AC/DC - Festivalauftritte im Sommer auch in Deutschland?
Nachdem die Termine für die angekündigte "Black Ice"-Tour 2009 in Deutschland innerhalb von Rekordverdächtigen 12 Minuten ausverkauft waren und die Ticketpreise bei diversen Auktionsplattformen oft mehr als das drei-oder vierfache des ursprünglichen Verkaufspreises erreichen, zeichnet sich nun vielleicht doch noch ein Lichtblick für die AC/DC-Fans die leer ausgegangen sind, ab.
Inzwischen sind schon mehrfach Gerüchte über Festivalauftritte der Band durchgesickert. Verschiedene Meldungen besagen, dass AC/DC aufgrund des großen Ansturms auf die Tickets, im Sommer mehrere Festivalauftritte, unter anderem auch in Deutschland, planen. Allerdings gibt es bisher weder von der Band noch von Festivalveranstaltern offizielle Aussagen. Hiermit ist wohl auch vor dem Frühjahr 2009 nicht zu rechnen, da sich Festivalveranstalter mit der Bekanntgabe der Headliner gerne etwas mehr Zeit lassen.
Im Gespräch für einen Festivalgig in Deutschland sind unter anderem das im Zusammenhang mit großen Bands eigentlich immer vorne mitspielende "Rock am Ring" bzw. "Rock im Park"-Festival. Aber auch kleinere Festivals wie das Highfield Festival oder das Wacken Open Air in Schleswig Holstein sind als heiße Kandidaten für einen Auftritt der Altrocker im Gespräch.
Ich persönlich denke (und hoffe ) dass an den Gerüchten was dran ist. Die Tour könnte möglicherweise die letzte für AC/DC sein und das wissen die alten Herren denke ich auch selbst. Dementsprechend wäre das natürlich nochmal ein tolles Geschenk an die Fans.
Was die Festivalauswahl angeht bin ich mir allerdings eher unschlüssig. Ich denke Rock am Ring ist ein ganz heißer Kandidat. Die haben eben auch die finanziellen Mittel in der Hinterhand. Bei einem Festival der Größe des Highfield halte ich das ganze eher für Wunschdenken. Ein ganz heißer Kandidat auf eine ganz große Band (da beide dieses Jahr auf Tour gehen: Metallica oder AC/DC) ist dieses Jahr wohl auch das Wacken Open Air, da hier letztes Jahr schon Iron Maiden sich die Ehre gegeben haben und das WOA dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert.
Was meint ihr? Alles nur Gerüchte und viel Wind um nichts? Oder könnte es vielleicht doch sein, dass AC/DC dieses Jahr auch die deutschen Festivals beehren? Und vor allem: Welches Festival kommt eurer Meinung nach am ehesten in Frage?
Ich persönlich rechne eigentlich eher nicht damit, dass AC/DC auf einem Festival spielen werden, dafür sind sie fast eine Nummer zu groß und die Ticketpreise würden wahrscheinlich in astronomische Höhen steigen
Man hat ja jetzt bei den Hallenkonzerten gesehen, was für ein wahnsinniger Ansturm herrschte - die Band schafft es aus eigener Kraft, für ausverkaufte Stadien und Konzertarenen zu sorgen und zwar trotz relativ teurer Tickets. Sie wären also eigentlich fast dumm, sich auf die Festival-Schiene zu schwingen und mit wahrscheinlich erheblich weniger Einnahmen zu leben.
Toll fände ich es natürlich schon, wenn sie es trotzdem machen würden, AC/DC am Ring und im Park wären einfach sensationell! Ich drück uns jedenfalls die Daumen!
Nein, auf Festivals weren AC/DC nicht spielen. Aber sie werden eigene Open Air Konzerte geben, das wurde nach dem Ticketausverkauf sofort bekannt gegeben. Ich fände es natürlich schön, wenn AC/DC auf dem Wacken spielen würden, aber AC/DC sind nun mal kein Metal und irgendwie passen die dort auch nicht hin.
Die Open Air -Termine sind:
10. Juni - Hockenheimring
29.Juni - Nürnberg
1.Juli - Hamburg
8.Juli - Köln
Vielleicht lässt das Spekulationen über Festivalauftritte in dem Zeitraum zu- das Wacken liegt ja nicht unbedingt in zeitlicher Nähe...
Die Karten für die Open Air-Termine sind leider noch nicht im Verkauf, aber da die Termine ja nun schon feststehen kann es nicht mehr lange dauern! Auf der Website von eventim kann man sich bereits für den Ticket-Alarm registrieren. Das bedeutet, die Emails mit genaueren Infos gehen bald raus! Da man bei eventim bereits exklusiv im Presale die Karten für AC/DC kaufen konnte gehe ich mal davon aus dass es auch in diesem Fall wieder so ist. Nur so als Tip für Euch .
LG,
Elissa
Feuerputz hat geschrieben:Die Open Air -Termine sind:
10. Juni - Hockenheimring
29.Juni - Nürnberg
1.Juli - Hamburg
8.Juli - Köln 8
Hallo Feuerputz!
Darf ich wissen, wo Du die Termine her hast? Ist das schon offiziell? Ich habe nämlich auch schon ein bischen gesucht und leider nirgends konkrete Termine gefunden; auf eventim sind lediglich ein paar vage Vermutungen angegeben, wo sie eventuell spielen könnten.
Falls sie tatsächlich in Nürnberg spielen sollten, wäre das für mich absolut sensationell Sie haben nämlich auch am 29. Juni 2001 in Nürnberg im Frankenstadion gespielt und es war absolut klasse. Eine Wiederholung würde mich echt total freuen!
Also die hier geposteten Termine können nur Gerüchte sein. Von offizieller Seite gibt es noch keinerlei bestätigte Termine. Im übrigen wurde auch die Liste der Tourstädte inzwischen noch einmal überarbeitet. So ist Nürnberg aus der Liste gestrichen worden und aktuell werden AC/DC wohl in München, Dresden, Hamburg, Berlin, Hockenheim, Köln und Stuttgart Station machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43855.html