Playstation 2 kaufen
Hi,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte wissen, ob die Playstation 2 heutzutage noch gut verkauft werden kann. Undzwar haben ein Freund und ich uns letztens gestritten, dass ein Playstation 2 Set nicht mehr als 50€ wert sei. Das Playstation 2 Set besteht aus einer Playstation 2 Slim (Schwarz), einem originalen Controller, einer originalen Memory Card, und außerdem noch 11 Spiele.
Nun möchte ich von euch wissen, ob dieses Set über 50€ wert sei. Genauere Angaben zu den Spielen kann ich auf Wunsch auch noch machen. Nur möchte ich wissen, ob das Set mehr als 50€ wert ist. Ich finde schon! Wie findet ihr das? Ist es mehr als 50€ wert? Und was würdet ihr für ein solches Set zahlen? Und was meint ihr, lohnt es sich heutzutage noch eine Playstation 2 zu kaufen?
PS: Nein ich möchte niemandem etwas andrehen, nur wissen, wie populär die PS2 heutzutage noch ist.
mfg. h4wX
Das Playstation 2 Set besteht aus einer Playstation 2 Slim (Schwarz), einem originalen Controller, einer originalen Memory Card, und außerdem noch 11 Spiele.
Also bei einem so großen Set würde ich auf jeden Fall sagen, dass du dafür deutlich mehr als 50 € verlangen solltest, vor allem wenn der Zustand gut bis sehr gut ist, und auch vor allem weil es die neue PlayStation 2 Slim ist.
Ich weiß ja nicht, warum dein Freund das mit dem Preis gesagt hat, aber meiner Meinung nach ist dieses Set sogar mehr als 100 € wert, man muss schließlich bedenken das noch 11 Spiele dabei sind und auch noch eine Memory Card.
Hallo,
grundsätzlich teile ich die Meinung, dass die PS2 noch sehr populär ist. Allerdings wird die Popularität definitiv in den nächsten Monaten und Jahren abnehmen.
Das Set, welches du da angesprochen hast ist aus meiner Sicht definitiv mehr Wert als 50 EUR. Die Frage ist natürlich auch wie alt die PS2 ist und um welche Spiele es geht. Generell kann man bei der Anzahl an Spielen aber sagen, dass allein die Spiele schon den Wert haben. Die Konsole zusätzlich erhöht den Wert noch um einiges.
Gruß
Was ich für ein solches Set zahlen würde kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich sowieso keine Playstation 2 mehr kaufen würde, wir haben mittlerweile eine Xbox 360.
Wir haben aber vor etwa einem halben Jahr unsere Playstation ebenfalls im Set verkauft. Bei uns bestand dieses Set aus der Playstation 2 Slim in Silber, 2 Controllern, einer Memory Unit (alles original und gut erhalten) und 12 Spielen, die teilweise noch recht neu waren. Der Käufer war ein Arbeitskollege meines Mannes und er hat uns dafür 150 Euro gezahlt. Wir haben ihm die Playstation sicherlich nicht überteuert verkauft, denn den Preis hat der Arbeitskollege selbst vorgeschlagen.
LPFan hat geschrieben:Das Playstation 2 Set besteht aus einer Playstation 2 Slim (Schwarz), einem originalen Controller, einer originalen Memory Card, und außerdem noch 11 Spiele.
Also bei einem so großen Set würde ich auf jeden Fall sagen, dass du dafür deutlich mehr als 50 € verlangen solltest, vor allem wenn der Zustand gut bis sehr gut ist, und auch vor allem weil es die neue PlayStation 2 Slim ist.
Da bin ich anderer Meinung. Natürlich ist das Set über 50€ wert, aber heutzutage würde doch keiner mehr eine PS2 kaufen, wenn man richtig zocken will. Mittlerweile kommen kaum noch neue Spiele für die PS2 raus und eine Standard Version der XBox bekommt man auch schon ziemlich billig. Diejenigen, die jetzt noch eine PS2 besitzen und nicht oft spielen, werden sicherlich gut damit zurecht kommen, aber es werden sich nicht viele eine neue oder gute Gebrauchte Playstation 2 kaufen.
Ausserdem gefällt mir persönlich die Slim-Version nicht. Vom aussehen her ist sie zwar top, aber sie hat keinen Platz mehr für eine Festplatte und ist nach meinen Erfahrungen auch anfälliger.
Kurz und knapp - über 50€: ja Popularität: abnehmend
Hallo h4wx,
ich finde, dass dieses Set sogar noch viel mehr als 50 Euro Wert ist. Ungefähr 120 Euro. Und ausserdem will Sony noch weiter Spiele für die Playstation 2 produzieren, da sie wissen, dass sehr viele Leute eine Playstation 2 haben und diese sich sicherlich nicht alle eine Playstation 3 kaufen werden.
Ich persönlich würde mir aber keine Playstation 2 kaufen, weil die Grafik meiner meinung nach zu schlecht ist, da würde mir eine Playstation 3 schon eher zusagen. Aber ich habe zum Spielen einen PC und werde mir deshalb in nächster Zeit keine "richtige Konsole" kaufen.
MfG IPSP
Hi Talkterianer,
also von mir gibts da ein ganz klares mehr wert! Jetzt gerade gibt es bei Aldi ein Schnäppchenangebot, bei dem die PS2 für 99 Euro den Besitzer wechselt. Sicherlich ist die neu und die deines Freundes nur gebraucht, jedoch hat die bei Aldi kein Equippment bei.
Weiterhin habe ich vor ca 3 Monaten erst versucht günstig eine PS2 zu erwerben, die noch einen halbwegs brauchbaren Zustand hat. Jedoch wurde ich arg enttäuscht, was die verlangten Preise selbst für gebrauchte Konsolen war. Ich konnte die PS2 damals neu nicht unter 119 Euro finden und selbst gebraucht war ich allein für die Konsole meist mit mindestens 80 Euro dabei. Sets waren da noch deutlich teurer, so dass meine Entscheidung dahin viel, dass ich mir keine PS2 kaufte, sondern für einen kleinen Aufpreis (ja ok 100 Euro mehr ist nicht wirklich so wenig aber so groß ist der Unterschied auch nicht) eine NEUE! Xbox 360 holte.
Damit sollte klar sein, dass das Aufgebot deines Kumpels nicht nur 50Eruro wert ist. Weiterhin denke ich wird der Preis erstmal nicht grundlegend fallen. Ich denke die PS2 wandert so langsam in Richtung Grundwert und wird da nicht mehr viel Platz lassen. Außerdem schaue man mal wie alt die PS2 ist, die hat nun etliche Jahre auf dem Buckel und ist immernoch "so teuer". Das ist wie mit einem Auto, irgendwann fällt der Preis nicht mehr. Außerdem wird die PS2 ja immernoch unterstützt und es kommen neue Spiele heraus. SingStar hat erst wieder 2 Spiele auf den Markt geworfen und ich habe bei Amazon schon ankündigungen zu 3 weiteren Spielen gesehen, die für die PS2 rauskommen werden und der SingStar-Reihe angehören.
Auch Guitar Hero macht weiter mit, denn Guitar Hero 4 World Tour wird auch für die PS2 erscheinen und das dann im November diesen Jahres. Rock Band spielt glaube ich auch mit. Somit wird die Konsole erstmal noch Nachschub erhalten, auch wenn sie eh das größte Spielangebot aller Konsolen ohnehin schon hat.
mfg Abbadon
Also für 50 Euro nehm ich das Set gerne!
Nein, mal im Ernst: Allein die Konole dürfte noch mindestens 50 Euro wert sein und für jedes Spiel kann man, je nachdem welche es sind auch nochmal mindestens 5 - 10 Euro ansetzen. Alles unter 100 Euro wäre definitiv kein fairer Preis für so ein Set. Schließlich kostet die PS2 neu ja auch immer noch 130 Euro (wobei sie in Sonderaktionen inzwischen teilweise für 100 Euro verkauft wird).
Und von den Spielen her kann sich das durchaus lohnen! Ohne neuen (und teuren) HD-Fernseher hat man von einer der neuen Konsolen von der Grafik eh nicht allzu viel. Und für die PS2 gibts eben massenhaft Spiele, die man auch teilweise sehr günstig bei Ebay bekommt. Und bekanntermaßen bedeutet bessere Grafik ja auch nicht immer automatisch mehr Spielspaß. Schließlich macht selbst Super Mario Bros. trotz Klötzchengrafik auf dem NES auch heute noch Spaß!
Also 50 Euro ist wirklich billig. Allein schon die 11 Spiele könnten einen Verkaufspreis von über 50 Euro erreichen, sofern die Qualität der Spiele auch noch gut ist. Die Konsole an sich ist auch nicht die älteste, es ist immerhin die Slim-Version. Ich glaube, dass du für die Konsole so mit etwa 70-100 Euro rechnen kannst. Wenn du alles zusammen verkaufst, würde ich schätzen, dass du sogar über 150 Euro dafür bekommen kannst.
Jetzt noch zu deiner Frage, ob es sich noch lohnt eine Playstation 2 zu kaufen. Da ich persönlich schon eine Playstation 3 habe, würde ich sie mir nicht kaufen. Aber wenn man eine einfache und preiswerte Konsole haben möchte, dann ist man heutzutage mit der Playstation 2 noch ziehmlich gut bedient.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43898.html