Fard - Omerta

vom 27.10.2008, 13:05 Uhr

Habe mal eine kleine Rezension zu einem meiner aktuellen Lieblingsalben verfasst. Es handelt sich dabei um das Album "Omerta" des Rappers "Fard".

Inhalt
Bekannt wurde Fard durch seinen ersten Platz bei "Feuer über Deutschland 2. Der junge Rapper (Persischer Abstammung ), aus dem Ruhrpott, protzt auf seinem zweiten Soloalbum mit seinen Ghettoerlebnissen. Fiese Sprüche, freche Reime und traurige Geschichten sind auf Fard´s Album vertreten. Zusammen auf klasse Beats ergibt sich ein super Feeling. In sozialkritischen Tracks wie "Sag mir wer !" redet Fard über seine Umgebung, über Hartz 4 empfänger und darüber dass sich nichts ändern wird. Es sind auch einige Gänsehaut Tracks vertreten, wie zum Beispiel "Rashid & Jamal" oder "Der Junge Said". Features gibt es auf dem Album kaum, ausser ein Feature von "Snaga". Das Album besitzt insgesamt 18 Songs und hat eine Spieldauer von circa 64 Minuten. Es sind Beats von Benny Blanco, Gee Futuristic, Decay, Dj Sweap, Joshimizu, Clitko und Omidbeatz vertreten.

Singleauskopplungen
Die erste Singleauskloppung war "In deun G sicht". Als zweites folgte das Lied "Zeig etwas Respekt". Und das aktuelle Video nennt sich "Rashid & Jamal".

Fazit
Ich gebe dem Album eine 1- , da Fard sehr viel drauf hat (wie man bei Feuer über Deutschland 2 sehen konnte ). Es sind sehr gute Lines vorhanden und man kann sich jedes Lied mehrmals anhören. Mein persönlicher Favorit
ist das Lied "Rashid & Jamal". Ein sehr zu empfehlender Rapper!

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge