Rainbow Six Vegas

vom 26.10.2008, 23:59 Uhr

Ich möchte euch in diesem Testbericht gerne ein Spiel vorstellen, das vor Action und Innovationen nur so strotzt und welches im Tom Clancy Universum angesiedelt ist. Ich rede natürlich von Rainbow Six: Vegas (dessen Nachfolger leider nicht überzeugen konnte).

Grafik und Sound

Da das Spiel in Las Vegas angesiedelt ist, kann man sich sicherlich denken, dass bei der Grafik sehr viel mit Lichteffekten und vielen Farben geglänzt wird. Der grafische Stil ist einzigartig, ich habe es so bislang noch nicht in irgendeinem Video Spiel gesehen, die Entwickler haben es meiner Meinung nach sehr gut geschafft, die Stimmung von Las Vegas einzufangen.

Insgesamt kann also meiner Meinung nach Rainbow Six: Vegas grafisch sehr überzeugen, denn die Texturen sind scharf, die Animationen sind butterweich und die Effekte sind knackig und beeindruckend. Ich finde sogar, dass die Hardware-Anforderungen verhältnismäßig moderat sind, wenn man bedenkt, dass die Grafik wirklich beeindrucken kann.

Die Soundeffekte in Rainbow Six: Vegas können ebenfalls sehr überzeugen, sie sind voluminös und absolut beeindruckend, vorausgesetzt man besitzt ein vernünftiges Sound-System. Sie schaffen es eine grandiose Atmosphäre aufzubauen, die das Spiel ja definitiv bietet und auch die (englische) Sprachausgabe ist sehr beeindruckend und klingt sehr professionell.

Gameplay

Der Spieler muss bei Rainbow Six: Vegas immer noch genauso vorgehen wie bei den Vorgängern. Man muss sich also vorsichtig nach vorne tasten und versuchen, den Gegner so schnell wie es geht uns so effektiv wie es geht auszuschalten. Das Ganze macht sehr viel Spaß und spielt sich sehr flüssig, auch weil die vom Computer gesteuerten Figuren sich wirklich intelligent verhalten.

Auch die Steuerung des Spiels ist meiner Meinung nach sehr gelungen, ich habe mich immer wohl gefühlt, wenn ich das Spiel gespielt habe und ich habe nie irgendetwas daran bemängeln können. Hier hat der Entwickler wirklich großartige Arbeit geleistet, wenn man das Paket aus toller, präziser Steuerung und einem wirklich sehr hilfreichen Tutorial betrachtet.

Multiplayer.

Bei den Multiplayer Modi konnte mich vor allem der kooperative Modus sehr überzeugen und mich für lange Zeit prächtig unterhalten. In diesem geht es darum, die Missionen, die man normalerweise alleine spielt mit bis zu drei weiteren menschlichen Mitspielern durchzuzocken. Das macht wirklich sehr viel Spaß und motiviert lange.

Fazit

Mit Rainbow Six: Vegas ist UbiSoft ein wirklich toller Titel gelungen, welcher ein neues, spannendes Szenario bietet, sich intuitiv spielt, einen tollen Multiplayer Modus bietet und dazu auch noch technisch überzeugt. Ich kann diesen Titel wirklich jedem Action-Fan empfehlen, zumal das Spiel inzwischen wirklich sehr günstig zu kaufen ist.

Pro
+ Las Vegas sieht wirklich toll aus
+ Sehr guter Multiplayer-Modus
+ Einzelspielermodus braucht relativ lange zum durchspielen
+ Sehr gute Steuerung

Contra
- Mir fällt momentan eigentlich nichts ein

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich find das Spiel auch echt gut. Vor allem grafisch hat sich da doch so einiges getan im Vergleich zu den Vorgängern. Die Intelligenz der Gegner fand ich zwar nicht so überragend, geht aber in Ordnung.

Lediglich am Gameplay hätte man vielleicht bisschen was machen können. Es spielt sich zwar wie die Vorgänger immernoch klasse, aber es gibt eben bis auf neue Grafik und neues Szenario, recht wenig wirklich neues.

Aber trotzdem ein würdiger Nachfolger der Serie!

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

danke für deine Bericht. Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele die es gibt. Die Grafik ist einfach "bombenmäßig", das Gameplay natürlich auch sehr gut. Es gibt nur ein besseres Spiel, dass diesem ähnelt, undzwar der Nachfolger Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2. Das Spiel ist ebenfalls der "Hammer", und auch der Nachfolger von seinem Vorgänger. Als ich das Spiel zum ersten mal im Fernsehen sah, musste ich es mir kaufen. Dies tat ich, aber mein Computer war zu schlecht :D. Dennoch macht die Demo echt sehr viel Spaß, und ich kann euch das Spiel wirklich nur empfehlen.

Also wenn ihr einen guten Ego-Shooter haben wollt, 18 seid, und Tom Clancy gut findet, dann kauft euch aufjedenfall Rainbow Six: Vegas (2), es ist sein geld aufjedenfall wert, außerdem ist es jetzt auch ziemlich billig gerworden!

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe dieses Spiel auch in meinem Regal stehen, aber muss sagen, dass ich eigentlich nicht sonderlich davon beeindruckt bin. Die Grafik sieht zwar auf den ersten Blick schön aus, aber sie eignet sich meiner Meinung nach nicht für ein Computerspiel; sie ist einfach zu weich und blendend. Der Preis, den man dafür bezahlen musste, ist auch meiner Meinung nach eindeutig zu hoch gewesen, also war ich auch unzufrieden darüber.

Aber nun zum Spiel selber. Das Spielprinzip des Einzelspieles fande ich eigentlich sehr gut durchdacht, denn zum ersten mal wird man richtig professionell mit einem Hubschrauber angesetzt und fühlt sich auch richtig, wie in einer Spezialeinheit. Die Waffen wurde auch ein wenig überarbeitet, aber insgesamt hat mir der Ausrüstungsmodus nicht so sehr gefallen, wie in vorherigen Rainbos Six Teilen. Die Computergegner waren auch endlich mal ein wenig schlauer, als sonst, was das Spielen interessanter gemacht hat. Sehr gefallen hat mir auch die Funktion unter den Türen zu sehen und den Einbruch zu planen, entweder mit Blendgranaten oder Sprengsätzen.

Der Multiplayer, den ich hauptsächlich gespielt habe, fande ich auch gut, denn man konnte sich erst einmal zwischen verschiedenen Modi entscheiden, wie Koop (Mission mit 2-4 Spielern) und den Feind-Modus, wo man mit mehreren Spieler gegeneinander oder in Teams spielen konnte; entweder um Überleben, mit Geiselrettung usw. Man hatte also eine riesige Auswahl und auch richtig Spaß an der Modi. Jedoch hatten wir das Problem, dass das Spiel einfach gehakt hat, weil die Grafik Probleme gemacht hat. Es hat also keinen Spaß mehr gemacht, da unsere Verbindung wohl nicht gut genug war.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge