Shooter Painkiller
Ich möchte euch in diesem Bericht gerne ein Spiel vorstellen, das seiner Zeit vor dem Erscheinen sehr hoch gelobt wurde, aber in keiner Weise mit den Erwartungen mithalten konnte und so zu einer der größten Enttäuschungen geworden ist, die ich jemals gespielt habe. Ich rede von Painkiller.
Grafik und Sound
Grafisch kann Painkiller meiner Meinung nach trotz des relativ fortgeschrittenen Alters immer noch überzeugen, denn man bekommt stimmige Umgebungen, abwechslungsreiche und verrückte Gegner, viele Effekte und tolle Animationen geboten. Insgesamt wirkt die Grafik sehr stimmig und macht einen guten Eindruck.
Auch der Sound des Spiels kann meiner Meinung nach auf ganzer Linie überzeugen: die Hintergrundmusik passt immer perfekt zum Spielgeschehen und trägt sehr zur tollen Atmosphäre des Spiels bei. Auch Soundeffekte wirken knackig und voluminös, hier passt alles!
Gameplay
Die Steuerung von Painkiller ist meiner Meinung nach perfekt gelungen, denn das Spiel benötigt nur sehr wenige Tasten und auch die Eingabe an sich ist sehr präzise und direkt, hier gibt sich das Spiel keine Blöße und man fühlt sich immer wohl und hat immer alles unter Kontrolle!
So toll die Steuerung auch ist, so trocken ist das Gameplay des Spiels an sich. Die Levels sind wirklich sehr linear und bieten praktisch keine Abwechslung, so dass relativ schnell Langeweile aufkommt, man macht ja schließlich immer wieder das gleiche.
Zwar kann Painkiller durch die pausenlose Action relativ viel Spielspaß aufbauen, macht dies aber gleichzeitig durch den extrem linearen Spielverlauf wieder zunichte und langweilt den Spieler nach einiger Zeit, einfach weil man dann nichts Neues erleben kann.
Multiplayer
Dieser Spielmodus von Painkiller kann meiner Meinung nach sehr überzeugen, denn er bietet geradlinige Action an, so dass sich das Spiel perfekt dafür eignet, einfach mal das Gehirn abzuschalten und stumpf drauf loszuballern.
Insgesamt habe ich den Multiplayermodus von Painkiller wirklich sehr lange gespielt, denn er konnte mich extrem lange motivieren und unterhalten. Das haben so nicht viele Spiele geschafft, die ich in dieser Zeit gekauft habe.
Fazit
Painkiller bietet geradlinige Action ohne irgendwelche Zusätze oder Komplikationen, das geht zwar meiner Meinung nach beim Singleplayer in die Hose, denn hier macht das Spiel nicht wirklich viel Spaß, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.
Dagegen kann dieses Prinzip im Multiplayermodus voll und ganz überzeugen, denn es macht einfach Spaß nicht zu denken und nur zu schießen. Trotzdem war das Spiel für mich eine extreme Enttäuschung, denn was man vor dem Erscheinen sehen konnte hat viel mehr versprochen, als letztlich geboten wurde.
Pro
+ schöne Grafik und toller Sound
+ Multiplayermodus macht Spaß
+ günstig zu haben
Contra
- wenig Abwechslung
- dumme Gegner
- sehr geradlinig
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43796.html