Erste Sicherheitslücke im Google Handy

vom 27.10.2008, 17:45 Uhr

Wie vor kurzem bekannt geworden ist, soll das neue Handy von Google, das zusammen mit T-Mobile vertrieben wird bereits eine erste kritische Sicherheitslücke im Betriebssystem aufweisen, das hat die Firma Independent Security Evaluators bei einem ersten Sicherheitstest feststellen können.

So soll das speziell dafür vorbereitete Websites ein Code auf dem Handy gestartet werden können, die es erlaubt Trojaner zu installieren, die dann alle möglichen privaten Daten auslesen können, wie etwa Passwörter, Login Daten, Bankdaten oder Pins. Google hat bereits angekündigt, dass man mit dem Netzanbieter T-Mobile bereits dabei ist, ein entsprechendes Sicherheitsupdate für die Kunden zu erstellen und es bald anbieten zu können.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Inzwischen kommen solche Meldungen regelmäßig. Leider haben die entsprechenden Gauner entdeckt, dass es so eben noch viel schneller geht. Deshalb will ich auf dem Handy bestimmte Dinge nicht einfach so laden oder speichern. Kaum eine Marke ist vor dieser Entwicklung geschützt. Hiervor habe ich persönlich schon etwas Angst.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.09.2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^