Welche PS3 Spiele aus England auf deutsch?
Ich habe eben festgestellt, dass diverse Spiele für Playstation 3 bei Amazon.uk kaum die Hälfte davon kosten, was man hier in Deutschland bezahlt. Auch die Versandkosten fallen nicht wirklich ins Gewicht, so dass man immer noch spart.
Die Spiele sind dann natürlich auf englisch. Aber bei den deutschen Spielen kann man ja zum Beispiel auch die Sprachen anwählen und das ganze auf englisch, französisch, oder was man gern will umstellen. Dann sind alle Anweisungen und Hinweise, etc. in der ausgewählten Sprache.
Das funktioniert bei den englischen Spielen sicher ähnlich, allerdings stellt sich hier die Frage ob deutsch zu den auswählbaren Sprachen gehört. Schließlich sind im englischen Sprachraum eher spanisch und französisch die beliebteren Fremdsprachen, deutsch hat kaum Bedeutung. Deswegen vermute ich mal, dass man nicht unbedingt bei allen Spielen deutsch als Spielsprache anwählen kann.
Nun meine Frage: Gibt es Spiele bei denen deutsch als Sprache zur Verfügung steht? Und wenn ja, wo kann ich nachschlagen, bei welchen Spielen das der Fall ist?
So wirklich wichtig, dass es meine Kaufentscheidung beeinflussen würde, ist das eigentlich nicht, ich fände es aber nett, wenn ich meine dort gekauften Spiele auch auf deutsch schalten kann. Wo bekomme ich das also raus?
Hi,
also normalerweise kann man die Spiele umstellen. Bei einigen Spielen gibt es auch Deutsch verfügbar, aber bei einigen auch nicht. Ich glaube, man kann es beispielsweise auf der Playstation 3 im Menü umstellen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Der verfügbaren Sprachen müssten doch selbst auf Amazon.com/amazon.uk stehen oder nicht? Wenn nicht dann musst du eventuell bei Wikipedia schauen, dort stehen die Sprachen auch meistens.
Aber schließlich rate ich dir ab das Spiel dort zu kaufen. Die Sprache ist eher nicht das Problem, sondern der Versand. Schau mal genau nach, ob Amazon überhaupt liefert! (Nach Deutschland/Österreich/Schweiz) Da wäre ich mir nämlich nicht ganz so sicher. Und wenn sie liefern würden die Versandkosten bestimmt anfallen, die sonst bei einem Nationalen Kauf nicht anfallen. Da musst du dich am besten genauer erkundigen, dennoch rate ich dir davon ab, obwohl die Spiele wirklich teilweise viel billiger sind als hier.
mfg. h4wX
h4wX hat geschrieben:Aber schließlich rate ich dir ab das Spiel dort zu kaufen. Die Sprache ist eher nicht das Problem, sondern der Versand. Schau mal genau nach, ob Amazon überhaupt liefert! (Nach Deutschland/Österreich/Schweiz) Da wäre ich mir nämlich nicht ganz so sicher. Und wenn sie liefern würden die Versandkosten bestimmt anfallen, die sonst bei einem Nationalen Kauf nicht anfallen. Da musst du dich am besten genauer erkundigen, dennoch rate ich dir davon ab, obwohl die Spiele wirklich teilweise viel billiger sind als hier.
mfg. h4wX
Keine Panik, das habe ich schon alles geklärt. Sie liefern nach Deutschland. Pro Artikel verlangen die £1,50 Zusatzgebühr für Verschiffung nach Europa. Das sind so etwa 1,90€. Und wenn man über eine bestimmte Summe kommt, entfallen auch hier die regulären Versanskosten, so dass es also bei den 1,90€ bleibt. Da spare ich bei den meisten Spielen immer noch Unsummen.
So kostet Lego Star Wars hier zum Beispiel 49,00€, bei Amazon.uk. aber nur £15,90(ca. 20€). Das rechnet sich doch ganz eindeutig. Und auch bei vielen anderen Spielen spart man tüchtig.
Abgesehen davon hocke ich zur Zeit leider in England, so dass ich eine englische Adresse habe, an die ich die Spiele schicken lassen kann. Noch für die nächsten 8 Wochen ist der Versand also meine geringste Sorge.
Mir gehts echt nur um die Sprachen, werde aber auf Amazon mal suchen, vielleicht habe ich diese Informationen ja einfach übersehen.
Hi,
also dann ist es ja gut. Ich habe mich mal etwas per Google über das Thema informiert, und es scheint so, dass einige Playstation 3 Spiele eben über mehrere Sprachen verfügen. Diese meinten, dass aber nicht alle eine solche Funktion besitzen. Außerdem müsste man sich erkundigen. ( Es wurden keine Angaben dazu gemacht) Zumindest sollen viele Spiele, die aus Europa kommen, über eine solche Funktion besitzen.
Nun, ich weiß nicht genau, aber wie gesagt, solltest du mal bei Amazon selbst schauen. Da müsste doch eine Produktinformation stehen. Und dann weißt du schon bescheid, aber wenn du momentan in Englang wohnst, ist es doch noch besser. Das spart dann schon einige Versandkosten. Nur solltest du bei deiner Rückreise nach Deutschland auf den Zoll achten, der nimmt nämlich etwas Geld...
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43850.html