Mit Iphone 3G in MediaMarkt telefonieren: keine Anrufsperre?

vom 27.10.2008, 16:40 Uhr

Hallo allerseits,

ich war gerade mit meinem Bruder im Mediamarkt, da wir uns neue PC Spiele kaufen wollten. Wir sind auch an der Handyabteilung vorbeigelaufen und mein Bruder hat natürlich gleich sein Traumhandy- das Iphone 3G von Apple entdeckt. Da er es schon immer einmal ausprobieren wollte, ging er hin und spielte ein bisschen an dem Iphone 3G rum, hat natürlich auch Fotos gemacht und so.

Dann sagte er zu mir, das er mal probiert, ob man mit ihm telefonieren kann. Meine Reaktion darauf:" Vergiss es, die haben da hundertprozentig eine Anrufsperre reingemacht!" Er also gibt die Telefonnummer eines Kumpels ein und siehe da: Es wurde eine Verbindung aufgebaut und Sekunden später war die Stimme meines Kumpels gehört. Er hat ihm natürlich gleich gesagt, dass er ihn gearde mit einem Iphone 3G anruft. Nun wollte er auch wissen, ob das mit dem Internet funktioniert und siehe da: Sofort waren wir auf Google.de.

Nun meine Frage an euch: Warum ist in dem Iphone keine Anrufssperre drin? Denn wenn jeder damit einen Testanruf macht, geht das auf Dauer schon auf´s Geld.

MfG IPSP

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke mal, dass das ein Einzelfall ist, wo die Anrufsperre nicht drin ist. In unserem Markt, nämlich Medi Max, ist eine Anrufsperre und einige andere Sperren drin. Ich konnte zum Beispiel kein Bluetooth einschalten, WLAN gabs auch nicht und anrufen konnte ich erst recht nicht.

Falls es doch gewollt sein sollte, dann haben die mit Sicherheit die Flatrate umsonst bekommen oder so. Denn sie betreiben ja das neue Iphone 3G und wenn die Geschäfte auch noch "abgezockt" werden würden, dann würde ja kein Geschäft dieses Gerät verkaufen, oder betreiben.

Aber trotz allem denke ich, dass es sich bei deinem MediaMarkt um einen Einzelfall handelt, da ich zum Beispiel noch nie in einem Markt gesehen habe, dass man mit einem Handy telefonieren kann. Und ich denke, dass es auch nicht gewollt ist, oder noch nicht eingerichtet ist.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

Ich finde es gut, wenn man mit dem Iphone "Testsurfen" kann. Dies ist ja ein Hauptaspekt, wenn man sich ein Iphone zulegt. Viele unentschlossene werden wohl so überzeugt, da das Internet per UMTS ja wirklich flott ist. Sie werden mit Vodafone oder einem anderen Händler eine Flatrate für die gesamten Media Markt Iphones bekommen haben. Wie es scheint, haben sie auch eine Telefonflaterate dazu bestellt. Diese wird sich aber nur auf das dt. Festnetz beschränken, da Gespräche zu einem Handy bzw. Sondernummern den Rahmen sprengen würden.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge