Nintendo DS Lite - Kratzer auf Display
Hallöchen,
mein Sohn hat seit gestern einen Nintendo DS Lite, jedoch tappt er immer mit den Fingern "auf Versehen" auf die Displays und ich habe nun die Angst das sich schnell "Kratzer bilden" beim entfernen der Fingerabdrücke.
Wie entfernt man am besten die Fingerabdrücke ohne Kratzer aufs Display zu bekommen? Was wäre, wenn im Laufe der Zeit sich Kratzer auf dem Display bilden, denn bei Kindern ist man ja nie sicher vor soetwas. Kann man diese im Nachhinein irgendwie entfernen ohne dem Display zu schaden?
Wir möchten natürlich lange etwas von diesem wunderschönen Nintendo DS Lite haben, denn ich habe ihn in einer Sonderfarbe gekauft (dunkelblau).
lieben Gruß,
SybeX
Hallo,
wir hatten auch bedenken, als wir uns den DS Lite holten zwecks Krater auf dem Display. Unsere Freundin gab uns dafür extra Schutzfolien, die auf die beiden Displays geklebt werden und je nach Bedarf erneuert werden kann. So holten wir uns selber bei Ebay noch welche, und so sieht unser Display immer noch aus wie neu. Und vorallem kann man diese Folien restlos entfernen und durch neue austauschen. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
Hallo,
mein Mann hat mir letztes Jahr auch einen Nintendo Ds lite geschenkt und ich mochte den garnicht richtig benutzen, weil ich auch Angst hatte das, dass Display zu schnell zerkratzt. Also habe ich mir welche bei Ebay bestellt für 1,49 Euro mit einem Putztuch plus dem Porto für einen Brief noch dazu.
Ich habe immer noch meine erste Schutzfolie drauf und sie hält immer noch obwohl ich wirklich regelmäßig spiele und meine Tochter den Ds schon in die Finger bekommen hat und per Kugelschreiber darauf gespielt hat. Also die Schutzfolie sind wirklich gut und kann ich nur empfehlen vor allem bei Kindern, sonst hat man wirklich nicht lange davon. Vor allem Kinder sind nicht so vorsichtig, aber sie verstehen es auch nicht ganz. Also legt euch die Schutzfolien zu die gibt es sonst auch bei Meid Markt und dann kannst du deinen Sohn bedenkenlos spielen lassen.
Ich habe zwar keinen Nintendo DS Lite, kann aber auch die Schutzfolien für Displays nur empfehlen. Ich persönlich rege mich auch über verkratzte Displays auf und vor allen Dingen schränken sie ja auch die Sicht ein. Deshalb nutze ich bei vielen Geräten Schutzfolien. Es gibt dort wiederum auch schlechte, aber wenn man sich zum Beispiel bei Ebay einige für 1 EUR oder etwas mehr bestellt, hat man, falls man dann doch schlechte erwischt hat, keinen grossen Verlust gemacht. Ich persönlich finde solche Schutzfolien sehr nützlich und würde sie dir wärmstens ans Herz legen, da mit den Schutzfolien dein Problem gelöst oder stark eingeschränkt werden würde. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Ich kann die Schutzfolien auch nur absolut empfehlen. Sie schränken die Funktionalität des Nintendo DS in keinster Weise ein und haben aber einer massive Wirkung. Ich habe mir gleich ein Set aus mehreren Folien bestellt und nach einem ahr Benutzung habe ich auch gemerkt, dass das sehr sinnvoll war, denn die untere Folie, die auf dem Touchscreen klebt war extrem verkratzt. Es gibt ja auch nicht nur Spiele, bei denen man mit dem Stift tippen muss, sondern auch Spiele, bei denen man richtig wischen und kratzen muss und da wäre es ja schade, wenn man die nur halbherzig spielen könnte aus Angst, dass das teure Display zerkratzt.
Ich weiß natürlich nicht, ob das Originaldisplay vielleicht sehr kratzresistent ist aber es wird auf alle Fälle ratsam sein, solche Folien anzubringen, dann hat man auch nach zwei Jahren noch Spaß mit dem Nintendo DS.
Hi,
Ich hauch das Display meistens erst mal an, so dass es leicht feucht ist. Danach wische ich dann in kreisförmigen Bewegungen. Auf diese Weise werden die Fingerabdrücke gut entfernt ohne allzugroßen Kraftaufwand. Denn umso stärker du drückst, umso höher wird die Gefahr Kratzer in das Display zu bekommen.
Diese Variante habe ich bisher bei allen meinen Glas- bzw. Plastikdisplays benutzt und diese sind Kratzerfrei geblieben.
Hi,
habe selbst auch einen Nintendo DS Lite, und bevor ich irgend was gemacht habe, habe ich direkt die Schutzfolien darauf getan. Ich kannte es von 2 Freunden, bei denen die Displays schon total verkratzt waren und sie dann erst die Schutzfolien drauf machten. Die Schutzfolien sind heut zu tage Super, schränken Null die Funktion des Touchscreens ein, sowohl bei meinem DS sowie auch bei meinem PDA. Denn ich nutze bei allen kleineren Displays Schutzfolien. Die Schutzfolien von lioncast.de kann ich dir empfehlen, die kleben elektrostatisch an deinem Display, sitzen echt gut, und hinterlassen nicht so einen Kleberand wie meine ersten die ich hatte.
Hallöchen,
heute morgen war ich im Media Markt und habe Schutzfolien für das Display des Nintendo DS Lite gekauft. Habe wie in der Anleitung stand, das beiliegende Tuch benutzt, das Display damit sauber gemacht und die Folie darauf geklebt. Bin mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden, denn unter der Schutzfolie haben sich einige Fussel durchgeschlichen, das ja nicht sein sollte.
Habe nun ersteinmal die Folie drauf gelassen und neue "online" bestellt und hoffe das diese beim nächsten Mal besser funktionieren. Wie habt ihr die alten Folien denn abbekommen !? Ich finde diese kleben ganz schön fest auf dem Display. Hoffe das ich sie schnell wieder abbekomme.
lieben Gruß,
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43770.html