfragen den meine halbe Lebensgeschichte erzählen will.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hallöchen,

Ich nehme an den ciao-Umfragen teil und bin bei Meinungsstudie.de und das finde ich auch ganz gut. Die ciao-Umfragen kommen leider nicht sehr oft und wenn, wird man auch schnell aussortiert. Ähnlich verhält es sich bei dem anderen. Aber wenn man dann einmal den Gutschein zusammen hat (oder die 5 Euro Auszahlungsgrenzen bei ciao), dann freut man sich schon zumal die wirklich auch Auszahlen und das Geld oder der Gutschein eben auch ankommt und die Zeit nicht umsonst war. Da macht es auch nicht, wenn man dafür 6 Monate braucht. Geschenkt ist Geschenkt und die 10 Minuten pro Umfrage x 10 die hat man schon Zeit.

Von Paidmails halte ich nichts. Da ist die Gefahr eher groß, dass man sich irgend einen Virus auf den Rechner holt. Die Auszahlungsgrenzen sind zu hoch und die Vergütung ist zu schlecht. Man investiert verhältnismäßig viel mehr Zeit, sodass sich das absolut gar nicht rentieren würde. Von sowas rate ich einfach nur ab.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo!
Ich nehme an beidem teil und bin zumindest von den Umfrageportalen grundsätzlich überzeugt. Auch wenn nicht alle sehr lukrativ sind, habe ich bisher schon den ein oder anderen Euro gemacht, obwohl ich nicht viel machen musste. Ein Umfragepanel kann ich dabei besonders empfehlen, denn in dem halben Jahr, in dem ich bis heute angemeldet bin, habe ich allein bei diesem schon 50 Euro verdient und das kann sich meiner Meinung nach doch wirklich sehen lassen. Im Großen und Ganzen habe ich bisher ca. 175 Euro mit Umfragen verdient, wobei ich bei den meisten Panels erst seit diesem Frühjahr angemeldet bin.

Bei den Paidmails ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache. Natürlich sind sie nicht wirklich gut und man braucht wirklich ewig, bis man etwas von dem blöden Geklicke hat, aber irgendwie möchte ich mich bei einigen der Seiten dann doch noch nicht abmelden, weshalb ich doch noch damit weitermache. Dabei suche ich mir aber wirklich die Seiten aus, welche nach ihren Verhältnissen noch einen "etwas" akzeptablen Gewinn machen, obwohl das meist auch nicht mehr als 1-2 Euro im Monat sind. Alles in allem habe ich mit Paidmails jetzt vielleicht um die 40 Euro verdient ( in einem halben Jahr), doch ich denke nicht, dass ich das noch sehr lange machen werde.

Mein Fazit: Wenn man bei den richtigen Umfrageinstituten angemeldet ist, kann man sich wirklich ein kleines Extrataschengeld dazuverdienen und durch verschiedene Produkttests hatte ich auch zusätzliche Vergünstigungen. Paidmails lohnen sich eigentlich überhaupt nicht. Das beste, was ich dabei noch empfehlen kann, ist Primusportal und Primeraparadis, aber letztendlich bekommt man dort auch nur Pfennigkram... :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, ich habe einen Tipp für Euch mit Paidmailern, d.h. Euroclix. Das sind immer 2 Cent für einen Klick, ohne das Ihr Angst vor Schädlingen haben müsst. Die zahlen ab 10 Euro aus. Tolle Sache. Zum Thema Umfragen kann ich Ipsos empfehlen. Das online-Panel ist hervorragend, die Umfragen dauern nie länger wie 20-25 Minuten.

Ich suche zur Zeit einen Zugang zu "pinecone" auf der internetseite kann man sich nicht anmelden. Wer kann mir helfen?

» jungandysam » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,20 »

Ich hatte mich schon vor ungefähr 6 Monaten bei Euroclix angemeldet, man wird fürs Bestätigen von E Mails besser vergütet, aber dafür bekommt man weniger E-Mails. So verdient man am Ende auch nicht mehr als bei an deren. Eine gute Erfahrung habe ich mit Questler gemacht. Man bekommt Paidmails die normalerweise mit 0.2 Cent vergütet werden. Klingt erstmal schlecht, dafür bekommt man mindestens 5 Mails pro Tag. Außerdem hat man bei jeder E - Mail die Option an Bonusaktionen teil zu nehmen. Bei diesen Bonusaktionen muss man bei Gewinnspielen teil nehmen, für die Teilnahme an diesen Gewinnspielen bekommt man dann 10- 20 Cent in der Regel. Der einzige Nachteil ist das man bei diesen Gewinnspiel Teilnahmen seine Privaten Daten wie Anschrift und Telefonnummer angeben muss.

Ich wollte durch bezahlten Umfragen oder E-Mails Geld verdienen um mir ein IPOD kaufen zu können. Jetzt wo ich bei Talkteria Mitglied bin, habe ich eine Chance auf einen IPOD

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war mal kurzzeitig bei mehreren paidmailern angemeldet, aber wie du schon sagst, der Verdienst ist einfach verschwindend gering und dafür lohnt sich der ganze Aufwand eigentlich nicht. Wenn man wirklich etwas verdienen möchte damit, dann müsste man täglich 4-5 Stunden darauf verwenden, alleine die eingegangenen Paidmails zu bestätigen und dafür fehlt mir Zeit und Lust. Für mich sind Paidmailer gestorben, denn für je 0,02 Cent pro E-Mail lasse ich mich nicht mehr vollspammen und dafür verschende ich auch meine Zeit und meine Klicks nicht.

Ich bin auch bei Umfrageportalen angemeldet, da sich das teilweise schon eher rentiert. So bin ich bei Meinungsstudie angemeldet, wobei ich da in letzter Zeit keine Umfragen mehr mitmache, da mir die Umfragenallgemein zu schlecht vergütet sind und ich sowieso kaum zur Zielgruppe gehört habe. Jetzt schlummern auf meinem Konto 7 Euro und ein paar Zerquetschte, da die Auszahlungsgrenze ja leider bei 20 Euro liegt. Meinugnsstudie rentiert sich meiner Meinung nach einfach nicht mehr, besonders wegen der zu hoch angesetzten Auszahlungsgrenze.

Desweiteren bin ich noch bei Toluna bzw. Test and Vote angemeldet. Nachdem die Auszahlungsgrenze für den Amazongutschein nun noch höher angesetzt wurde und die Vergütung der Umfrage proportional dazu abnahm, habe ich mich nie wieder an den Umfragen beteiligt. Für die paar Cent setze ich micht nicht hin und beantworte ewig lange Umfragen. Außerdem bekommt man oft erst spät gesagt,d ass man nicht zur Zielgruppe gehört oder man bekommt die Punkte doch nicht gutgeschrieben, auch wenn man bis zum Ende durchkam. Auf E-Mails wird dort sowieso nicht reagiert und letztendlich sind die Punkte dann einfach weg. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Und als letztes bin ich noch beim Lightspeedpanel angemeldet. Darüber kann ich dann auch mal etwas positives berichten, denn diese Umfragepanel rentiert sich wirklich noch, im Vergleich zu den vielen anderen. Die Auszahlungsgrenze ist gering, die Gutscheine sind sofort da und es gibt außerdem auch eine große Auswahl an Gutscheinen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich die Puntke in Form von Geld auf ein Paypalkonto auszahlen zu lassen. Für nur 550 Puntke bekomtm man einen 5 Euro Amazongutschein.

Ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass die geringste Vergütung bei einer Umfrage 150 Punkte beträgt. Wobei der Punktewert meistens ca. 225 Punkte beträgt. Das heißt also, dass man mit 3 Umfragen 5 Euro verdient hat. Und die Umfragen kommen häufig, heute hatte ich 4 Stück und 2 davon habe ich geschafft. Daher ist das Lightspeedpanel zur Zeit das beste Umfrageinstitut, damit kann eigentlich bezüglich des Verdienstes nur noch talkteria mithalten. Werde mich auch nirgends mehr anmelden, außer die Vergütung stimmt von Anfang an und die Auszahlungsgrenze ist nicht höher als 5 Euro.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Katara hat geschrieben:Ein Umfragepanel kann ich dabei besonders empfehlen, denn in dem halben Jahr, in dem ich bis heute angemeldet bin, habe ich allein bei diesem schon 50 Euro verdient und das kann sich meiner Meinung nach doch wirklich sehen lassen.

Welches Umfrageportal meinst du? 50 Euro in einem halben Jahr ist schon recht viel und auch für eine Schülerin wie mich ist das ein guter Nebenverdienst. Bei welchen bist du angemeldet und hast auch gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin auch bei einigen Umfrageportalen angemeldet und bin sehr zufrieden mit Marketagent . Dort bekomme ich am meisten und ich würde mich freuen wenn du antworten könntest Katara.
:D

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin bei vielen Umfrageportalen angemeldet, da ich mir auch etwas Geld und Gutscheine von Amazon verdienen kann. Mein größter Wunsch ist eine Tischtennisplatte. Die wünsche ich mir schon sehr lange, doch leider blieb der Wunsch immer unerfüllt. Seit Weihnachten versuche ich mittels Gutscheinen, den Wert einer solchen Platte zu erreichen und habe mich bei vielen Umfrageportalen registriert. Da ich mit meinem Lohn, der mir durch meine Teilzeitstelle zur Verfügung steht, mir nie solche Wünsche erfüllen kann, versuche ich es über Umfrageportale.
Die meisten Umfragen bekomme ich bei den Portalen: My Survey, Ipsos Access Panels, Meinungsstudie, Feedbaxx und Toluna. Bei My Survey konnte ich mir bereits meine ersten fünf Euro auszahlen lassen. Bei Meinungsstudie benötige ich nur noch eine Befragung bis zur ersten Auszahlung. Es ist zwar ein mühseliger Weg, aber besser so, als vielleicht für immer aufs Tischtennisspiel zu verzichten.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge