Was für Spiele spielt Ihr so - neue oder alte?

vom 19.01.2007, 16:14 Uhr

Hauptsächlich spiele ich Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Neue Spiele sind technisch sehr gut umgesetzt und bieten eine sehr gute Präsentation die alte spiele nicht bieten können. Bei Fußballspielen ist mir die Stadionatmosphäre z.B. sehr wichtig. Zurzeit spiele ich Condemned 2: Bloodshot, Guitar Hero III und Gran Turismo 5 Prologue

Darüber hinaus spiele ich auch immer wieder gerne Spiele aus meiner Kindheit, die in ihrer Form für mich Perfekt waren. Dann kommen Spiele wie Final Fantasy VIII, Super Mario World oder Shenmue (immer wieder geil das Spiel) über den Bildschirm geflimmert.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »



Am PC spiele ich fast ausschließlich alte Spiele, wie Counter Strike oder Warcraft 3. Ich habe keine Lust für neue PC Spiele Geld auszugeben, die dann vielleicht nur ruckelnd laufen oder garnicht erst angehen.

Seitdem ich allerdings meine Xbox 360 habe, kaufe ich mir auch wieder neue Spiele, da man dort auch bei neuen Titeln ruckelfreies Vergnügen hat und in letzter Zeit doch wieder sehr gute Titel wie Oblivion oder Assasins Creed erschienen sind.

Für den Langzeitspaß spiele ich also lieber alte Spiele, aber inzwischen Spiele ich auch sehr gerne mal was neues, aber eben nur in bestimmten Zeiträumen, je nachdem wie die Laune gerade ist.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich spiele gerne die alten Klassiker sowie die neuen Games, denn beides hat was.

Die neuen Spiele sind natürlich durch ihre Grafik und Spiellogik sehr aufregend und man kann sich richtig hinein versetzen. Man könnte schon glatt sagen man ist in dem Spiel drin. Ich will mir auch demnächst eine Playstation drei holen, denn ihre Grafik haut einfach jeden um. Man könnte denken der Realismus in der Konsole ist unendlich.

Bei den alten Spielen mag ich einfach die Storylines, denn da sind die Storylines einfach grandios, wenn ich alleine an Final Fantasy sieben denke. Und irgendwie verbindet man seine Jugend mit den alten Spielen und hat einen enger Bezug zu ihnen. Ich selbst spiele im Moment Gothic zwei, was mir sehr viel Spaß bereitet, und das Spiel hat auch paar Jährchen auf dem Buckel und trotzdem fesselt es mich und hat an ihrem Charm und ihrer impulsiven Story und Spielfreude nichts verloren.

Also ich bin für beides.:)

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Ich spiele zur Zeit eher neue Spiele wie Call of Duty 4, Command & Conquer Tiberium Wars oder Need for Speed Prostreet. Die machen auch ordentlich Spaß und sind meisten ganz gut Umgesetzt.

Manchmal aber muss ich zur Abwechslung etwas älteres wie Counterstrike, Age of Empires 2, Warzone 2100 oder Imperialismus 2 (kennt bestimmt kein Mensch) spielen. Die sind einfach gut gemacht und machen immer noch Spaß, obwohl sie keine Hammergrafik haben.

Es gibt halt immer noch Klassiker, die nach Jahren ihren Reiz nicht verloren haben. Hauptsache es macht Spaß, das ist ja schließlich der Sinn von Computerspielen!

» Abeitzlosah » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Ein Spiel, welches ich schon mehrfach gespielt habe ist "Little Big Adventure" von EA Games und Adeline. Das ist ein älteres, eher witziges Adventure. Jedenfalls kein klassisches Adventure. Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit dem 2. Teil. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Danach hab ich mir übers Internet auch noch den 1. Teil besorgt (Wobei der 2. Teil schon besser ist).

Ich glaube der 2. Teil ist von 1997 oder so, schon mächtig alt. Hoffe auch seit Jahren auf einen 3. Teil, sieht aber wohl schlecht aus. Es gibt ein Forum im Internet (glaube Magicball Network) oder so, die ständig für den Release des 3. Teils kämpfen, aber bis jetzt erfolglos.

Ich kann es jedenfalls empfehlen, d.h wenn euer PC das noch mitmacht! :wink:

» liz » Beiträge: 19 » Talkpoints: 1,23 »


Zur Zeit spiele ich Assassin's Creed. Es geht um einen in Ungnade gefallenen Assassinen zur Zeit der Kreuzzüge, der um seine Ehre wieder Herzustellen einige Morde verüben muss. Ich spiele hauptsächlich zur Ablenkung und bin kein Zocker. Ich kann mich einfach nicht stundenlang von einem Spiel einnehmen lassen. Spätestens nach einer halben- bis dreiviertel Stunde muss ich die Flimmerkiste ausmachen. Jedoch zur Entspannung ein bisschen daddeln ist auf jeden Fall toll.

» kon » Beiträge: 42 » Talkpoints: 1,31 »


Derzeitig bin ich total fasziniert von Guitar Hero 3! Ich habe dieses Spiel selber leider nicht, aber dafür bin ich fast immer, wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe, bei meinem Freund, der dieses Spiel genauso wie ich vergöttert! Das einzige das man an diesem Spiel bemängeln kann ist, dass die Songs nach einiger Zeit nicht mehr reichen und das die Anschaffungskosten ziemlich teuer sind!

Wenn ich zu Hause bin kann ich leider auf keine Konsole zugreifen und daher muss ich mich mit dem PC begnügen! Aktuell spiele ich zu Hause World of Warcraft ! Dazu kann ich aber nicht raten da es so viel Spaß macht, dass man davon süchtig wird! Außerdem fühlt man sich immer verpflichtet zu spielen, weil man dafür schließlich Geld bezahlen muss! Ich bin förmlich auf Entzug und hoffe, dass ich damit bald abschließen kann!

Weitere Spiele, die ich früher immer auf meiner Nintendo 64 gespielt habe sind Banjotooe und Mario Kart! Überhaupt sind Adventure und Rollenspiele von Nintendo immer fantastisch! Ich erinnere hier nur an Ocarina of Time, dass mich auch fast süchtig machte!

Auch Spiele wie Stronghold oder Age of Empires haben mir immer sehr gefallen! Aus der Stronghold Reihe kann ich vor allem das Spiel ``Stronghold 2`` empfehlen! :D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele fast lieber Ältere Spiele weil die einfach mehr Spielwitz aufweisen, Stichwort: Maniac Mansion :wink: , genau so finde ich die alten Sonic Teile auf dem Mega Drive einfach besser als z.B. das relativ neue Sonic Heroes für PS2, Xbox & Co. Aber dennoch gibt es auch viele neue Spiele die mich Reizen wie z.B. Grand Theft Auto 4 oder das neue Zelda: Twilight Princess.

Man kann schon sagen das damals die Spiele besser waren weil man halt Grenzen hatte und da ging es darum aus den Grenzen soviel wie möglich rauszuholen. Wenn man nur 8Bit und 64KB Ram zur Verfügung hatte musste es nicht nur gut aussehen für damalige Zeiten sondern auch fesseln können. Hinzu kommt viele die schon mit Spielen groß geworden sind die Magie von damals nicht vergessen können, z.B. ich liebe immer noch Lotus Turbo Challenge auf Amiga 500 obwohl es meiner meinung nach bessere Racer gibt. Aber es übt einfach eine riesen Faszination aus.

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »


Bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich nur ein Spiel einen Zeitraum über spiele. Ich habe sehr viele installiert und spiele dann immer die, auf die ich gerade Lust habe. Meistens ist das CounterStrike oder das neue Team Fortress 2. Letzteres ist sehr zu empfehlen, aufgrund der extrem guten und witzigen Grafik, was mich aber an Team Fortress stört, ist dass in der deutschen Version mal wieder zensiert wurde und statt Blut und Körperteilen, gibt es nur Hamburger oder Fahrradteile, die in der Luft herumfliegen, was zwar auch witzig ist, aber nicht realistisch.

Counter Strike ist und bleibt der Klassiker auf meiner Liste, weil ich es schon über Jahre spiele und es dennoch nicht langweilig wird. Neben diesen EgoShooter spiele ich dann aber auch noch Strategiespiele, wie Stronghold oder Anno 1701. Stronghold hat einfach ein geniales Gameplay, aber dafür keine schöne Grafik und Anno hat von beidem eine Menge.

Ansonsten spiele ich noch Trackmania Nations, welches auch zu meinen Onlinegames gehört. Ich finde solche Spiele kann man einfach nicht alleine spielen, sondern muss sich mit anderen Gamern messen. Dabei ist immer der Reiz der Schnellste und somit der Beste zu sein, was mich immer mal wieder motiviert an zuschalten und Punkte zu machen. Nachteil dabei ist, dass wenn man eine Zeit mal keine macht, wieder reichlich an Plätzen abnimmt.

Neben dem Computer besitze ich noch eine Playstation 2, welche ich aber nur extrem selten nutze, weil ich einfach den Computer bevorzuge, aufgrund der Grafik und der Steuerung.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ein riesiger Fan von Fifa! Egal welches Fifa, ob Fifa 99 oder Fifa 2008 ich hab sie alle mindestens einmal gespielt. Leider besitze ich nicht alle spiele, weil dies zu teuer geworden wäre. Ich bin stolzer Besitzer von Fifa 08, welches ich auch täglich spiele. Außerdem spiele ich sehr gerne Formel1. Das habe ich mal vor langer Zeit für die Xbox gekauft.

Leider ist die neuste Version von Fifa, die im Oktober 08 erscheinen wird, wohl die letzte Ausgabe der Fifa Reihe. Mit Fifa 09 erwartet die Fans zwar ein super aufgepimptes Spiel, allerdings ist es bitter zu wissen, dass es kein Fifa 2010 geben wird. Trotzdem freue ich mich sehr auf die neuste Fifa Ausgabe - Fifa 2009.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^