Adventskalender immer schon vor Weihnachten leer

vom 26.10.2008, 20:18 Uhr

Ich kenne das Problem von mir selbst auch nicht. Nur muss ich aber dazu sagen, dass ich auch nie die Möglichkeit hatte - als Kind - schon vorher zu naschen bzw reinzugucken, denn ich hatte auch einen selbstgebastelten Kalender, aber keinen mit Säckchen oder Boxen, sondern einen wie so einen Teppich mit Ringen dran, wo die Päckchen einfach angehangen wurden. Das heißt, hätte ich ein Päckchen früher aufgemacht, dann hätte man sofort gesehen das eines fehlt. Ich war also brav :-). Außerdem waren bei mir nicht überall Süßigkeiten drin, sondern auch mal Haargummis, Badezusätze oder ähnliches.

Dieses Jahr habe ich übrigens auch schon einen Kalender besorgt, was ich normal immer erst auf dem letzten Drücker erledige - wobei die meisten dann schon vergriffen sind. Aber es gab ein gutes Angebot bei Lindt, daher liegt er nun im Schrank und ist zum Glück in Folie eingeschweißt, sodass man nicht so leicht an die Türchen rankommt.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Kind habe ich immer brav gewartet, bis ein Türchen dran war. Aber wir hatten damals auch noch keine Kalender mit Schokolade, sondern nur mit Bildchen. Meine Kinder haben - zumindest, als sie kleiner waren - auch immer gewartet, bis der jeweilige Tag dran war. Erst als Jugendliche, als sie die Billig-Adventskalender von Aldi oder Norma eher als Gag sahen, haben sie alles gleich am ersten Tag aufgerissen und alle Schokolade aufgegessen. Das hat bis heute Tradition. Ich schenke ihnen immer noch, obwohl sie schon erwachsen sind, einen solche Kalender für 69 oder 99 Cent, den sie gleich leeren.

Aber den liebevoll gebastelten Kalender ihrer Freundinnen haben sie natürlich mehr respektiert und wirklich nur jeden Tag ein Türchen geöffnet. Solche persönlichen Kalender nicht zu achten finde ich respektlos dem Partner gegenüber. Ich würde mir schwer überlegen, ob ich dann noch einmal einen aufwendigen Kalender verschenke.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube, dass du dich in diese Situation hineinsteigerst, denn als erwachsene Person kannst du schon ein wenig Disziplin haben und wenn du Lust auf Süßigkeiten hast, dann lass die Türen vom Adventskalender zu und kaufe dir doch lieber eine Tafel Schokolade, von der du auch naschen kannst. Vielleicht stillt das deinen Heißhunger und die Türen bleiben zu? Natürlich kenne ich es auch, dass man gar nicht bis zum nächsten Türchen warten kann und als Kind haben wir auch alle schon einmal mehr als ein Türchen vom Adventskalender gegessen, was ich eigentlich auch gar nicht so schlimm finde. Anscheinend ist ein Adventskalender für dich aber auch mit einem gewissen Frust oder auch Stress verbunden, von daher solltest du dir überlegen, ob du dir vielleicht nicht etwas anderes zur Adventszeit wünschen könntest?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Heißt das, dass du dir deine Adventskalender meist selbst besorgst? Und zusätzlich bekommst du noch einen von deiner Freundin geschickt? Wenn du den Inhalt der selbst gekauften dann vorzeitig aufisst, dann lass wenigstens die Türchen des Kalenders von deiner Freundin zu.

Die Adventskalender, die wir als Kinder bekamen, waren auch nicht mit Schokolade gefüllt, sondern sie beinhalteten kleine verschiedene Bildchen, über die wir uns aber auch gefreut haben. Ein Adventskalender ist ja als solches schon ein kleines Schmuckstück für die Weihnachtszeit, wenn er an der Wand hängt, da sollte man ihn nicht vorzeitig schon entleeren.

Mein Tipp an dich wäre, endlich mal lernen, diszipliniert an den Adventskalender zu gehen und zu lernen, deinen Hunger oder Appetit auf Süßes in den Griff zu bekommen. Warum kaufst du dir nicht etwas Süßes und isst das, wenn du darauf Appetit hast?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^