Grußkartenprogramm gesucht!
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar suche ich ein Grußkartenprogramm. Ich hatte schonmal eins weiß aber nicht wie es heißt. Da ich für meine Schwiegermutter einen Gutschein erstellen soll wollte ich das mit dem Grußkartenprogramm machen, da man da ja mehrere Rahmen zum Beipsiel ausprobieren kann und wenn man sich fest gelegt hat welchen Rahmen man haben möchte, ein Foto einsetzen kann und es danach noch beschriften kann wenn man es möchte.
Weiß jemand von euch zufällig wie das Programm heißen könnte und wenn nicht welches Programm benutzt ihr dafür? Bin für jeden Rat dankbar, weil ich es schnell machen muss, habe nicht mehr soviel Zeit.
Hallo,
Da es, wie Du schreibst, schnell gehen muss. hab ich mal schnell gegoogelt und folgendes gefunden: Druckshop Grußkarten SE.
Ob das Programm brauchbar ist, kann ich nicht beurteilen, da ich solche Tools nicht benutze. Ich bevorzuge die althergebrachte Tradition alles selber zu machen. Dazu benutze ich Grafikprogramme, Word und Powerpoint. Das macht zwar etwas mehr „Arbeit“, aber dafür hat man viel mehr Freiheiten in den Gestaltungsmöglichkeiten. Ein recht brauchbares und kostenfreies Grafikprogramm ist GIMP.
Früher habe ich für sowas immer den Publisher von Microsoft benutzt, der immer bei Windows dabei gewesen ist. Ich glaub, er gehörte zu 98. Der bot ein paar nette Gestaltungsmöglichkeiten und hat einem gleich alles richtig auf der Seite angeordnet zum Drucken, damit man nur noch falten musste. Meintest du den vielleicht? Der hat so ein lilanes P als Symbol.
Ich mach heutzutage die meisten Sachen gleich in InDesign, ich hab den Luxus eines professionellen Programms ja
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43775.html